ich fand "glas" neben "drei" auch am besten
und ich bin normal auch nicht der romantiker nr. 1
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Ich find Glas auch ganz spitze, weil endlich mal was über Rolands Vergangenheit zu lesen war, und rauskam, wie er zum "Muttermörder" wurde. Vielleicht denken ja die ,die Glas nicht so toll finden, nur so, weil Das "Ka-tet" nicht so sehr weit kommt, auf dem Weg zum Turm. :?:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
hä? Roland wurde zum Muttermörder?
Ich hab zu uviel vergessen...
Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
0
Jupp @Gio
Roland ist ein Muttermörder dieser böse böse Revolvermän.
Ich bin auch dafür dieses Thema in Glas ist toll umzuändern !
Hab nie verstanden warum das Thema überhaupt aufkam
das Glas nicht so toll ist, Glas ist astrein !!!
Gruß A.S.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht
Flagg der Jeck is Dreck ^^
Also ich fand "Glas" auch geil, vor allem die charaktere,allen voran susan,cuthbert und unvergleichlich für mich:CORDELIA,susans tante....so richtig schön fies und stur und gemein....
Aber auch die atmosphäre und einige szenen sind super(ich sag nur:küssen bis die lippen bluten,das war echt super....typisch king...er muss liebe mit horror verbinden  )
Das war mein 100. Beitrag ! ! ! ! *nurmalsosag*
@Gwen
Das mit dem Titel war ja nur Spass :mrgreen:
Und das mit dem Brandfleck: ist mir auch schon mehrmals passiert
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
@ Gio:
***SPOILER***
Am Ende, als die 4 (und Oy! :mrgreen: )
in die Glaskugel reinsehen! Wo Roland´s Mutter hinter dem Vorhang steht, und Roland, gerade ins Zimmer kommt, und seine Mutter als Rhea durch die Kugel sieht.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Polly Chalmers
Unregistered
Fabian schrieb:Ich kann euch einfach nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist "Glas" das beste der Dark Tower-Bücher. Der Rückblick in die Vergangenheit entwickelt sich zu einer Geschichte, die eigentlich für einen eigenen Roman gut genug wäre. Lest doch einfach weiter und schaut selbst! :wave: Super, endlich mal jemand, der weiß, was eine gute Geschichte ist! Ich liebe auch die diese Geschichte und ich muß auch dazu sagen, das ich den DT nicht vom ersten bis zum 4. Buch gelesen habe, sondern vom 4.-1.! Ich war so begeistert von Glas, das ich mir erstmal die anderen 3 besorgt habe um überhaupt zu wissen, wo die anderen herkamen, aber die ersten 3 Bücher, waren nicht halb so gut, wie der 4. Band! Ich hätte nie in meinem Leben gedacht, das SK auch auf eine so gefühlvolle Art schreiben kann (und wenn man das Nachwort liest, wußte er es bis dahin wohl auch nicht!  )
So, dann noch viel Vergnügen beim ausharren, bis der 5. Teil erscheint!!!!
Beiträge: 514
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2001
Bewertung:
0
Ich habe auf eine Bitte hin den Titel "Glas ist nicht so toll" in den eher allgemeinen Titel "Meinungen zu Glas" umbenannt.
Es werden hier schliesslich mehrere Meinungen behandelt, und nicht ausschliesslich darüber diskutiert, dass GLAS nicht so toll ist.
Sorry, wenn ihr nach dem Thread suchen musstet.
Es gibt andere Welten als diese...
Ich fand "Glas" als ich es gelesen habe auch spitze.
Ich war im Urlaub in Griechenland, lag am Pool und habe beim Ende des Buches Rotz und Wasser geheult...
Geniale Liebesgeschichte, auch wenn die Leute um mich herum eher sparsam geguckt haben...
Eine gute Geschichte braucht Dynamik. Flitzte Roland in "Drei" und "tot." im Eilschritt von einem Abenteuer zum nächsten, nimmt "Glas" das Tempo zurück. Es darf sich zum allerersten mal in der DT-Reihe über mehrere hundert Seiten eine echte Geschichte entfalten, ohne daß King hier dem rasanten - wenn auch ungemein unterhaltsamen - Stückwerk der Vorgänger frönt. Und an deren Ende? Das Salz der eigenen Tränen.
Es freut mich wirklich, zu lesen, daß ich nicht die einzige bin, die Glas zum besten Teil der DT-Reihe erklärt  Meiner Meinung nach wurde DT mit jedem Band besser. Schwarz fand ich noch ziemlich langweilig, wollte danach eigentlich auch nicht wirklich weiterlesen, da ich nicht dran geglaubt hab, daß die Geschichte besser wird. Aber ich dachte mir, lieber ein schlechter King als irgendwas anderes, also habe ich mich zu Drei überwunden, und ich bin echt froh, daß ich nach schwarz nicht aufgegeben hab.
Glas ist meiner Meinung nach in der DT-Reihe unschlagbar. Ich fand die Geschichte um Rolands Vergangenheit einfach nur spitze, weniger wegen der Liebesgeschichte (wenn ich auch am Ende Rotz und Wasser geheult hab), als vielmehr wegen Rolands Freunden - Cuthbert war echt klasse (gibt's eigentlich einen Cuthbert-Fanclub?  ), und die von Igor bereits angesprochene Kneipenszene einfach nur göttlich (ist mir auch am besten in Erinnerung geblieben).
Als es dann zurück in die "Gegenwart" ging, war ich ziemlich enttäuscht - ich hätte sooo gern noch mehr über Rolands altes Ka-tet gelesen...
Hoffentlich setzt sich der Trend der steigenden Qualität der DT-Reihe fort - obwohl ich bezweifle, daß mich einer der nächsten Bände so fesseln wird wie Glas.
Kate
"Glas" gefiel mir auch am wenigsten von den 4 Teilen-was nicht heißen soll das ich es schlecht finde..die anderen Teile waren nur einfach packender und spannender
Die Geschichte ist sooooo langatmig, alles wird so minutiös erzählt-mir hat das alles einfach viel zu lang gedauert(dabei hab ich gar nichts gegen dicke Bücher, vor allem wenn sie von King sind  )
Ausserdem kann ich Susan nicht leiden :roll:
Ageless Stranger
Unregistered
Zitat:(gibt's eigentlich einen Cuthbert-Fanclub?)
... :mrgreen: ist eröffnet! Bin dann wohl nach dir das zweite Mitglied....
wer will noch beitreten???
ICH ICH ICH!
Ich bin auch Cuthbert-Fan
Cuthbert for president
|