Ich finde den Film gar nicht so schlecht. Sicher ist er ganz anders als das Buch. Aber er gefällt mir um Welten besser als die Neuverfilmung später.. Die hielt sich zwar super ans Buch aber das war mir zu genau. Es zog sich ohne Ende. Für einen Horrorfilm nicht denkbar
Bewertung:
0
Die neuverfilmung kann meiner Meinung nach mit der Kubrick Verfilmung nicht mithalten,das kann sie noch so Buchgetreu sein.
Bewertung:
13
Simon Cowell polished Jack Nicholson's axe for The Shining
http://www.telegraph.co.uk/news/celebrit...ining.html
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
Habe mir seit langem mal wieder Shining angeschaut. Und zwar die 30 min längere Fassung. Ist war nur ein Bootleg aber dafür lohnt es sich sehr. Der Film ist echt klasse. Und Jack Nicholson ist einfach großartig in seiner Rolle.
Die Neuverfilmung finde ich kommt an das Orginal nicht so recht ran. Auch wenn sie sich ans Buch hält, würde ich die Kubrick Fassung doch vorziehen. Ist einfach ein Augenschmaus.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Revolverheld
Unregistered
Der Film kann sicher nicht mit dem Buch mithalten, ist aber an sich nicht schlecht. Es gibt ja nun mal wenig Bücher, die gut verfilmt wurden (Das Parfum ist meiner Meinung nach zum Beispiel eine Ausnahme).
Bewertung:
0
Hoffe das Room 237 auf DVD irgendwann auf Deutsch rauskommt. Denn das würde ich echt interessieren. Aber das Taschenbuch das ist schon toll. Werde ich im Auge behalten.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Bewertung:
0
Weiß jemand ad hoc, warum Kubrick im Film die Zimmernummer geändert hat? Im Buch war's 217, im Film ist es 237. Hat mich ein bissl verwirrt - und das, obwohl Kubrick ja sonst auch so einiges geändert hat. Aber das war eine Änderung, die ich ziemlich unnötig fand.
Shiny. Let's be bad guys.
Bewertung:
0
Ah, danke - ist eine sehr logische Erklärung
Shiny. Let's be bad guys.
Bewertung:
0
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
“books are just dead tattoed trees”