Ich finde die sollte man auch alle hinterander lesen.
Gottimperator_
Unregistered
Tatsächlich war mein erstes Buch von ihm 'Carrie'. Ein Geschenk meines Dad's zum Geburtstag und das war auch der Auslöser meiner Sucht.
Bewertung:
0
Ich muss gestehen ich weiss es nicht mehr genau - ich nehme aber mal an, dass es Christine war - damals in den frühen 80ern habe ich zuerst viele Taschenbücher - meist welche zu Filmen gelesen - und als ich dann mit 12 Lenzen im Film ab 16 "John Carpenters Christine" gesehen habe war's um mich geschehen - da wurde das TB gekauft und so gings dann bis heute weiter!!
Hallo erstmal
Mein erstes Buch von King war ES und jetzt habe ich alle von ihn zur Zeit lese ich Doctor Sleep...
Elektroliese
Unregistered
Mein erstes Buch war "ES" gewesen, danach war ich süchtig, habe mehrere Jahre hindurch nur Stephen King gelesen.
Meins war TRAVEL... habe mir das Kurzgeschichtenband "Schattenlichter" von verschiedenen Autoren gekauft. Da wurde ich dann King-Fan und besorgte mir weitere Kurzgeschichtenbände von ihm, es gab zu der Zeit ja schon einige (Der Fornit, Nachtschicht...). Carrie war dann der erste Roman den ich las. Das war 1986.
Thomas Hochgesang
Unregistered
Mein erstes Buch, von King war, wenn ich mich noch entsinnen kann, Carrie. Dann kam Es, Missery, Christin, Friedhof der Kuscheltiere u.s.w.
Schön, dass du nach Carrie überhaupt noch Lust auf King hattest. Ist ja nicht sooo berauschend.
BlaineTheMono
Unregistered
Mein erstes war "Friedhof der Kuscheltiere" das ich mir gekauft habe, nachdem ich den Film gesehen hatte, und Verfilmung und Buch miteinander vergleichen wollte. Dann war ich richtig im King Fieber und es folgten "Carrie" "Cujo" "The Stand", usw. usw...ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und bin bis heute begeisterte King Leserin.
Irgendwie war bei sehr vielen "Friedhof der Kuscheltiere" das erste King-Buch. Kann es sein, dass er mit diesem Buch erst so richtig bekannt wurde in Deutschland und es deswegen so viele gelesen haben?