Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILER)
kuste schrieb:IMHO gab es aber auch einen Spruch von King, wenn jemand im Begriff ist zu sterben. Ich meine er hieß "man habe den Pfad der Dämmerung betreten". Kann das jemand bestätigen.
Nein kuste, so einen Spruch gibt es in Verbindung mit "Dämmerung" im gesamten Zyklus nicht Confusedchuettel:

Wenn eine Person im Sterben liegt hat diese DEN PFAD zur Lichtung betreten und wenn diese seinen/ihren letzten Atemzug gemacht hat, hat sie die Lichtung betreten - sie ist also nicht mehr auf dem Pfad (des Sterbens).

Hoffe ich konnte etwas helfen
MfG Penny
Hallo Pennywize,

danke für die Antwort.
Ich hätte geschworen, dass es genau so vorkam. Irgendwie hatte ich es in Erinnerung, als das Ka-Tet auf den Bären trifft, in Bezug auf das alte Volk und dann irgendwie mit Eddies Bruder.
Aber es ist ja auch schon einiges an Regen gefallen, seitdem ich die Bücher gelesen habe. Möglicherweise hat sich da über die Jahre irgendetwas falsch verknüpft.
Werde vielleicht zwischen den Jahren noch einmal die entsprechenden Textstellen raussuchen, sofern ich dazu komme.

so long
Stefan
Kuste ich habe mir mal die entsprechenden Textstellen vorgenommen und noch nicht mal etwas Vergleichbares gefunden Confusedchuettel: - Das einzige Mal, dass etwas grob Passendes erwähnt wird, ist als Roland ...
Spoiler zu dieser Textstelle (aus "Tot")
Hast du es auf Englisch oder Deutsch gelesen?? - Ich habe jetzt in der deutschen Übersetzung nachgesehen, eventuell hast du es dir aber aus dem englischen Original so übersetzt :?

MfG Penny
Hat hier leider noch keiner gepostet. Ein super Zitat von Cort.
Bin froh das ich es schreiben darf. Habe es sogar auf einem Schild mit einem Revolver an meiner Wand hängen.

Kontrolliere die Dinge, die du kontrollieren kannst, Wurm.
Laß alles andere einen Scheißdreck auf dich wirken,
und wenn du denn untergehen mußt, dann geh mit blitzenden Revolvern unter.
Hammarskjöld Rose schrieb:Roland sprach mit der Stimme eines Mannes, nein, er sprach mit der Stimme eines Königs
Weiß zufällig grad jemand wo diese Textstelle vorkam? ^^
Sydney schrieb:
Hammarskjöld Rose schrieb:Roland sprach mit der Stimme eines Mannes, nein, er sprach mit der Stimme eines Königs
Weiß zufällig grad jemand wo diese Textstelle vorkam? ^^
Wörtlich kommt es so überhaupt nicht im dunklen Turm-Zyklus vor Confusedchuettel: - Aber ich denke, ich kann die betreffende Stelle nennen, die hier verkürzt als Zitat hervorgehoben wurde:

Folgenden Text findet man in
"Glas", gebundene Heyne Metallic-Ausgabe auf Seite 824 Absätze 2 und 3
Wer eine andere Ausgabe hat schaut im
Dritten Teil: Komm Ernte, 10. Kapitel: Unter dem Dämonenmond (II), 6. Unterkapitel, Absätze 11 und 12
Zitat:
"Nein! Er wird nicht standhalten!" schrie er mit einer Stimme, bei der die beiden anderen Jungen eine Gänsehaut bekamen; das war ganz und gar nicht Rolands Stimme, jedenfalls nicht so, wie er jetzt war; das war die Stimme eines Mannes.
"Nein", sagte Alain viel später, als Roland schlief und er und Cuthbert vor dem Lagerfeuer saßen. "Das war die Stimme eines Königs."

Zitat Ende

MfG Penny
Vielen Dank, Penny. Smile
Hi,

ich suche ziemlich verzweifelt nach einem Zitat, dass ich nur noch ungefähr weiss.
Walter ist in einem Dialog mit Roland, und Walter sagt so etwas wie: "Und was, wenn du das oberste Zimmer des Turmes leer vorfinden würdest? Würdest du die Tür öffnen? Du würdest es nicht wagen."
Das ist aber nur sinngemäss. "leer" und "nicht wagen" kamen aber im Bezug auf das oberste Zimmer auf jeden Fall vor und es war von Walter. Ich habe aber keine Ahnung wo das kam.
Kann mir jemand helfen?
Der Dialog, wie er dir in Erinnerung geblieben ist Rotaermel, ist eine Mischung aus zwei Textstellen im dunklen Turm

Erster Teil aus "Schwarz" (gebundene Heyne, Metallic), Seite 305, Absatz 5 bis Seite 306 Absatz 2:
Zweiter Teil aus "Wolfsmond" (gebundene Heyne, Metallic), Seite 536, Absatz 1:

MfG Penny
Super, danke!!
der erste Satz... etwas verunstaltet Lol

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 5806_n.jpg
“books are just dead tattoed trees”
Na das wär doch mal ein Motiv für einen T-Shirt-Aufdruck :mrgreen: Nice Lol

MfG Penny
Ich liebe:

Sie der Schildkröte gewaltige Pracht!
Auf deren Panzer die Welt gemacht.
Willst du spielen, komm und lauf,
Eins, zwei, drei den Balken rauf.

See the TURTLE of enormous girth!
On his shell he holds the earth
If you want to run and play,
Come along the BEAM today.

Auf, mein Fünkchen lieb und teuer,
Ob beim Schlafen oder Wachen,
Willst den Zunder du entfachen,
Entzünden mir mein Feuer?
Ich finde die drei Fragen so äh bedeutungsschwer

Akzeptiert ihr was wir sind und was wir tun?

Werdet ihr euch uns öffnen, wie wir uns euch öffnen?

Wollt ihr Hilfe und Beistand?
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
"Du machst das großartig für jemanden der blind ist und nicht richtig im Kopf"

und

"Dürfte ich kurz zu euren Füßen ruhen, Miss? Eure Schönheit hat mir die Knie weich werden lassen. Wenn ich euer Profil einige Augenblicke von unten schauen dürfte, mit dem Hinterkopf auf diesen kühlen Fliesen, würde alles sicherlich wieder in Ordnung kommen."

Jeweils Cuthbert In Mejis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste