Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Love, Wahn, Qual?

3Gans
Qual
Wolfsmond
(Die) Arena
King Quiz [7/20]
Amok
Wolfsmond und Wahn wären auch meine Wahl gewesen, aber leider schon genannt.
7(20)
@Khel:
"Love", "Wahn" und "Qual" kommen vor ==> 0 Treffer

@ShuyiN:
"Qual" (siehe oben) - "Arena" kommt vor - "Wolfsmond" = 1 Treffer

@Baschi:
"Wahn" (siehe oben) - "Wolfsmond" bereits genannt - "Amok" = 1 Treffer

Fazit: Die Gans ist noch nicht gerupft Nice

MfG Penny
wie ist das mit den Kurzgeschichtensammlungen oder zählen da dann jeweils die Titel der einzelnen Kurzgeschichten?
7(20)
1. Tipp:

Keine Kurzgeschichten und Novellen sowie deren Sammlungen sind bei diesem Rätsel gefragt Wink :!:

MfG Penny
Echt? das englische Wort Love kommt in der deutschen Ausgabe vor?

okay ...

Friedhof der Kuscheltiere? Feuerkind?
@Khel:
Die Aufgabe lautet:
Pennywize_666 schrieb:Nenne drei der vier deutschen Titel, in denen das Hauptwort des deutschen Titels überhaupt nicht in der Geschichte vorkommt :!:
Sprich Titel mit EINEM Hauptwort Wink

Somit fällt "Friedhof der Kuscheltiere" heraus und "Feuerkind" kommt vor ==> 0 Treffer

2. Tipp:
Bei den beiden Verbleibenden kommt das Wort in veränderter Form sogar öfters vor - aber nicht wie im Titel geschrieben :!:

MfG Penny
Regulator
Puls
Todesmarsch
@Lex o'Dim:
Sowohl "Puls" als auch "Todesmarsch" kommen vor. Regulator kommt vierzig mal in der Pluralform vor, aber niemals in der Singularform so wie auf dem Titel ==> 1 Treffer

Fazit: ShuyiN, Baschi und Lex o'Dim je ein Treffer und nur noch eines offen - entweder einer von euch macht das Rennen oder ich muss mir etwas überlegen Nice

MfG Penny
Mhm.. Noch eins. Neuer Versuch.
Sprengstoff
Brennen muss Salem
@Lex o'Dim:
"Sprengstoff" kommt vor. Salem's in der Genitivform ist siebenundsiebzig mal im Text, allerdings niemals in der Nominativform so wie auf dem Titel ==> 1 Treffer

Fazit: Lex o'Dim geht mit zwei Treffern in Führung und rupft somit diese Gans Thumbs

MfG Penny
Ich würde mir zu gerne eine Sache überlegen, aber da ich morgen früh für eine Woche in die Ferien fahre, wäre es quatsch euch so lange warten zu lassen.
Deshalb gebe ich die nächste Frage für jemand anders frei :!:
Lex o'Dim schrieb:Deshalb gebe ich die nächste Frage für jemand anders frei :!:

Das funktioniert erfahrungsgemäß nicht so gut :? - daher stelle ich dann immer eine ganz einfache Frage Big Grin

Neu
?_Wann wurde Steve Edwin King geboren :?:
21.09.47
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste