Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
HopplaWink Das war mir zu viel Text zu lesen :lach
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
Entschuldigt die Wartezeit, hier kommt endlich die neue Frage. Diesmal relativ einfach, mit etwas Fleißarbeit schnell zu erledigen.

Nenne die Künstler, die die Zeichnungen zu den Originalauflagen der Dark-Tower-Bücher beigesteuert haben (inkl. der ersten Veröffentlichung der Geschichte "Kleine Schwestern von Eluria"), jeweils den passenden Künstler zum Buch.
Außerdem drei weitere Bücher, die in Verbindung zum Dunklen Turm stehen und die jeweiligen Künstler dazu.
DT1 (Schwarz) - Michael Whelan
DT2 (Drei) - Phil Hale
DT3 (Tot) - Ned Dameron
DT4 (Glas) - Dave McKean
DT4.5 (Wind) - Jae Lee
DT5 (Wolfsmond) - Bernie Wrightson
DT6 (Susannah) - Darrel Anderson
DT7 (Der Turm) - Michael Whelan

Die kleine Schwestern von Eluria - Erik Wilson und Michael Whelan

Brennen muss Salem - Dave Christensen
Talisman - Rick Berry
Das schwarze Haus - Rick Berry
Das letzte Gefecht - Bernie Wrightson
Schlaflos - Phil Hale und Ann Fenner
Die Augen des Drachen - David Palladini

MfG Penny
Sehr richtig all das Big Grin
Neu
Wir befinden uns in Castle Rock (Maine) in einer/m bestimmten Straße(nabschnitt):
1.) Um welchen Straßenteil handelt es sich :?:
2.) Nenne (mindestens) drei Familien, die dort wohnen :!:
3.) Nenne (mindestens) fünf Geschichten, in denen diese Straße vorkommt :!:
4.) Welcher Endkampf findet dort statt :?
5.) Wohin führt die Straße von Castle Rock aus ... :?:
6.) ... und wie heißt sie dort
:?:

MfG Penny
1. Tipp:

Frage 4.) ist der Schlüssel zum Einstieg in diesen Rätselblock: Hier entscheidet sich der Kampf zwischen Mensch und Tier :!:

MfG Penny
Ich bin wieder da und hoffe, dass ich Bescheid weiß ^^

1.) Das müsste die Town Road Nummer 3 sein
2.) Die Millikens, Gary Pervier und nicht zuletzt die Chambers
3.) Natürlich in Cujo, sowie in Needful Things - In einer kleinen Stadt. Außerdem noch in Omi, Zeitraffer und Mrs. Todds Abkürzung.
4.) Dort entscheidet sich auf dem Grundstück der Chambers der Kampf zwischen Cujo und Donna Trenton.
5.) Die Straße führt weiter nach Chester's Mill...
6.) ...wo sie Little Bitch Road genannt wird.
@Lex o'Dim:
Das passt soweit alles Confusedweet - und ich kenne deine Quelle, denn du hast auch den Fehler von dort übernommen Nice
Im King-Wiki werden genau diese drei Kurzgeschichten aufgeführt, wenn man dort nach der Town Road Nummer 3 sucht - allerdings kommt in "Mrs. Todds Abkürzung" dieser Straßenabschnitt nicht vor, sondern die Town Road Nummer 6, was auch schlüssig ist, wenn man Kings Maine auf einer Karte ansieht (wenn man so etwas hat 8)). Allerdings fehlt die Kurzgeschichte in dieser Aufzählung, die passen würde: "Es wächst einem über den Kopf"

Nichts desto Trotz - deine Gans Lex o'Dim Thumbs du bist an der Reihe Wink

MfG Penny
Ich habe die Geschichten alle im Regal, war aber zu faul, selber nachzuschauen Lol

Diesesmal geht es nicht um ein King-Werk sondern um ein Werk über King.
Dieses ist in verschiedene Abschnitte geteilt, da die Texte allesamt von verschiedenen Autoren stammen.
In einem dieser Abschnitte ist ein böser Fehler, der jeden King-Fan entsetzt.
1.) Was ist dieser Fehler?
2.) Wie heißt der Autor des Texts?
3.) Aus welchem Buch stammt das ganze?
Auch auf diese Frage(n) gibt es einiges (leider zuviel) zu berichten :?
Fangen wir damit an:
1.) Es wird erklärt, dass alle Mitglieder des Clubs der Verlierer als Erwachsene Derry verlassen - irgendwann später beschließen sie gemeinsam, dass sie zurück nach Dery gehen, um "ES" zu bekämpfen.
2.) Whoppi Goldberg (Wie man "ES" liest)
3.) Das Stephen King Buch

Ich muss hinzufügen - mich als "ES"-Fan hat dies am meisten geschockt Confusedhock:

MfG Penny
Ja, da hast du wohl recht. Von den Fakten abgesehen war ich von den ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehlern entsetzt Confusedhock:

Frage 3.) ist korrekt, bei 1.) und 2.) meinte ich aber etwas anderes.
Lex o'Dim schrieb:... abgesehen war ich von den ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehlern entsetzt Confusedhock:
Von denen in meinem Post :oops: - Ich sehe das gerade eben erst, was ich für einen Müll geschrieben habe Confusedhock: - Sorry, ich war etwas in Eile, als ich den Beitrag verfasst habe :roll:

MfG Penny
Nein, Penny, ich meinte die in dem Buch Confusedweet
Keiner weiß es? Okay, dann kommt der erste Tipp:
Es hat auch mit Es zu tun.
Das Buch hätte ich auch noch erraten. Den Rest weiß ich leider auch nicht, aber du hast mich extrem neugierig gemacht, Lex. Smile *wieder rausschleich* :oops:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste