Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Das macht dann im Ganzen 11 Zähler für blaine the ogo (da für Christine sowohl Film als auch Buch genannt wurden) und ...

... eine dicke fette Gans Thumbs

MfG Penny
Nun geht es weiter, sorry für die Verspätung.

Rache ist süß Nice Twisted

Ich suche zehn beliebige Beispiele für einen Racheakt, reichlich Tod und Verderben sollte schon dabei sein Twisted :-P
Bitte auch den Grund sowie die beteiligten Charaktere angeben.
“books are just dead tattoed trees”
Ich mache es diesmal auch häppchenweise Nice

1) George Stark ermordet sämtliche Menschen, die an seinem "Tod" Schuld waren oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren:
Homer Gamache - Frederick Clawson - Miriam Cowley - ein namenloser Türsteher vor Mike Donaldsons Wohnung und er selbst natürlich auch - zwei Polizisten, die vor der Wohnung von Phyllis Myers Wache halten (ohne Erfolg, sie stirbt auch) - zwei Techniker, die eine Fangschaltung installieren - Rick Cowley und sein persönlicher Schutzpolizist - Darla Gates - Tom Chatterton - Jack Eddings

2.) Dolores Claiborne/St.George versenkt ihren Mann Joe St. George im hauseigenen Brunnen, weil er sich ihrer Tochter Selena unsittlich genähert hat und etwas Geld zur Seote geschafft hat.

MfG Penny
2 Treffer für Penny Idea

Wir suchen in allen Altersschichten: Kinder, Teenies, Erwachsene und Alte. :?:
Die nächsten zwei Nice

3) Carrietta White rächt sich an einer ganzen Stadt für die jahrelangen Demütigungen, die mit Schweineblut eskalierten, dabei starben mindestens 440 Einwohner von Chamberlain, davon sind 67 Schüler der Ewen High School und darüberhinaus werden immer noch 18 Personen vermisst.

4) Tessa Jean tötet nach ihrer Vergewaltigung Ramona Norville, Alvin und Lester Strehlke.

MfG Penny
1- Dolores Claiborne tötet ihren Ehemann Joe St. George - einerseits natürlich aus Verzweiflung, da sie an das College-Geld der Kinder will, bevor dieser es ausgeben kann und aus - wie sie es nennt - Notwehr, damit ihre Tochter in Zukunft sicher vor seinen sexuellen Nachstellungen ist - aber auch aus Rache, denn sie gesteht Vera Donovan, dass sie "nicht daran denkt, ihn damit davonkommen zu lassen."

2 -Tessa Jean aus "Big Driver" startet einen wahnwitzigen Rachefeldzug, in dessen Verlauf sie Ramona Norville und deren Söhne Al
und Lester umbringt.

3 - In "Menschenjagd" tötet Ben Richards den Fernsehschaffenden Dan Killian durch ein Selbstmordattentat mit einem Flugzeug - aus Rache dafür, was dieser ihm, seiner Familie und den "Mitkandidaten" angetan hat.

4 - In der Kurzgeschichte "Der Mauervorsprung" dreht Stan Norris den Spieß um und schickt Gangsterboss Crassner seinerseits aus Rache für die Ermordung an seiner Geliebten und für die erlittene Schmach auf den tödlichen Vorsprung.

5 -In "Eine gute Ehe" stößt Darcy Anderson ihren Mann, den Serienkiller Bob Anderson am Ende die Treppe hinunter; nicht nur, um sich und ihren Kindern zukünftiges Leid zu ersparen, sondern durchaus auch aus Rache, da sie die Qualen des getöteten Kindes nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

6 - Cujo tötet ebenfalls aus "Rache", da er in seinem Tollwut-Wahn glaubt, dass seine Opfer - wie z. B. Gary Pervier oder Tad Tranton verantwortlich für seine Qualen sind.

7 - Billy Halleck in "Der Fluch" tötet ebenfalls aus Rache - und zwar seine Ehefrau Heidi mit Hilfe der Zigeunertorte.

8- ES tötet Eddie Kaspbrak aus Rache für die Aufmüpfigkeit des Clubs der Verlierer und seine Beinahe-Vernichtung vor 27 Jahren.

9 - In der Kurzgeschichte "In der Klemme" rächt sich Curtis Johnson an seinem Widersacher Tim Grunwald, indem er ihn erschreckt - töten wird Grunwald sich selbst, wie wir alle wissen.

10 - Popsy rächt sich in der gleichnamigen Kurzgeschichte an Briggs Sheridan für die Entführung seines Sohnes - mit ziemlich großem Appetit.

- Ich hoffe, ich kriege die Gans, ich habe daran den halben Nachmittag gesessen. Big Grin (wird ja auch langweilig, wenn sich immer nur die gleichen Personen hier im Quizbereich rumtreiben)

EDIT: Da ich jetzt erst gelesen habe, dass Pennywize666 das Dolores-Beispiel und das Tessa- Beispiel bereits genannt hat, möchte ich die Liste um folgende zwei Punkte ergänzen:

11 - Flagg tötet in "Die Augen des Drachen" Sasha wegen ihrer Gutherzigkeit bzw. ihrer ständigen Durchkreuzung seiner Pläne.
12 -In "Die Kiste" benutzt Henry Northrup ebendiese, um seine Frau aus Rache für ihre Nörgeleien loszuwerden.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Eine fette Gans für Donna Trenton :!: :-P
Ich werde sie mit Orangensoße marinieren. 8)

Ich hätte gern die Namen und Situationsbeschreibung von sieben Frauen, die Knall auf Fall aus ihrer bisherigen Lebenssituation ausbrechen und noch einmal ganz neu anfangen.
15 Gänse / 40 min.
Nimm lieber Steinpilze Nice Ist gerade die richtige Zeit :-P

Ich mache den Anfang und nenne schon mal drei Frauen - die leider nur als eine gelten.

1) Detta Walker und 2) Odetta Holmes ändern ihre Lebensumstände als sie durch eine Tür gehen Idea 3) Susannah macht auch einen grossen Schritt
Donna Trenton schrieb:- Ich hoffe, ich kriege die Gans, ich habe daran den halben Nachmittag gesessen. Big Grin (wird ja auch langweilig, wenn sich immer nur die gleichen Personen hier im Quizbereich rumtreiben)
Find ich gut, ich befürchtete schon langsam, dass dies ein Zweimannbetrieb geworden ist Nice

Ich nenne auch mal drei (sind drei verschiedene Nice )
- Rose Daniels verlässt ihren Mann Norman, weil manchmal EIN Tropfen Blut nach häußlichem Mißbrauch zuviel ist.
- Diane Davis möchte sich von jetzt auf gleich von ihrem Ehemann Steve scheiden lassen - er wisse warum - das Vorgespräch im Gotham Café verläuft anders als geplant.
- Lulu DeWitt bemerkt, dass ihr Leben mit L.T. an ihrer Seite ihr nichts mehr gibt und verlässt ihn.

edit zirka 16:30 Uhr:
nochmal drei:
- Mary Dawes zieht für immer aus dem gemeinsamen Haus aus, weil Barton seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist und sie darüberhinaus angelogen hat.
- Sandra Wilson trennt sich von Henry, weil sie mit seinen Alkoholproblemen nicht mehr klar kommt.
- Ginny Grunwald entledigt sich von ihrem körperlich- wie seelischen Frack eines Ehemannes.

MfG Penny
Ich nenne noch einmal zwei Damen (eventuell um auch eine Reaktion hier im Quiz zu bekommen :? ), die allerdings nicht freiwillig kurzfristig ihr Leben ändern:

- Roberta {Bobbi} Anderson nachdem sie über etwas Vergrabenes auf ihrem Grundstück stolpert.
- Patricia {Trisha} McFarland nachdem sie einem menschlichen Bedürfnis nachgekommen ist.

MfG Penny
Und die Gans gehört dir, Penny! Smile
15 Gänse / 40 min.
Nachdem es jetzt einige Runden um das Zusammentragen von Fakten ging, mal wieder etwas für die Tüftler Wink

Gegeben:
79 19 53 37 43 43 17 101 13 73 83 61 79 71 79 19 89 67 61 89 67 17 79 101 41 41 61 89 67 17 101 13 73 83 79 41 79 23 2 101 79 67 47 79 23
Gesucht:
1.) Welchen Satz ergeben die Ziffern :?:
2.) In welchen Geschichten kommt dieser Satz vor :?:
3.) Wo (So genau wie möglich, wie es in den Geschichten beschrieben ist) kann man diesen Satz lesen
:?:

MfG Penny
1. Tipp:

Bei den Ziffern handelt es sich um Primzahlen (in streng mathematischer Definition) :!:

MfG Penny
Wenn man die Primzahlen durchnummeriert und gegen das umgekehrte Alphabet aufstellt kommt man auf folgenden Satz:

1) Es kommt auf die Geschichte an, nicht auf den Erzähler.
2) In der Geschichte "Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte" aus "Im Morgengrauen" und in (zumindest in der deutschen Fassung) veränderter Form in "Atemtechnik" aus "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" (Die Geschichte zählt, nicht der Erzähler.)
3) Eingraviert in einen Stein am Kamin.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste