Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIND - Fragen und Meinungen zum Buch
Das ist ja fast das halbe Buch :mrgreen:
Superdanke für den Link!

Soll ich oder soll ich nicht.... überlege ich mir mal... :mrgreen:
Lauterer schrieb:Superdanke für den Link!

Nein, lass es ! Confusedhock:

“books are just dead tattoed trees”
Mein erstes Posting..huhu zusammen! Smile

Ich bin schon gespannt auf das Buch; der dunkle Turm hat mich so gefesselt, da ist es schön, dass es wohl weiter geht. Hoffentlich wird meine Vorfreude nicht beim Lesen gedämpft :? Wie ich eben überflogen habe, hat der ein oder andere User das Buch schon mit mäßiger Begeisterung gelesen. Ich hoffe, es erreicht mich mehr. Aber naja, das ist halt Ka.
blaine the ogo schrieb:
Lauterer schrieb:Superdanke für den Link!

Nein, lass es ! Confusedhock:

Ja, sorry, hab ich auch mittlerweile feststellen müssen. Aber ich denke, selbst mit dem Wissen hätte ich nicht widerstehen können und hätte losgelesen. So ist die Vorfreude besonders groß, und zwar die ganzen nächsten 7 Wochen Wink

Gruss gunslinger
Mmh, ok ich warte,,, es fällt mir aber nicht schwer, da ich eh seit 2 Wochen wirder von vorne begonnen habe, vielleicht reihe ich dann einfach WIND dann mit ein... mal schauen! Dazu muss ich mal noch den anderen Thread lesen!
wollte mir eigentlich wind vorbestellen, aber meine Ma hat dann wegen Hardcover protestiert...
Ich habs jetzt aber auf Englisch bestellt. (Den Turm kaufe ich mir sowieso auf englisch und auf Deutsch)
Lex o'Dim schrieb:wollte mir eigentlich wind vorbestellen, aber meine Ma hat dann wegen Hardcover protestiert...
Ich habs jetzt aber auf Englisch bestellt. (Den Turm kaufe ich mir sowieso auf englisch und auf Deutsch)

Wieso hat Sie wegen dem Hardcover "protestiert" ? Also die englische UK HC Version kostet 2€ mehr als die TB Version und die wiederum kostet auf deutsch 5€ mehr (19.99€)
So sicher bin ich mir da auch nicht... Das englische was ich bestellt hab, war jedenfalls ein paar euro billiger.
Dann werde auch ich mal mein ersten Kommentar hier abgeben Smile Schon aus Vorfreude an dem Buch habe
ich mich drangemacht alle Bände zu wiederholen. Leider muss ich gestehen dass ich kein so gutes Feedback zu dem Buch
gekriegt habe, aber ich mach mir mal lieber besser selbst ein Bild Wink
Hab das Buch schon eine weile durch, nur vergessen, was davon zu posten.
Bringt den Turm nicht nennenswert weiter, ist aber ein nettes Buch und enthält einige gute Geschichten. Auf jeden Fall lesenwert.
Wir erfahren auch was über das Multiversum (ich spoilere sicherheitshalber):
Auf jeden Fall sehr lesenswertes Buch. (Und gewohnt blutig Lol )
@Lex: Naja..."Aslan" ist türkisch und bedeutet ganz einfach "Löwe" Wink

Und der Löwe in den "Chroniken von Narnia" heißt - sicher auch nicht zufällig - eben Aslan.
Naja, türkisch gehört nicht zu meinen Sprachkenntnissen.
Dachte zuerst an Narnia, deshalb kam es mir komisch vor. Aber unter diesen Umständen passt das ja Smile
Danke-sai für die Info.
Die Wächter-Namen waren doch bisher alle aus anderen Werken entliehen.
Shardik aus dem gleichnamigen Buch von Richard Adams.
Maturin aus Patrick O'Brian's Aubrey-Maturin-Büchern (z.B. Master & Commander)

Daher passt Aslan aus Narnia auch gut rein. Das wird also kein Zufall sein, auch wenn es bestimmt subtilere Wege bzw. Löwen aus weniger bekannten Werken gegeben hätte.
Garuda dürfte in dem Zusammenhang aus der indischen Mythologie entnommen sein, wo sich unter diesem Namen ein Gott findet, der halb Mensch, halb Adler ist.
Freut Euch: Alle, die sich über das Cover ärgerten, das nicht zur Reihe passt... Es passt perfekt. Lasst Euch überraschen Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste