Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Soo bin in der neuen Wohnung und kann mich wieder um's Quiz kümmern.

Mir sind zwei Gründe bekannt: Tipp zu Grund 1: Erfolg, Tipp zu Grund 2: Veröffentlichungen
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
och Leute, habe wegen meines Umzuges extra was Leichtes gewählt...müsst ihr doch drauf kommen...also Tipp 2: Eine Antwort findet man auf einer ganz bekannten Hompepage
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
Steve hat ein Pseudonym gewählt, weil er sehen wollte, ob seine Bücher wegen seinem Namen oder wegen dem Inhalt gekauft werden. Nice
Warum ausgerechnet der Name, weiß ich leider nicht :oops:
Das klingt schon ganz gut, der erste Teil der Gans gehört Dir Wink Ich möchte noch gerne den zweiten Grund hören, denn dazu passt auch die Erklärung des Namens.

King-Quiz (4/0)
Er wollte den Markt nicht mit King-Büchern überschwemmen, nachdem er so viele Bücher wie Shining und Carrie etc herausgebracht hat. Er fürchtete, dass die Bücher, die teilweise wenig Horror enthalten, nicht den Erwartungen der Fans entsprächen.
Der Name: Richard wegen Richard Stark, einem Pseudonym des Krimiautors Donald E. Westlake. Und Bachman Wegen Bachman-Turner Overdrive, eine Band die er damals gehört hat.
Hoffe das stimmt jetzt alles so Big Grin
~Lex
Die Erklärung zur Namensfindung ist richtig. Der 2te Grund, wieso er ein Pseudo verwendet wäre mir jetzt neu (wie ich erfahren habe, nimmt SK das mit dem Pseudo nicht mehr so ernst und "erfindet" gerne neue Einzelheiten bzw. ändert alte). Was ich hätte hören wollen, ist, dass die Verlage damals davon ausgegangen sind, dass ein Buch pro Autor pro Jahr das Maximum ist, was die Öffentlichkeit vertragen könnte. SK sah aber schnell, dass es Autoren gab, die mehr als eins pro Jahr veröffentlichten und so machte er es auch und vereinbarte, dass er unter Richard Bachman schrieb.

Da Du aber nun 2/3 der Gans hast, hast DU die Runde gewonnen Bounce . Glückwunsch!

King-Quiz (4/0)
Erstelle eine Liste der Passagiere eines bestimmten Flugzeugs.
Das Flugzeug:

Focke-Wulf

Passagierliste:

1. David Quick

fertig Nice

Das war die Schnelllösung, muss gleich zur Spätschicht... :roll:
“books are just dead tattoed trees”
Nein leider falsch. Confusedchuettel:

(Muss ich jetzt einen Tipp geben?)
Hi, nee brauchst Du noch nicht, 24h sind noch nicht um. Den Flug habeich und die Passagiere auch, aber überlese wohl immer das Flugzeug. Naja muss los, DEUTSCHLAND!

King-Quiz (4/0)
Ich denke, du suchst ...
American Pride Flug Nr. 29, der in einer Boeing 767 durchgeführt wurde.
IN Bangor kommen an:
Dinah Bellman, Craig Toomy, Robert Jenkins, Brian Engle, Nick Hopewell, Albert Kaussner, Laurel Stevenson, Don Gaffney, Bethany Simms, Rudy Warwick und ein namenloser Dauerschläfer.
Zurück nach Los Angeles schaffen es:
Dinah Bellman, ...
... Robert Jenkins, Brian Engle, Albert Kaussner, Laurel Stevenson, Bethany Simms, Rudy Warwick und der immer noch namenlose Dauerschläfer.

MfG Penny
Da guck heute wohl jemand kein Fußball Lol Wo stand denn der Flugzeugtyp?

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick schrieb:Da guck heute wohl jemand kein Fußball Lol
Nein Confusedchuettel: - totaler überzeugter NICHTFUSSBALLER :oops:
MrRabbitTrick schrieb:Wo stand denn der Flugzeugtyp?
In der gebundenen Bertelsmann-Ausgabe: Auf Seite 51, letzte Zeile
Im Heyne-Jumbo-TB: Auf Seite 57, Absatz 5
Für alle, die noch eine ander Ausgabe haben: "Langoliers", KAPITEL ZWEI, Unterkapitel 6, Absatz 5

Und es ist tatsächlich das einzige Mal, dass der Flugzeugtyp genannt wird Wink - zumindest im Text; auf dem Cover der gebundenen Bertelsmann-Ausgabe sieht man am Heck des Flugzeuges eine große rote 767 Confusedweet

MfG Penny
Super, Penny!
Dass es eine Boeing ist wusste ich selber nciht, hab immer nur 767 gelesen^^
Jedenfalls hast du völlig recht und bekommst eine dicke Gans Big Grin
@penny: Du hast dir doch irgendwann mal in der Matrix ein Programm uploaden lassen, oder? Lol

King-Quiz (4/0)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste