Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Also ich seh das Ganze mit dem Sex so, dass es wieder einmal genial ausgeklügelt war. Nachdem sie dachten, sie hätten ES besiegt, verspürten sie immer noch so etwas wie eine Art "Druck" oder "Beklemmung". Ich denke, dies war die einzige Möglichkeit , sich endgültig zu befreien. Sie haben vorher etwas Unglaubliche, Unvorstellbares erlebt und nun tun sie wieder so etwas, denn welches 10jährige Kind hat schon Sex ? Außerdem verhalten und fühlen sie sich in einem gewissen Maße auch wie Erwachsene und handeln nun weiterhin immer noch so. Um darauf zurück zu kommen, dass nur Bill und Ben "kommen": Ich denke, das zeigt, dass sie Bev wirklich lieben. Irgendwie finde ich, passt es auch in diese Situation oder überhaupt in das Buch, ich persönlich habe zwar nicht erwartet,dass genau dies passieren würde, aber irgendetwas in der Art. Das ganze Buch beschreibt eigentlich den Mut dieser Kinder und damit macht ihn SK noch einmal besonders deutlich, denn welches 10 jährige Kind würde sich überhaupt trauen, mal zuzugeben, dass es jemanden gut findet. Ich denke, es verstärkt, die Wahrhaftigkeit und die Glaubwürdigkeit der Kinder.
Ciao, Junes
Zitieren
Zitat:Original erstellt von Sebastian20:
Hallo Leute. Ich finde "ES" von Stephen King wirklich richtig gut und lese es gerade, trotzdem glaube ich irgendwie, daß es überbewertet wird. Ich laß mich aber sehr gerne belehren und würde von euch gerne erfahren, was ihr so richtig genial an Stephen Kings wohl bekanntestem Werk findet.

Oder seid ihr etwa meiner Meinung? Ich muß als Entschuldigung sagen, daß ich den Film kenne. Ist somit die Spannung in dem Buch ein bißchen weg? Was meint ihr, ich würd gerne über das Buch diskutieren, auch wenn das wahrscheinlich schon 1000 Mal geschehen ist. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]


hei bin neu im forum!!!!!!

mein absolutes LIEBLINGSBUCH ist "ES"!!!!

Was ES besonders macht?

1. Hier gelingt es King eine super dichte Atmosphäre aufzubauen, wie es king in keinem anderem Roman gelingt!

2. Die Idee mit einem mordendem Clown ist einfach genial!

3. Das Ritual von Chüd ist super beschrieben!

4. Als ich das Buch las wollte ich, dass es nie enden würde!!!!
Zitieren
zu1. lies mal den dunklen turm, dann weisst du, was eine dichte atmosphäre ist
und zu 2.ein mordender clown.......hast das buch aber sehr schnell gelesen, oder irre ich mich da ?
*gg*
ist schon ein sehr gutes buch, aber wie schon erwähnt, mein favorit ist es nicht
Zitieren
Natürlich ist der Clown nur eine Erscheinungsform, genau so wie die Spinne!
(ES ist ein undefinierbares Licht) aber ich finde ihn einfach unglaublich gruselig, anders als z.B. die Mumie (auch eine Erscheinungsform)!!!!
Und die Dunkle Turm Saga habe ich nocht nicht gelesen, kann also nicht darüber diskutieren!!
Zitieren
Also ich finde "Es" ist DAS Stephen King Buch schlechthin!!! "Es" hat mich von diesem Schriftsteller überzeugt und es hat mich überzeugt andere Bücher von ihm zu lesen. Aber "Es" ist mit Abstand das beste Buch von ihm. Aber da gehen die Meinungen echt auseinander, wie man sieht.
Zitieren
Stimme dir voll zu Tina!

Ich habe zwar erst 5 King-Bücher gelesen, aber ich glaube, dass man dieses Buch nicht toppen kann!!!!!!!!
Zitieren
Ich stimme euch beiden vollkommen zu!

Ich finde auch das "ES" unschlagbar ist(ich meine das Buch). Es zerreist einen förmlich vor spannung. Ich finde dieses Buch absolut Spitze!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Zitieren
Hallo! ES ist wircklich ein super Buch! Aber ich finde, dass es weitaus besser Kings gibt, z.B. Stark oder The Green mile. An ES stört mich der letzte Teil, die ganze Geschichte mit der Schildkröte. Das mag zwar was besonderes zu sein, aber ich fand es einfach nur langweilig. Dabei geht die ganze Realistik verloren! Okay, das ganze Buch ist nicht sehr realistisch, aber das mit der Schildkröte ist nur noch abartik!
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Aber sonst ist ES wircklich gut! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Zitieren
@ Pennywise

lies doch mal die Bücher über den Dunklen Turm, und wenn Du dann immer noch sagst, dass ES nicht zu toppen ist.....dann bist Du wirklich ein hoffnungsloser ES-Fan [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass die Dark-Tower-Series Dein neuer Favorit wird, ich habe wirklich noch nie etwas besseres gelesen *werbungmach* [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Misery
Zitieren
ES war das erste Buch das ich von King gelesen habe.Ich war und bin immer noch absolut fasziniert davon.Ich habe sogar schon geträumt das ich ein Mitglied im Club der Verlierer wäre und ES mit ihnen besiege.
DER DUNKLE TURM ist genauso fesselnd.

Das ist mein erster Beitrag und ich freue mich hier unter gleichgesinnten zu sein.
Zitieren
Also ich denke, dass sie nachher nur "Sex" haben, weil sie, nachdem sie ES zum ersten Mal getötet haben, nicht mehr so eng miteinander verbunden waren, da ihre eigentliche Aufgabe ja erledigt war.
Das kann ja schließlich kein Zufall sein, dass dieser "Club der Verlierer" gegründet wurde und sie ES sehen konnten ( ich weiß jetz nicht, ob das im Buch so erwähnt wurde..).
Da war ja halt dieses Böse, also ES, und diese 7 Kinder waren irgendwie dazu auserwählt Es zu töten.
Und als sie ihren "Auftrag" ausgeführt hatten, war die enge Verbindung zwischen ihnen halt nicht mehr so stark, deshalb mussten sie sich selbst was überlegen, um sich wieder zu vereinen.
Das wäre meine Ansicht dazu.
Später haben sie sich ja schließlich auch wieder aus den Augen verloren, und 30 Jahre später haben sie schon nach wenigen Stunden angefangen, alles wieder zu vergessen.

bye, Janna
Zitieren
Also ich hab als erstes Shining gelesen und fand es genial und auch super gut zu verstehen!
Desweiteren sind Sie und Dolores top bücher!!!!
Stella
Zitieren
Hallo!
ich hab mit "Friedhof der Kuscheltiere" angefangen und bin auch der Meinung, dass das ein guter Start ist, weil es einfach nicht zu lang oder zu schwer und absolut genial ist!
sonst ist die reihenfolge wohl ziemlich egal.
interessant wäre aber bestimmt auch, einfach in der reihenfolge, wie king seine bücher geschrieben, zu lesen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] DORO
Zitieren
Also ich habe mit "ES" angefangen und bin seit jeher ein absoluter King-Fan! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich würde Der Werwolf von Tarker Mills empfehlen, ist eigentlich das einfachste aller King-Bücher. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Zitieren
Wer auch immer hier eigentlich die Frage gestellt hat, welches Buch er als erstes lesen sollte, ist nach all den Vorschlägen jetzt wohl ziemlich ratlos. Um die Verwirrung noch etwas zu vergrößern, möchte ich jetzt noch ein ganz anderes Buch vorschlagen - "Sie - Misery".
Ich selbst hab zwar mit "Stark - The dark Half" angefangen und das war auch ein genialer Start, aber ich denke, "Misery" ist noch ein bißchen besser.
"Es" ist wahrscheinlich ein bißchen zu lang um damit anzufangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste