Vielleicht, aber es muss ja auch irgendwelche Bösen geben. Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Schriftsteller gibt, der ein Buch vergleichbar mit The Stand schreibt und dann seinen Bösewicht am besten findet. (Würde mich wundern...)
Aber ohne Bösewichter keine gute Geschichte, weil Friede, Freude, Eierkuchen jetzt nicht sehr interessant ist. Warum also nicht einen ganz besonderen Bösewicht erschaffen, den man öfter benutzt? Steve ist der einzige Schriftsteller der so viele verschiedene Verknüpfungen zwischen seinen Werken benutzt. Walter hat da einen Ehrenplatz. Über seine Motive, ihm einen so grausamen Tod zu verpassen, können wir nur spekulieren.
Es ist nicht gerade wahrscheinlcih, dass Steve dazu mal was sagt, oder?
~Lex o'Dim
Beiträge: 1.089
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Klar,eine gute Geschichte braucht einen guten Bösewicht.Stell dir bitte mal Psycho ohne Norman Bates vor,oder Das Schweigen der Lämmer ohne Hannibal Lecter einfach undenkbar.Also ich hoffe und brenne mal darauf das sich Stephen King irgendwann mal schön ausführlich über Randall Flagg äussert.
Beiträge: 598
Themen: 5
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Oh ja, die Erklärung würde ich auch zu gern hören.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Beiträge: 1.089
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Ich hab jetzt gerade mal was recherchiert, und in einem englischen Wikipedia Artikel über den Scharlachroten König stand,das Randall Flagg am Ende nun doch überlebt haben soll.
In wiefern? Ich meine, er wird bei lebendigem Leib gefressen. Ist gemeint, dass er sich irgendwie befreien kann udn überlebt, oder dass er am ende wieder lebt, weil die ganze Sache wieder von vorne losgeht?
EDIT: Hab es gerade selber nachgeschaut. Das ganze hängt mit der Wiederaufnahme zusammen...
(Nur komisch, dass er da jedes Mal Randall Flagg genannt wird, der Name wird im Dunklen Turm nur ein einziges Mal genannt und das in dem Moment, in dem seine Identitäten aufgedeckt werden.)
~Lex o'Dim
Beiträge: 1.089
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Nee so nennt er sich in Glas auch...
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
@Lex o'Dim und flo flagg :
Insgesamt wird Randall Flagg im dunklen Turm ZWEIUNDREISSIG-mal namentlich genannt 8)
Explizit:
DT II - 2x
DT IV - 7x
DT V - 6x
DT VI - 7x
DT VII - 10x
MfG Penny
Echt? Dann zieh ich die Aussage zurück. Wird wirklich Zeit, dass ich die Bücher wieder lese. Das hab ich wohl übersehen, damals hatte cih mein augenmerk weniger auf Walter als auf Roland und den anderen...
Beiträge: 1.089
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Ja dann leg dein Augenmerk diesmal schön auf Walter
Werd ich auf jeden Fall machen, schon allein, weil ich "The Stand" von 1994 gesehen hab und den tierisch witzig fand xD
Beiträge: 1.089
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Echt,den Film fandest du gut? Ich fand den eher bescheiden,und die Darstellung von Randall Flagg fand ich jetzt nicht so berauschend.Deshalb warte ich schon sehnlichst auf das Remake von "The Stand" und die Verfilmung der Dark Tower Saga mit einer hoffentlich guten Umsetzung des Charakters.Hast du eigentlich schon "Die Augen des Drachen" gelesen?
Beiträge: 145
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
0
Für mich ist es ganz klar, dass Walter wieder lebt, da das Buch (nach der Wiederaufnahme) mit "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." endet. Bleibt zu hoffen, dass er diesmal von Modret nicht getötet wird - denn immerhin ist ja die Situation nicht komplett gleich, weil Roland das Horn hat (sprich Schmetterlingseffekt). Ob Walter Erinnerungen an seinen Tod hat ist unklar, er könnte das von der Wiederaufnahme auch von einer Prophezeihung wissen ...
Ein weiterer Roman in dem Flagg sein unwesen treibt (ähnlich The Stand, nur ohne die Seuche) oder vielleicht wie er durch die Welten reist, wäre super.
flo flagg schrieb:Echt,den Film fandest du gut? Ich fand den eher bescheiden,und die Darstellung von Randall Flagg fand ich jetzt nicht so berauschend.Deshalb warte ich schon sehnlichst auf das Remake von "The Stand" und die Verfilmung der Dark Tower Saga mit einer hoffentlich guten Umsetzung des Charakters.Hast du eigentlich schon "Die Augen des Drachen" gelesen? Ich fand die Charakterzüge von Flagg in dem Film gut dargestellt.
King Quiz [7/20]
Beiträge: 1.089
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Also so einen Roman würde ich mir sofort kaufen.Hätte schon seinen Reiz mal zu lesen wie Randall Flagg durch verschiedene Welten reist und sein Unwesen treibt...
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
ShuyiN schrieb:Ein weiterer Roman in dem Flagg sein unwesen treibt (ähnlich The Stand, nur ohne die Seuche) oder vielleicht wie er durch die Welten reist, wäre super. Warum nicht gleich den dunklen Turm Zyklus (wegen mir auch auf ein Buch gekürzt) aus der Sicht von Flagg. Wie er von einem Schauplatz zum nächsten wandert/kommt - seine Abenteuer und Intrigen dabei, denn ich denke, dass bei ihm auch nicht alles nach Wunsch verläuft - und vor allem die Konfrontationen mit Roland (und seinem Ka-Tet) und Mordred. Und als krönenden Abschluss (nach dem Mal, bei dem er als Hauptgang dient) seine Wiederaufnahme mit seinen Gedanken um sein (eventuell vorhandenes) Wissen vorhergehender Durchläufe.
Das wäre ein Buch, welches mich interessieren würde
MfG Penny
Setz dich in de Flieger und sag das dem Onkel King.... aye...
|