Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIND - Fragen und Meinungen zum Buch
Pennywize_666 schrieb:
MrRabbitTrick schrieb:GLÜCKWUNSCH pennywize, Wind ist richtig!!!
Und damit wäre mein letztes bischen Hoffnung, dass ich in die Leute bei Heyne nach den letzen Titeln von King-Büchern gesetzt habe, wieder restlos zunichte gemacht.
Da reißt noch nicht mal mehr ein passendens Metallic-Cover was raus, weil man das Buch getrost in die hinterste Ecke stellen kann.

Naja, bei SK Buchtiteln und Covern auf HEYNE vertrauen.... das bedeutet leider häufig
auf das VERSAGEN vertrauen !!! :mrgreen:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Ehrlich gesagt hab ich mit so einen Titel gerechnet,deshal bin ich jetzt nicht so enttäuscht, wie manch anderer hier.Ich würde mir zwar gern das original Buch kaufen,aber um es richtig lesen und geniessen zu können,dafür ist leider mein Englisch zu schlecht.
WIND? Nur LOCH wäre noch schlechter gewesen!
King Quiz [7/20]
ShuyiN schrieb:WIND? Nur LOCH wäre noch schlechter gewesen!

Jepp.

"Oh, du hast ein neues King-Buch? Wie heißt es denn?"
"Wind."
"Boah, klingt ja voll gruselig!"
heyne bemüht sich um ein metaliccover.die haben auch schon alle anderen bände nebeneinander gestellt um zu sehen,welche farbe passt. problem ist nur,dass der barcode auf dem metalliccover nicht gut scannbar ist.es wird also noch gefeilt!

zum ET: Heyne konnte auch nicht genau sagen,weshalb das buch hier später verlegt wird. "vielleicht wegen übersetzung...etc",also standard lösungssuche. aber dennoch, der grund mit der übersetzung klingt plausibel,da es offiziell noch keinen übersetzer gibt.aber es wird gemunkelt,dass der lektor schon jemanden hat!
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
Bin am überlegen ob ich nächste Woche schon etwas mit dem Lesen beginne,
dann bekomme ich wohl EINEN TWTTKH Sampler :mrgreen:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Ich würde vorschlagen du fängst auf jeden Fall an zu lesen,damit du hier schön berichten kannst, wie das Buch ist Wink
Oh nein, WIND! Sie haben es doch getan! Confusedchuettel: Confusedchuettel: Confusedchuettel:
Ich war mir voll sicher, dass die dazugelernt haben. Mann, Mann, Mann. Langsam wird es regelrecht peinlich für den Verlag, finde ich. :roll:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
jamesh schrieb:Jepp.

"Wind."

Vielen Dank für den herzlichen Lacher Lol Großartig, das dürfte das Beste an dem Titel sein :mrgreen:
Schlimm oder... ich finde WIND gar nicht mal so schlimm, als Element finde ich das ganz gut! :oops:
Roland_Deschain schrieb:
jamesh schrieb:Jepp.

"Wind."

Vielen Dank für den herzlichen Lacher Lol Großartig, das dürfte das Beste an dem Titel sein :mrgreen:

Gern geschehen Wink
Ich finde Wind garnicht so schlecht.
Natürlch wäre eine genauere Übersetzung (gerne auch mehr als ein Wort) besser gewesen. Aber Wind kommt schon mal im Original-Titel vor
Besser als Duma Key zu Wahn.
Oder Love
dass es mittlerweile sehr viele ein-wort-titel in deutschland gibt liegt daran,dass irgendwelche marktforschungs- und marketingheinis herausgefunden haben,dass sich eben diese besser verkaufen!ihr wollt doch wohl nicht die kompetenz von hochbezahlten leuten,die nie ein persönlichen bezug zu einem buch hatten,infrage stellen!wie erbärmlich seid ihr denn Nice
aber dennoch:meiner meinung nach passt ein ein-wort-titel vom ästhetischen gesichtspunkt her besser zur reihe!
habe übrigens heyne gesagt,dass das sk-forum immer lauter nach einem metalliccover wird
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
Dass "Wind" jetzt zur deutschen DT-Reihe passt, ist nichts gutes, sondern liegt daran, dass sie es schon seit Schwarz falsch machen Wink
King Quiz [7/20]
Ich stell mir grad vor wie diese Namensfindungen bei Heyne immer ablaufen...so nach dem Motto:Wer das dämlichste Wort mit vier Buchstaben für einen King-Roman findet,wird befördert.Wind ist schon wirklich eine Zumutung.Da fällt mir nichts mehr zu ein...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste