Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Remake
Warner Bros. plant eine Neuverfilmung von "The Stand".
Niemand Geringeres als David Yates steht derzeit offenbar in Verhandlungen für den Regieposten. Yates zeichnete sich u.a. für die letzten Harry Potter-Verfilmungen verantwortlich.

Quelle: David Yates Taking The Stand? - ComingSoon.net
Das wäre ja cool Big Grin Die Harry Potter Filme die er gedreht hat waren die besten Filme der Reihe!Freu!Hoffentlich kommen mal bald offizielle Infos seitens des Studios,und hoffentlich cancelt Warner Bros.die Verfilmung nicht wie es Universal mit den Dunklen Turm Filmen gemacht hat.
Equinox schrieb:Gazer&Howard haben ihr Projekt noch nicht aufgegeben, sind jetzt auf der Suche nach nem anderen Studio.

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=81153

Ich setze meine Hoffnung ja auf "Warner Bros.". Immerhin planen die derzeit eine "The Stand"-Trilogie. Vielleicht sind sie dann auch bereit, so ein großes Projekt wie "Dark Tower" zu übernehmen.

Confusedhock: Eine THE STAND-Trilogie.. noch Eine?? Der Roman wurde aber doch schon mal genial verfilmt?
Weshalb denn jetzt ein Remake? Asdf

Was mir da so von einer möglichen DT Verfilmung unter die Augen gekommen ist, war eher nicht so toll.
Ich hoffe, es bleibt weiterhin auf Eis. King zu 'lesen' macht eh mehr Spass.. Wink
kingmouse68 schrieb:Confusedhock: Eine THE STAND-Trilogie.. noch Eine?? Der Roman wurde aber doch schon mal genial verfilmt?

Es gibt eine TV-Miniserie, ja. Fand die aber in der Tat auch recht gelungen.
Warner Bros. plant jetzt aber eine richtige Big-Budget-Verfilmung. Für den Regieposten derzeit David Yates (die letzten Harry Potter-Teile) im Gespräch.

kingmouse68 schrieb:Weshalb denn jetzt ein Remake? Asdf

Weil Remakes in Hollywood derzeit ja sehr im Trend liegen Wink

kingmouse68 schrieb:Was mir da so von einer möglichen DT Verfilmung unter die Augen gekommen ist, war eher nicht so toll.
Ich hoffe, es bleibt weiterhin auf Eis. King zu 'lesen' macht eh mehr Spass.. Wink

Ich hoffe weiterhin auf eine Verfilmung. Und wer nich will: Keiner wird gezwungen, sich das anzuschauen :-P
Ich kann mir das eigentlich alles gar nicht vorstellen. Klar steht Hollywood grade auf Remakes, aber das hat einen Grund: Man hat Angst, neue Stoffe zu probieren. Zwar wurde The Stand schon mal verfilmt (okay, aber nicht genial), aber er hat jetzt nicht den mörderischen Klassiker-Status. Und eine Trilogie stellt ein absolutes Risiko dar, wie schon beim Turm. Ist der erste Teil nur mäßig oder gar nicht erfolgreich, dann wird es auch keinen zweiten und dritten Film geben, und dann hängt der erste Film quasi als Flop irgendwo in der Luft und der Name King verliert in der Popkultur an Wirkung.
So ein extremes Risiko gibt es beim Fernsehen nicht, und The Stand würde für mich immer noch am besten als gut gemachte Serie funktionieren, gerade im Thriller/Horror-Bereich gab es da ja in den letzten Jahren gute Beispiele (allen voran Lost - könnten die Macher ja als nächstes Projekt in Angriff nehmen, laut denen war The Stand für Lost eine mächtige Inspiration und lag immer auf dem Tisch, wenn eine Drehbuchbesprechung stattfand).
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Kurt Barlow schrieb:... So ein extremes Risiko gibt es beim Fernsehen nicht, und The Stand würde für mich immer noch am besten als gut gemachte Serie funktionieren, gerade im Thriller/Horror-Bereich gab es da ja in den letzten Jahren gute Beispiele (allen voran Lost - könnten die Macher ja als nächstes Projekt in Angriff nehmen, laut denen war The Stand für Lost eine mächtige Inspiration und lag immer auf dem Tisch, wenn eine Drehbuchbesprechung stattfand).

Ja, aber eben DIE existiert ja bereits.. Wink .. Hör mir bloß auf mit LOST .. am Ende wird noch J.J. Abrahms fürs THE STAND Remake verpflichtet.. das fehlte grad noch Asdf

Naja, wie hier schon angedeutet wurde, man muss es sich ja nicht anschauen. Für mich waren sowohl der CAST also auch die Umsetzung von THE STAND aus den 90zigern perfekt gelungen. Und wer das Buch gelesen hat, müsste im Grunde auch zu stimmen. Da es, bis auf das Ende, werkgetreu umgesetzt wurde.
Mehr kann man von einer Romanverfilmung nun wirklich nicht erwarten. Und ob The Stand nun den mörderischen Klassikerstatus besitzt oder nicht, darüber ließe sich durchaus streiten. Wink Fakt ist jedenfalls das diese Romanverfilmung mit Abstand, zu den Gelungeneren vom Meister gehört.
kingmouse68 schrieb:Hör mir bloß auf mit LOST .. am Ende wird noch J.J. Abrahms fürs THE STAND Remake verpflichtet.. das fehlte grad noch Asdf

Hat der Mann bei dir seelische Schäden verursacht oder was? Wink
Wäre für mich trotzdem immer noch die beste Wahl. Und für King vielleicht auch, als Fan von Lost. Und bevor das Projekt in die Hände irgendeines Klugscheißers fällt, der daraus wirklich noch einen einzelnen Kinofilm fabriziert und das Projekt dann als abgeschlossen sieht...
Und ob The Stand aus den 90ern werkgetreu umgesetzt wurde, darüber kann man sich sicher auch streiten. Wink

kingmouse68 schrieb:Fakt ist jedenfalls das diese Romanverfilmung mit Abstand zu den Gelungeneren vom Meister gehört.

Fakt? Naja.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Also die Erstverfilmung fand ich eher sehr bescheiden.Der einzige Schauspieler der mich in dieser Verfilmung einigermasen überzeugt hat war Gary Sinisie,und der Schauspieler der den Flagg verkörpert vergess ich auch mal ganz schnell!!Ich meine sogar gelesen zu haben das die aus The Stand eine Trilogie zaubern wollen,jetzt braucht es nur noch sehr gute Schauspieler und eine wirklich perfekte Umsetzung des Stoffes und ich bin zufrieden.Es handelt sich immerhin um mein Lieblingsbuch Twisted
Also ich mach mir schon seit Tagen Gedanken über die bevorstehende The Stand Verfilmung besonders über den Cast.
Ich werde jetzt ein paar Namen in den Raum werfen die die jeweiligen Charaktere verkörpern könnten.

Randall Flagg: Jeremy Irons,Ralph Fiennes oder Alan Rickman
Nick Andross:Jared Padalecki
Stu Redman:Sam Worthington
Larry Underwood:Jared Leto
Lloyd Henreid:Colin Farrell
Mülleimer-Mann:Timothy Spall oder Michael Emerson
Da sehe ich ehr schwarz , ich nehme an für eine so gute Umsetzung fehlt einfach das Geld. Aber man kann ja das beste hoffen.
Joa bei Universal mag das Geld wohl fehlen aber anscheinend nicht bei Warner Bros.Nee im Ernst ich hab echt gelesen das Warner vorhat das Buch als Trilogie zu verfilmen.Kann jetzt leider aber keine Quelle nennen,weis echt nicht mehr wo ich das gelesen hab.
Ben Affleck soll laut Gerüchten zufolge der Wunschkandidat von Warner Bros. für den Platz auf dem Regiestuhl sein.

Quelle: Ben Affleck to Direct The Stand? - ComingSoon.net
Och nöSadSo wie ich es verstanden habe sollte doch David Yates Regie führen...
Neuesten Berichten zufolge wird das Drehbuch von Autor David Kajganich verfasst. Auf dem Regiestuhl soll weiterhin Ben Affleck Platz nehmen.
http://www.bloody-disgusting.com/news/27972
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Na da bin ich ja mal gespannt, ein bissl Hoffnung habe ich ja noch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste