Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King-Quiz / Teil 1
Bin gerade nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig auffasse :oops: - versuche aber trotzdem einen Lösungsversuch:

1. Person: Polly Chalmers => Arthritis
2. Person: William Halleck => starkes Übergewicht

MfG Penny
Du hast Die Frage schon richtig gedeutet Idea

Ich wollte gerade den nächsten Tipp posten: "Die beiden gesuchten Personen sind ein Paar", da kam schon Deine Antwort Confusedhock:

Polly Chalmers ist selbstverständlich richtig.
Die zweite gesuchte Person wäre demnach Alan Pangborn, der zwar nicht selbst krank war, aber als Partner an der gazen Geschichte beteiligt war.

Die zweite Antwort war nicht die von mir gesuchte, ist aber dennoch richtig. Der wäre mir nie im Leben eingefallen Confusedhock: Idea :!:

summa summarum haben wir eine Gans für Dich :-P
“books are just dead tattoed trees”
OK - Ich war mir nicht klar suchst du zwei Kranke oder einen Kranken und dessen Anhängsel - und habe mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt Nice

Dann wollen wir eine neue Rindenrolle aus dem großen Fass ziehen:

Bei King sind einige Dinge/Geschichten und sonstiges gedrinselt Confusedhock:
1.) Was versteht man unter drinseln :?:
2.) Nenne drei Dinge/Geschichten/etc, ... :!:
3.) ... die auf welche Art und Weise auch immer gedrinselt wurden
:!:

MfG Penny
1. Tipp:

"Drinseln" ist ein Begriff aus dem Dunklen-Turm-Zyklus - der hier aber auf andere Werke Kings angewendet werden sollte :!:

MfG Penny
Na da versuchen wir uns wenigstens ein paar Prozente zu sichern :

Drinseln kommt im Wolfsmond vor und bedeutet dreiteilen.

1) Im Wolfsmond kam es im Bezug auf die Wölfe vor, die sich (als Gruppe) dreigeteilt haben.
2) In Sara hat Mike Noonan erlebt, wie sich seine Wahrnehmung bzw. Persönlichkeit im Schlaf dreigeteil hat.
Das hört sich alles perfekt an blaine the ogo und da ich nach Irgendetwas Dreigeteiltem gesucht habe, hast du die Gans schon eingeheimst, da ja nur noch eine Sache fehlt Wink

Ich dachte auch an Dinge wie die französischen Ausgaben von "ES" und "Das letzte Gefecht" die in drei Teilen herauskamen und ein sich ergänzendes Cover haben oder an die Aufteilung der Kurzgeschichtensammlung "Blut" in seine drei zuerst erschienenen Versionen, etc Nice

Aber so geht es auch - also auf zur nächsten Runde Thumbs

MfG Penny
Yepp, nächste Runde:

Ich suche fünf beliebige Charaktere (Personen, Wesen, Personengruppen, Namensvetter) die sowohl im DT-Zyklus auftreten als auch ausserhalb.
Juhu, mein erster Versuch Smile

1. Natürlich Randall Flagg, hier als eine der Inkarnationen von Walter o'Dim, kommt auch in "Die Augen des Drachen" und in "The Stand" vor.

2. Seinem Chef, dem scharlachroten König, begenen wir auch in "Der Talisman", "Das schwarze Haus" und wenn ich mich nicht irre, auch in "Schlaflos". Ebenso die sogenannten "Brecher" also die Leute, die für den Scharlachroten König arbeiten, um die Balken zu brechen und die Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen.

3.Die Niederen Männer kennen wir schon aus "Hearts in Atlantis".

4. Dennis und Thomas aus "Die Augen des Drachen" treffen Roland auf ihrer Suche nach Flagg

5. Der Ticktackmann aus "The Stand" ist ein Vorfahre von David Quick (Lud)
Zitat:Registriert: Sa 17.Dez.2011 11:03

Zitat:Re: Das King Quiz

Beitrag von Firestarter » Sa 17.Dez.2011 12:06

Das ging aber schnell, ob Firestarter auch Schnellstarter bedeutet ?

Nachdem ich diese Woche Nachtschicht hatte und jetlagbedingt den Thread vernachlässigt hab, bin ich nun froh, dass mich jemand erlöst hat, da ich noch keine Tipps bereit hatte :roll: :oops:

Nun hast Du Dir die erste Gans verdient :-P :!:
Juhu Smile Warum eigentlich Gans?

Rätsel ausdenken finde ich viel schwerer als Rätsel lösen... Gebt ihr mir bis morgen Zeit dafür?

edit - Als hätte ich morgen mehr Zeit.

Okay, also etwas, was ihr wahrscheinlich einfach finden werdet:

Was ist das Black Spot und was ereignet sich dort? Von wem erfahren wir es?
Firestarter schrieb:Juhu Smile Warum eigentlich Gans?
Hauptgewinn beim Rätselwettbewerb in Gilead Idea

Hab ich jetzt gewonnen ? Ach ne das war noch nicht die Frage... :oops:
Die Sperrfrist läuft auch noch Confusedhock:

Naja, dann morgen Nice
blaine the ogo schrieb:Hauptgewinn beim Rätselwettbewerb in Gilead Idea

Ah, ja, klar... :!:
Black Spot ist eine Bar die in ES von Will Hanlon auf dem Sterbebett erwähnt wird.
Diese Bar für Farbige in der später eine gute Jazzband spielt wird vom KKK angezündet, viele dutzend Menschen kommen ums leben.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Richtig Smile

Okay, war zu einfach. Nächstes Mal...
Dann will ich mal mit der nächsten Frage meine beiden Lieblings-Sammelgebiete zusammenbringen. Stephen King + Anthologien:

Bitte limitierte und von Stephen King signierte Anthologien nennen, minimum 7 Stück, und wer
auch noch die Beiträge von SK in den Anthos nennt verdient sich zusätzlich zu der Gans auch noch die Beilagen und den Nachtisch Nice
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste