Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talisman vs Black House
Als ich "Talisman" das erste mal gelesen hab hats mich zwar berührt aber nicht wirklich mitgerissen. Ich habs dann irgendwo ganz tief im hintersten Winkel meines Bücherregals verstaut, aber nach Black House das mir so wahnsinnig gut gefallen hat hab ich es nochmal hervorgeholt und hat mir beim zweiten mal lesen viel besser gefallen.
Habe mir mal ein paar Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, und bin doch erstaunt, wie viele Black House besser finden. Confusedhock: Für mich ist Black House wohl eines der langweiligsten Bücher von King, meiner Frau geht es ebenfalls so. Naja, Geschmäcker sind halt doch unterschiedlich. Wink
Eddie Kaspbrak schrieb:Für mich ist Black House wohl eines der langweiligsten Bücher von King, meiner Frau geht es ebenfalls so.:

Wie oft gelesen ?
Meim ersten mal hat es mir überhaupt nicht gefallen, erst nach einigen Monaten Abstand las ich das Buch nochmal und fand es viel besser.
“books are just dead tattoed trees”
blaine the ogo schrieb:
Eddie Kaspbrak schrieb:Für mich ist Black House wohl eines der langweiligsten Bücher von King, meiner Frau geht es ebenfalls so.:

Wie oft gelesen ?
Meim ersten mal hat es mir überhaupt nicht gefallen, erst nach einigen Monaten Abstand las ich das Buch nochmal und fand es viel besser.

Einmal! :oops: :oops:

Meine Frau dreimal.
:hammer
“books are just dead tattoed trees”
Also, irgendwie versteh ich es gerade nicht: Deine Frau hat Black House drei Mal gelesen und findet es trotzdem langweilig? Irgendeinen Reiz muss es doch haben, denn sonst hätte sie es ja kaum zum dritten Mal gelesen, oder?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Roland of Gilead schrieb:Also, irgendwie versteh ich es gerade nicht: Deine Frau hat Black House drei Mal gelesen und findet es trotzdem langweilig? Irgendeinen Reiz muss es doch haben, denn sonst hätte sie es ja kaum zum dritten Mal gelesen, oder?

Das erste Mal hat sie es ganz normal gelesen, und besagtes Urteil abgegeben. Wie auch ich muss sie jedes Buch mindestens zweimal lesen (ich kam noch nicht dazu Talisman und Black House zweimal zu lesen Wink ), aber auch da hat sich am Urteil nichts geändert. Das dritte Mal kam einfach zustande, weil ich beide Teile gelesen habe, und wir, wenn wir beide dasselbe gelesen haben, so was dann immer auswerten. Und da ich diese und jene Situation angesprochen habe, und sie nicht mehr so genau wusste, was ich wollte, hat sie es einfach noch einmal gelesen.
@Eddie Kaspbrak
Gib's zu: Ihr habt außer diesen zwei Büchern nur diese IKEA-Pappdekos im Regal stehen! Lol
TALISMAN VS BLACK HOUSE ?
Ganz klarer Sieger für mich: DER TALISMAN
Ich war überrascht, wie unterschiedlich die Bücher sind.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können,bei mir heisst der Sieger ganz klar "Das schwarze Haus" Wink
Tatsächlich total unterschiedliche Meinungen...ich persönlich fand wieder "Der Talisman" besser, weil es mir durch die verschiedenen Etappen auf Jack Sawyers Reisen kurzweiliger wirkte.
Andererseits fand ich in "Das Schwarze Haus" den Stil interessanter.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste