Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Klar, die Bücher sind (fast) immer besser als die Filme.

Hab grade das Hörbuch von "tot." hinter mir. 21 Stunden Hörzeit, also könnte man sagen ein Film darüber sollte mindestens 10 - 15 Stunden dauern, wenn ALLES drin sein soll. Ist natürlich nicht realisierbar. Die Folge? Kürzungen. Allein aus diesem Grund ist es schier unmöglich aus einem Roman einen Film zu machen, der das Buch topt. Das ist meiner Meinung nach bei Stephen King Geschichten bisher nur bei "The Green Mile" gelungen, und selbst da ist die Handlung in der Gegenwart (sprich im Altersheim) sehr gekürzt.

Anders ist es bei Kings Kurzgeschichten. Ich sage nur "Zimmer 1408".

Ich freu mich jedenfalls auf die Filme/Serie. Hoffe nur, dass sie gut gemacht sind und bis zum Ende produziert werden...
Zitieren
Grüßt euch,

auf die Filme bin ich auch schon tierisch neugierig. Sehr wahrscheinlich, dass es eine Enttäuschung sein kann, aber mir geht es vor allem darum, zu sehen, wie sie das Ganze umsetzen. Wahrscheinlich mit jeder Menge Animationen, birgt eben leider die Gefahr, das Ganze rückt ins Unglaubhafte bis Lächerliche.

Ich wäre übrigens dafür gewesen, dass Nicholas Cage die Rolle des Roland übernimmt. J.Bardem wird sicher auch spannend, aber so hundert pro sagt er mir leider nicht zu.

Grüße,
DAC
Zitieren
wann fangen die eigentlich mal an zu drehen?und wann soll nochmal der kinostart sein?
Zitieren
16. Mai 2013.

Da ist noch genug Zeit denk ich....
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
okay danke für die fixe antwortSmile
Zitieren
So wie es aussieht scheint Javier Bardem wohl in die Rolle des Roland Deschains zu schlüpfen. Man scheint wohl kurz vor dem Vertragsabschluss zu stehen.

Infos wie immer hier und hier zu finden. ;-)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Zitieren
Ich habe generell eigentlich nichts gegen Verfilmung. Sofern man sie als Interpretation des Verantwortlichen versteht und nicht als 1 zu 1 Übernahme des Originals, kann man sich mit vielem anfreunden... Mit vielem allerdings auch nicht.
Von allen King-Büchern hätte ich nur bei EINEM richtig Bammel vor der Verfilmung und das ist natürlich der Turm-Zyklus...
Ich bin da sehr zwiespältig. Einerseits bin ich neugierig auf das Ergenis, andererseits weiß ich ganz genau, dass nichts dem entsprechen kann, wozu meine Fantasie in der Lage ist.
Javier Bardem als Roland Deschain finde ich jedoch eine gute Wahl. Optisch sieht er meiner Vorstellung nicht ähnlich, aber vom Typ her könnte es gut passen. Angst macht mir jedoch, wer Randall Flagg übernehmen wird. Da wird mich NIEMALS ein Schauspieler überzeugen können, nicht bei meiner Lieblings-Figur aller King-Romane. Das geht nicht. :mrgreen:
Zitieren
hmm die sache wer randall flagg spielen könnte oder werden wird macht mir auch ein bisschen bammel.ich hoffe das die einen richtig guten charaktermimen auswählen und nicht irgendeinen jungen superhyper angesagten schauspieler...
Zitieren
flo flagg schrieb:und nicht irgendeinen jungen superhyper angesagten schauspieler...

Oh mein Gott... das würde auch überhaupt nicht zur Rolle passen. Das könnte ja niemand mehr ernst nehmen.
Zitieren
Charyou schrieb:
flo flagg schrieb:und nicht irgendeinen jungen superhyper angesagten schauspieler...

Oh mein Gott... das würde auch überhaupt nicht zur Rolle passen. Das könnte ja niemand mehr ernst nehmen.

ja wir, also, die fans nehmen diesen charakter ernst,aber ob das auch die filmemacher so sehen steht wieder auf einem anderen blatt
Zitieren
Da mit Javier Bardem auch eher jemand gewählt wurde, der mehr durch seine Schauspielerei auffällt als durch irgendwelche hippen Starallüren bin ich eigentlich ganz guter Hoffnung, dass bei der Besetzung mehr nach Klasse als nach Hype-Faktor entschieden wird. Das haben sie sich schonmal gut bei Herr der Ringe abgeschaut.

Auf die Besetzung von Walter/Flagg bin ich auch schon sehr gespannt.
Nachdem ich Bardem in No Country for old Men gesehen habe schien er mir in der Aufmachung eigentlich eher für Walter als für Roland geeingnet. Jedenfalls habe ich mir Walter in etwa so vorgestellt.

[Bild: bardem_l.jpg]
Zitieren
also ich stell mir flagg so alan rickman mässig vor....
Zitieren
Ich könnte nicht mal beschreiben, wie ich ihn mir vorstelle... Irgendwie hat man in meiner Vorstellung nie das ganze Gesicht gesehen, ein Teil blieb im Schatten oder hinter Haaren verborgen. Und was man sieht, sieht zwar menschlich aus, aber doch eher... unecht, wie eine bloße Illusion.
Für mich kommt dann gar kein Schauspieler, den ich kenne, dafür in Frage. Wink
Zitieren
Na ja von irgendwem muss er ja gespielt werdenWink
Zitieren
Hallo erstmal zu meinem Forumseinstand.

Weitere Rollen wurden angeboten. Sehet: http://www.stephenking.com/promo/dark_t ... s_tracker/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste