Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie stellt ihr euch die Charaktere vor??
Phö. Ich und zu wenig Fantasie.... Und das sagt einer der Brunzo heißt... Blbl Tongue
Ich weiss nicht obs euch auch schonmal so ging. Mir ist das nur einmal passiert, bei "The Stand".

Gut gemeinter Tipp: Stellt euch niemals einen Verwandten - oder sonst einen geliebten Menschen - vor, wenn ihr Stephen King lest. Egal wie einleuchtend es sein mag..
Wir wissen ja alle, dass King gerne die Leute zuerst sterben lässt, die man wärend dem lesen ins Herz geschlossen hat :hammer

Wink
Gio schrieb:Phö. Ich und zu wenig Fantasie.... Und das sagt einer der Brunzo heißt... Blbl Tongue

Daumenhoch BRAVO! Biggrin

Zitat:

Das geht mir nur bei komischen Fabelwesen oder Figuren die nicht wirklich gut beschrieben sind so.

Dann müßten ja alle SK-Charaktere mies sein, denn bisher gings mir bei ALLEN so ! Angriest
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Die Person erhält beim Lesen der ersten paar Seiten ihr Aussehen, daß ich allerdings auch nicht beschreiben könnte. Es ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl, als könne man das Bild nur deutlich sehen, wenn man es aus den Augenwinkeln betrachtet. Sobald ich gedanklich versuche direkt darauf zu sehen verschwindet es.

Was ich absolut nicht leiden kann, ist wenn über eine Hauptfigur erst auf Seite 200 oder so, die Bemerkung fällt, daß sie eine Brille trägt oder einen Bart hat. :? Denn dies passt irgendwie meist nicht zu dem was ich mir vorgestellt hatte.
Bei mir bleibts auch immer verschwommen. Die Grundzüge sind da (groß oder klein, Haar- und Augenfarbe, dick oder dünn, jung oder alt etc.) aber ein klares Gesicht sehe ich eigentlich nie.
Auch NACH den Filmen nicht. Liegt vielleicht daran, daß man nachträglich etwas "ändern" kann, wenn der Charakter z.B. unsympathisch wird oder Gliedmaßen verliert etc. :mrgreen:

Wobei ich auch mit aller Macht versuche, erst das Buch zu lesen und den Film solange zu umgehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste