Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puls (Cell)
Da merkt man das man sich nicht beeinflussen lassen sollte. Ich habe, bevor ich das Buch gelesen habe, zwei schlechte Kritiken gelesen.-Das Buch wäre angeblich grottenschlecht und Stephen King ist nicht mehr so gut wie früher. So ein Quatsch!
Ich habe das Buch verschlungen. Ich liebe es wie er in diesem Buch die Spannung aufbaut und wie er aus so einer komischen Geschichte (Handys die die Menschen töten) ein so gutes Buch schreiben kann.
Zitieren
Danieeel schrieb:Ich habe das Buch verschlungen. Ich liebe es wie er in diesem Buch die Spannung aufbaut und wie er aus so einer komischen Geschichte (Handys die die Menschen töten) ein so gutes Buch schreiben kann.

Das ist ja alles schön, aber warum hast du das Buch dann in einem anderen Thread auf Platz 2 der schlechtesten Bücher Kings? Eek13
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Zitieren
Ich habe Puls auch gelesen die letzten Tage ein Zweites mal.Beim ersten mal verschlinege ich ein Buch beim Zweiten mal einige Monate später lese ich es mit mehr ruhe und verstand.
An sich finde ich es gut ist nicht mein Lieblingsbuch aber man kann es gut lesen.Die Geschichte finde ich auch gut.Was mich und auch vielen anderen wohl stört ist das offene Ende.Auch ich hoffe das der Junge seinen normalen Verstand wieder bekommt.Und das Alice gestorben ist fand ich auch nicht so toll aber ansonsten gut geschrieben.
Zitieren
Schönes Buch. Schön Brutal Big GrinBig Grin xD
Joa. Also, fangen wir mal an. Ich muss jetzt mal sagen. Das das Ende ja mal komplett fürn Arsch ist!!! -.-
Wie kam er denn nur dazu das Ende offen zu lassen :/ Ich wollte sooo UNBEDINGT wissen, ob Johnny, wieder normal wird und was ist meeeeep Offenes Ende.
Genauso doof war das Alice stirbt und so. Naja.
Ansonsten fand ich das Buch top und kann mich eigtl. nicht beschweren. Smile
Ich würd dem Buch hmm 8/10 Punkten geben Smile
lg. Jo
Zitieren
Ich war megaenttäuscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Zitieren
Fool schrieb:Ich war megaenttäuscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Viele Ausrufezeichen ersetzen keine Argumente. :roll:
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Zitieren
Mich hat das Buch nach längerer King Anstinenz wieder "angefixt". Ich mochte es, vor allem wäre ich schon auf die ursprünglich geplante Verfilmung gespannt gewesen, vllt. wird's ja noch was....
Zitieren
Eine gute Idee vom Meister des Horror's perfekt umgesetzt. Von der ersten Seite an ist die Geschichte spannend, wird nie langweilig, flacht nie ab. Einzig der Schluss, typisch King halt, aber es ist dennoch schade, dass nicht wenigstens ein Satz mehr da steht und man dadurch wüsste
Zitieren
hab ich gern gelesen. kurzweilig, nette ideen, alle extreme dabei. und so aktuell. wobei ich anfänglich mit der sprache ne ganz klar kam. liegts am übersetzer oder hat sich der schreibstil des meisters gewandelt. --> joachim körber 1:0 wulf bergner
Zitieren
prim01 schrieb:wobei ich anfänglich mit der sprache ne ganz klar kam.

inwiefern meinst du das?

Es unterscheidet sich schon von anderen Werken, das sehe ich auch so, aber für mich nicht im negativen Sinne.
Zitieren
irgendwie zackig. sachlich schnell. nicht so verspielt. das rückwirkend nächstaktuelle buch was ich las - abgesehen vom turm - war duddits. soweit ich mich erinnere war da irgendwie mehr "wärme" drin, mehr atmosphäre (obwohl auch nicht von j. körber übersetzt) --> spräche für einen anderen stil.

wobei mir eben aufgefallen ist, dass sich beide die arbeit beim turm geteilt haben: körber band 1 - 4 und bergner den rest. da allerdings kann ich jetzt vom stil her keinen unterschied feststellen obwohl ER ja mal eben 22 jahre gebraucht hat (wobei natürlich niemand weiß, wieviel von der gesamten story sich schon von anfang an bei IHM manifestiert hat.)

jetz müsste man wissen, ob der STIL im englischen dem STIL der jeweiligen übersetzung entspricht. das wär hochinteressant! denn ansonsten wäre es ja einfach nur die geschichte an sich: anders Big Grin

p.s. übersetzt der körber überhaupt noch?
Zitieren
Ok, dann haben wir denselben Eindruck. Im Original ist es auch etwas rasanter - auch vom sprachlichen her. Es wird nicht lange umschrieben, es werden einfach Fakten genannt und die Atmosphäre baut sich mehr über die Handlung auf als über den Sprachstil. Das ist für einen King-Roman eher unüblich, entfaltet aber bei Cell seine Wirkung, da man die Geschichte sicherlich nicht allzu ernst nehmen sollte und einfach die Grundannahme akzeptieren muss, die dann immer weiter ausgebaut wird.
Zitieren
Hab gestern das buch fertig gelesen und war positiv überrascht. Im Vorfeld hab ich sehr gemischte Rezensionen über PULS gesehen. Mir hat der roman sehr gut gefallen.
Die idee mit dem Puls fand ich gut.Mir waren die Handy-verrückten zu beginn " zombie-like" ehrlich gesagt lieber.
Für mich war das mit der levitaton? etwas überspitzt.
Ansonsten kann ich über nichts meckern.
Sogar das ende hat mir gefallen Lol

Ich freu mich sehr über die filmische umsetzung mit zwei top-Schauspielern.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Zitieren
Extra zum Kinofilm bringt Heyne PULS 10.08.2015 (zeitgleich mit derTb- Neuauflage von The Stand) TB neu in die Buchhandlung!
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Zitieren
Mir gefiel "Puls" ausgesprochen gut,spannend war das Buch sowieso.Nur finde ich es irgendwie schade das nicht aufgeklärt wurde,wer verantwortlich für den "Puls" war.Nichtsdestotrotz ein sehr lesenswertes und spannendes Werk von dem Meister Stephen King.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste