Was man in eine simple Doppelbelichtung alles reininterpretieren kann...
Bewertung:
0
Krrrrrrr.......
ich verrat mich ja selber die ganze Zeit!!!!!!!!1
Von nun an werd ich wohl mehr schweigen müssen!!!!!
*schweig* *schweig* *schweig*
Oder lieber doch nicht!!!!!
doppelbelichtung?
Freu Dich, Annie - selbst als Geist wirst Du beachtet, manch anderer wird eher wie ein Geist behandelt.
So...ja, Doppelbelichtung. Schau Dir mal die Fotos auf dieser Geisterseite an.
...achsoo... hab gedacht, das hätte was mit annie zu tun
BlackVampire
Unregistered
Danke für die Addy, werd gleich ma reinschauen... Bin ja ma gespannt, ob ich was finde...
Wir haben hier ein Geist im Forum... Ma was ganz anderes... Erzähl mal, wie ist das Leben so als Geist??? :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Bei der Gelegenheit fiel mir der Brief über den Weihnachtsmann ein:
1897 schrieb die achtjährige Virginia einen Brief an die "New Yorker Sun" mit der Frage, ob es den Weihnachtsmann gäbe, oder nicht, wie ihre Freunde behaupten. Der erfahrene Redakteur Francis Church gab ihr schließlich eine Antwort die auf der Titelseite landete und die zur Legende wurde, zu einem der berühmtesten Leitartikel überhaupt - bis zur Einstellung der Zeitung 1950 wurde dieser Brief in jeder Weihnachstausgabe der Zeitung abgedruckt und er ist, wie ich finde, ein schönes Plädoyer für den Glauben an das unsichtbare Übersinnliche auf dieser Welt:
Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie sehen; sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihren kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte.
Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - Was würde das beweisen? kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meist unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen - , das vermag nicht der Klügste der Welt. Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen.
Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Wie es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. "Ist das nicht auch wahr?" kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger. Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.
Frohe Weihnachten, Virginia. Dein Francis Church
 weet
Wow, schön  weet
BlackVampire
Unregistered
Das ist wirklich sehr schön geschrieben... Es bringt einem zum Nachdenken und man merk, dass er recht hat mit allem was er der kleinen Virginia geschrieben hat...
Echt wunderschön...
Ich finde, wer nicht an 'Übersinnliches' glaubt, der hat nicht viel Fantasie, Schließlich ist es die menschliche Vorstellungskraft und ihre Grenzen, die uns glauben schenken, nur weil wir es nicht gesehen oder erlebt haben, dass es sawas nicht gibt.
Bye Louis
PS.  er Artikel ist escht schön!
Bewertung:
0
Hallo!
Also ich glaube daran, dass es Geister gibt und Hexen. Ausserdem bin ich fest davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Andererseits glaube ich nicht, dass es Auserirdische gibt, kann mir das halt nicht vorstellen. Vampire also deren Existenz halte ich für unmöglich.
Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Also ich glaube auf alle Fälle an außerirdisches Leben und mich kotzt die Ansicht sowas von an, das es kein Leben im Universum geben kann weil Aliens ja Luft zum Überleben brauchen....!!!!!!  Wer sagt denn, das Ausserirdische Luft brauchen? So ein Müll...an Geister und Vampire glaube ich nicht so richtig, obwohl ich sagen muss das ich das Gegenteil nur schlecht beweisen kann. Ich denke, man kann es nicht wissen, aber ich bin offen für alles.  weet An das Leben nach dem Tod glaube ich auf alle Fälle. Ich kann es mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen, das man aufhört zu denken und sich zu bewegen, nur weil der Körper nicht mehr funktioniert...
Ich glaube nicht an Engel. So wie ich nicht daran glaube das ich grade an einem Computer schreibe. Ich weiß es. Und das selbe ist es auch mit dem Leben nach dem Tod. Es gibt Engel ohne jeden zweifel und nicht weil mein glaube daran so stark ist, sondern weil ich einfach damit konfrontiert wurde. Mann kann sie so nicht sehen, aber sie sind da. ihr müsst es mir nicht galuben. wisst es.
was haltet ihr von wahrsagerei?
meine freundin war nämlich beim wahrsager, und sie ist jetzt so richtig begeistert. anscheinend konnte er ihr so viel aus ihrer kindheit und ihrer momentanen lebenssituation erzählen, und es stimmte alles.
ich stehe dem thema ja eher skeptisch gegenüber, ich glaub eher nicht an so kartenlegen-zeug, handlesen, pendeln und sowas.
meine freundin will mich jetzt unbedingt auch zum wahrsager schleppen, soll ichs mal ausprobieren? (aber 40€ find ich schon teuer, wenn ich nichts davon hab!) irgendwie bin ich dann aber doch neugierig was der wahrsager so über meine zukunft zu sagen hat... :?
würd mich interessieren was ihr darüber denkt, hat vielleicht einer von euch sogar schon erfahrungen gemacht auf diesem gebiet?
Ich halte nichts von Wahrsagern, es gibt bestimmt einige wenige Menschen die diese Fähigkeit haben, aber leider versuchen auch viele Scharlatane dadurch Geld zu scheffeln.
Ich würd da nicht hingehen, um 40 Euro ist mir das zu schade.
|