Das ist,..KA..,Roland wird nicht aufhören, zu forschen,und das ende all,seines
forschen wird sein,da anzukommen,wo er begann...und diesen ORT zum ersten
mal sehen.............
Die Hölle liegt nicht in der Qual.
Die Hölle liegt im leeren Herzen.
Pennywize_666 schrieb:Wo hat Roland das Horn gerettet :?: hock: :?
Wie wärs mit diese Stelle :roll:
VII, Coda, 8 schrieb:Er verlagerte seine Gunna von einer Schulter auf die andere und berührte dann das Horn, das hinter dem Revolver an der rechten Hüfte in seinem Gürtel steckte.
im Gegensatz zu
I, Der Revolvermann, 1 schrieb:Den Hut hatte er verloren. Auch das Horn, das er einst besaß, war fort, seit Jahren schon; das Horn, das einmal einem Freund beim Sterben aus der Hand geschleudert wurde. Beide vermisste er nun.
Das beweist, dass Roland sich bei einigen Wiederaufnahmen besser anstellt, als bei anderen und also nicht immer dieselbe Geschichte durchläuft.
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
Wordslinger schrieb:Pennywize_666 schrieb:Wo hat Roland das Horn gerettet :?: hock: :? Wie wärs mit diese Stelle :roll: VII, Coda, 8 schrieb:Er verlagerte seine Gunna von einer Schulter auf die andere und berührte dann das Horn, das hinter dem Revolver an der rechten Hüfte in seinem Gürtel steckte. Genau diese Stelle mit dem Rest des Absatzes ... Zitat:Das alte Messinghorn, das der Sage nach einst Arthur Eld selbst geblasen hatte. Auf dem Jericho Hill hatte Roland es Cuthbert Allgood gegeben, und als Cuthbert gefallen war, hatte Roland sich gerade noch die Zeit genommen, sich zu bücken und es wieder aufzuheben, bevor er den Todesstaub jenes Hügels von seinen Stiefeln geschüttelt hatte.
... habe ich gemeint als ich schrieb: Pennywize_666 schrieb:Er hat vermutlich neue Erinneungen, das Horn betreffend, von den höheren Mächten, die dieses böse Spiel mit ihm (...) spielen, eingeimpft - und das Ding in die Hand gedrückt - bekommen. Somit hat er es NICHT gerettet - denn tatsächlich blieb es auf dem Jericho Hill liegen und ist verschwunden - es mag sogar sein, dass es das Originalhorn ist, welches jetzt in seinem Gürtel steckt, aber geholt (aus der Vergangenheit und einem Ort wo es zurückblieb) haben es diejenigen, die hier die Fäden in der Hand haben, es wieder ins Spiel bringen - und dem Trauerspiel erneut zusehen.
MfG Penny
*Schade um Cuthbert*
Unregistered
Uff...habe jetzt alle Bücher der Reihe innerhalb weniger Wochen durchgelesen...bin gestern Abend fertig geworden...(um mich heute glatt hier anzumelden  :mrgreen: )
Nun da alles gesagt und getan ist muss ich mich über das gemeine Ende doch bisschen wundern...nachdem ich fertig mit dem Zyklus war und mir vorstellen musste wie ein gutherziger, hart arbeitender Mann wie Roland für seine Mühe noch bestraft wird und tausende Räder (und vllt. Jahre)zurückversetzt wird war ich selber zu müde um weiter darüber nachzudenken...
Nur eines hat mich zudem gestört...das Finale mit einem weitaus harmlosen scharlachroten König und wenig um den Turm selbst ausser Rosen...und die Schlussszene mit Susannah im Central-Park...das war nich wirklich gut gelungen...da es doch etwas zu schnulzig ausgefallen ist
Ich hätte mir natürlich mehr Action á la "Monster unter Schloss Discordia", "Dämonen (oder auch bösen Druiden) in Steinringen" oder "Langsamen Mutanten unter Bergen" gewünscht... aber was solls, das gesamte Werk ist gut gelungen nicht sehr gut aber Kritikern die Langatmigkeit dem guten Kng vorwerfen sei gesagt, das dass über eine Spanne von 7 Büchern auf kurz oder lang machmal zu langer Handlung kommt.
Es bleibt mir eine offene Frage die mir im Moment einfällt...(hab bestimmt noch mehrere zu späterem Zeitpunkt):
Was ist aus Rhea vom Cöos geworden??? Kann sein das ich das überlesen habe oder war das wirklich nicht näher beschrieben???
Hab noch viele Fragen und viel Raum für Diskussionen(falls noch paar Leute online sind und Lust drauf haben)...aber im Moment soll diese erste reichen...
Aber das Ende... ich komm nich drüber weg...verdammt das hat er nich verdient...dieser gutmeinende Mann...das kann doch alles nich war sein
Und natürlich Cuthbert, das hat fast noch am meisten geschmerzt, weil er mein absoluter Lieblingscharakter war...
Also hört mich an, ich bitte euch...hört mich sehr wohl an und antwortet um eurer Väter willen. :mrgreen: :mrgreen:
Ps: Schönen Gruß an Gwenhwyfar (auch wenn sie nicht mehr aktiv ist)...wie auch im Turm trifft man sich wohl in der virtuellen Welt aller paar Jahre an verschiedenen Orten wieder.
Beiträge: 147
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
Um auf deine Frage zu antworten Schade um Cuthbert, nein es ist nicht näher beschrieben was aus Rhea wurde. Roland erzählt irgendwann mal das er sie wiedergetroffen und getötet hat
*Schade um Cuthbert*
Unregistered
Mr.Tower schrieb:Um auf deine Frage zu antworten Schade um Cuthbert, nein es ist nicht näher beschrieben was aus Rhea wurde. Roland erzählt irgendwann mal das er sie wiedergetroffen und getötet hat 
Gut...sehr gut...nur schade das darauf nicht näher eingegangen wird, weil im Verlauf von "Glas" habe ich einen barbarischsten Hass gegen sie entwickelt (genau wie gegen Susan Delgado's Tante)...dieses gackernde Miststück hat eine wahre Teilschuld am ganzen Fiasko nicht wahr?
...ob übrigens Mr. Calvin Tower seine kostbaren Bücher wiederbekommen hat  ??? Man meint das 7 Bücher mehr als nur ausreichen...aber nee nee...von der Sache her sind noch so viele Fragen offen das eigentlich noch ein 8. vonnöten wäre...aber ich glaube trotz des "Cliffhangers" am Ende sollte es damit genug sein...
Beiträge: 147
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
Da hast du vollkommen recht deswegen freuen sich auch alle auf Teil 8 The Wind through the Keyhole
Das Buch spielt zwischen den Ereignissen von GLAS und WOLFSMOND und soll sich hauptsächlich auf Nebencharaktere und wichtige Ereignisse (Jericho Hill *hoff*) konzentrieren. Aber am besten du liest den Thread.
*Schade um Cuthbert*
Unregistered
Vielen Dank Mr.Tower...interessante Info's...Bin mir nur nicht sicher ob er sich mit erneutem Anlauf auf dieses Epos nicht übernimmt...denn wenn er jetzt anfängt Lücken zu schließen, wird er wohl nicht drum herum kommen auch die eigentliche Story (nach "Der Turm") weiterzuführen...
...und das ist eine fast noch mächtigere Aufgabe als bisher, weil die Erwartungshaltung mit jedem Schlüsselereignis steigt (und mit jeder neuen Tür)...hört mich an, ich bitte euch :mrgreen:
...und wie wir wissen ist er auch nicht mehr der jüngste...
Gruß Cuthbert...lange Tage, angenehme Nächte
Hallo,
ich brauche die Hilfe derer, die den Zyklus zu Ende gelesen haben. Ich habe heute "Schwarz" zu Ende gelesen (nachdem ich es nach 15 Jahren wieder in der Hand hatte) und dann hat ein Rezensent bei Amazon mit der hier verlinkten Amazon-Rezension das Ende - so wie es man aus den Kommentaren entnehmen kann - verraten. Meine Frage an all jene, die den kompletten Überblick über den Zyklus haben ist, ob man durch den einen Satz des Rezensenten wirklich das Ende weiß und ob es vor allem dann noch Sinn macht die Bände nach Schwarz zu lesen. Habe die Rezension so gesehen auch nur überflogen, bin aber an besagtem Satz hängen geblieben und wollte die Rezension nicht weiter lesen, falls noch mehr gespoilert wird.
Würde mich über eine Entscheidungshilfe freuen.
-Nick
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Nunja, grundsätzlich würde ich mich fragen warum der so genannte "Rezensent" das Buch/die Reihe so sehr hasst.
Und dann frag ich mich doch: bei Titanic hat man doch auch gewusst das sie untergeht, und trotzdem war der Film ein Kassenschlager.
Ich kann dir nur Empfehlen weiter zu lesen.Wie heisst's so schön: Der Weg ist das Ziel.
(Ich werde das Thema übrigens mit "Ende der Saga" zusammenführen, lass es nur hier ein paar Tage stehen um dir beim Lesen jenes Threads nicht noch mehr zu verraten, OK?)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Ich habe gestern noch Amazon Informiert via Kundenservice:
Zitat:Wir danken für den Hinweis und können bestätigen, dass die betroffene Kundenrezension von der Website entfernt wurde, da diese nicht den geltenden Rezensions-Richtlinien entsprochen hat.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Das ist ja super. Bisher scheinen Beschwerden nichts gebracht zu haben. Dann fange ich wohl heute noch mit Drei an und freue mich zudem noch auf das gestern von mir erstandene "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm 1 - 4".
Hallo zusammen!
Help, ich hab ein Chaos in meinem Kopf  bin gestern zum zweiten Mal mit GLAS fertig geworden, jedoch hatte ich irgendwie in Erinnerung, dass man dort auch erfährt was aus Roland's zwei Freunden geworden ist (Cuthbert / Alain) - in welchem Buch erfährt man über ihr Tod schon wieder mehr?
Gruss
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
Hallo Kusi81
Cuthbert Allgoods Tod wird in "DT7 - Der Turm", gebundene Heyne-Metallic-Ausgabe Seite 207, Absatz 6 erzählt: Er [Walter o' Dim] war Augenzeuge gewesen, als Rolands letztes Ka-Tet, wie er damals glaubte, auf dem Jericho Hill endete. Augenzeuge? Das war allzu bescheiden, bei allen Göttern und Fischen! Unter dem Namen Rudin Filaro hatte er mit blau angemaltem Gesicht gekämpft, war mit den übrigen stinkenden Barbaren kreischend zum Angriff vorgestürmt und hatte Cuthbert Allgood mit einem Pfeil ins Auge getötet. Alain Jones Schicksal erfahren wir in "DT5 - Wolfsmond", gebundene Heyne-Metallic-Ausgabe Seite 218, Absatz 2ff: DeMullets Kolonne geriet bei Rimrocks in einen Hinterhalt und wurde abgeschlachtet, und als Alain nach Mitternacht zurückritt, um Meldung zu erstatten, hatten Roland und Cuthbert... das Knallen ihrer Waffen... und oh, als Alain ihre Namen ausrief... [...] ...Alain tot, von seinen besten Freunden erschossen - der unbeirrbar zuverlässige Alain, der sich hätte in Sicherheit bringen können, wenn er weitergeritten wäre, aber sich dagegen entschied...
MfG Penny
|