Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Das letzte Gefecht
Achso! Falsch gelesen :oops:

Inzwischen hab ich 8 verschiedene Ausgaben von The Stand und musste feststellen, dass doch mehr Bücher die vollständige Version enthalten als ich anfangs dachte! Auf dem Flohmarkt entdeckt man aber eher gekürzte Fassungen als im Bücherladen. Und auch zwischen denen gibt es noch übersetzungstechnische Unterschiede Confusedchuettel:
Zitieren
Wordslinger schrieb:Bei vielen Heyne- und Bastei-Ausgaben fehlen einige Seiten^^

Huch, wirklich?! Das wäre aber blöd ... Woher weiß ich denn jetzt, ob in meiner Ausgabe einige Seiten fehlen?! Menno. Sad Habe die Ausgabe von Lübbe mit dem Vogel drauf, die soll ja schon ungekürzt sein. Aber die ist noch ziemlich neu. :?:

Prinzipiell finde ich es auch blöd, wenn Bücher geteilt werden, um daraus Profit zu schlagen. Aber hier finde ich den Preis absolut in Ordnung, vor allem weil ein Schuber dabei ist. Also: Thumbs

Aber ein tolles Buch. Smile Steht auf meiner persönlichen Rangliste auf Platz 2.
Zitieren
@Morgaine. Die grüne Ausgabe mit dem Raben drauf ist vollständig 8)

Gekürzte Fassungen erkennt man an der deutlich geringeren Wortzahl, etwa 700 statt 1000nochwas. Eigentlich steht auch immer "Vollständige Ausgabe" drauf, wenn es ungekürzt ist. Und heutzutage wird die Gekürzte wohl auch nicht mehr gedruckt.
Zitieren
Gut, danke. Smile
Hatte auch extra reingeguckt, ob die Version ungekürzt ist, aber hatte das bei dir so verstanden, dass bei manchen Ausgaben einfach "nur ein paar" Seiten fehlen.
Aber ich bin beruhigt. Wink
Zitieren
Ich fand das Buch eigentlich sehr gut, nur hat mich diese "Gott der allmächtige" Sache irgendwie genervt.
Zitieren
The Stand (natürlich die ungekürzte Version Wink ) hat mir verdammt gut gefallen. Ich habe es von Anfang bis zum genialen Ende (außer die eine Sache mit Gottes Hand!) genossen. Das Buch ist ein echtes Erlebnis.
Zitieren
Hab das Buch jetzt auch mal wieder durch. Ist einfach ein überragender King. Die Apokalypse so heraufzubeschwören und daraus dann den finalen Schwarz-gegen-Weiß-Kampf zu entwickeln ist halt einfach ganz große Kunst von King. Ich find es immer wieder super wie King die Charaktere gerade in die Geschichte immer entwickelt und dem Leser widerstreitende Gefühle förmlich aufzwängt. Am Anfang ist man fast wütend auf Harolds Art, aber so mittendrin tut er einem doch nur leid. Dann mag man ihn wieder am liebsten mit den eigenen Händen töten und gegen Ende will man eigentlich nur noch um ihn heulen.

A propos heulen, hab gestern auf den letzten Seiten dann doch das ziemlich erste Mal bei nem Kingbuch, und sicherlich das erste Mal bei diesem Buch wirklich Tränen in den Augen gehabt.

King berührt halt auf allen Ebenen Wink

lg med
Zitieren
medizyner85 schrieb:Ich find es immer wieder super wie King die Charaktere gerade in die Geschichte immer entwickelt und dem Leser widerstreitende Gefühle förmlich aufzwängt.

Da muss ich dir absolut zustimmen, med. Das mag ich an King auch so: seine Charaktere wirken durch ihre Vielschichtigkeit einfach viel authentischer. Seine Helden haben nicht nur gute, seine "Bösen" nicht nur schlechte Seiten. Von daher ist Harold ein tolles Beispiel. Er ist nicht einfach nur schlecht, sondern rutscht durch seine Gefühle da irgendwie rein.
Zitieren
Hallo erstmal an alle

Ich würd gern wissen wo ich die ungekürzte Version Hardcover(gebundene) von Lübbe herbekomm.
In den Versänden die ich so kenn find ich immer nur katoniert oder broschiert.
Kennt vielleicht jemand einen guten Shop?
Zitieren
Hallo Pio

Konnte an Deinem Profil nicht sehen wie alt Du bist, aber falls Du schon über 18 bist, versuch es doch mal hiermit:

http://cgi.ebay.de/Stephen-King-The-Sta ... 240%3A1318

Viele Grüße

Dirk
Hier ein paar meiner Bücher: 
anschauen
Zitieren
Ich lese gerade ja "The stand" mir ist aufgefallen, dass die Geschichte im Jahr 1990 spielt, aber King hat den Roman doch schon in den 70er geschrieben, warscheinlich haben sie das bei der Ungekürtzten Version von 1990 umgeändert damit es aktuell erscheint.
King Quiz 6/20
Zitieren
Ja und? Gibts nicht tausende von Romanen, die in der Zukunft spielen?
Zitieren
Ist ja nicht schlimm, gut finde ich wenn in einem Roman wie The stand auch die Zeiten angegeben sind, dann weiß man wie lange die Person für irgendwas brauchte oder gemacht hat.

Das die Geschichte sozusagen in der Zukunft passiert, macht The stand noch besser, das liest sich alles irgendwie realistischer an, obwohl was ist realistisch?!
King Quiz 6/20
Zitieren
Moin Moin,

Habe mittlerweile das The Stand Hardcover (vollständige Version)vom Bertelsmann Verlag (blaue Reihe).
Nun habe ich zu lesen angefangen, zwischen Seite 97 und Seite 130 sind jeweils zwei vollgeschriebenden Seiten und zwei leere Seiten, immer im Wechsel. Leider wird aber auch die Story dadurch unterbrochen, dass heisst, da wo die zwei leeren doppelseiten sind, wird die Geschichte nicht abgedruckt.
Das betrifft Larrys Unterhaltung mit seiner Mutter, Frans Unterhaltung mit seiner Mutter, Stus Begegnung mit Deitz und Lloyds Überfall auf das Geschäft.

Mein Hardcover ist also ein Fehldruck. Betrifft das auch Eure The Stand -Hardcover?

Wie gesagt, soweit ich das bisher beurteilen kann, betrifft das nur die Seiten 97-130.
Zitieren
Oh, nein!! Das ist ja ärgerlich! Da solltest du dir ganz schnell eine vollständige Version kaufen, damit du das ganze Werk genießen kannst. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste