Morgaine le Fay
Unregistered
Wordslinger schrieb:Bei vielen Heyne- und Bastei-Ausgaben fehlen einige Seiten^^
Huch, wirklich?! Das wäre aber blöd ... Woher weiß ich denn jetzt, ob in meiner Ausgabe einige Seiten fehlen?! Menno.

Habe die Ausgabe von Lübbe mit dem Vogel drauf, die soll ja schon ungekürzt sein. Aber die ist noch ziemlich neu. :?:
Prinzipiell finde ich es auch blöd, wenn Bücher geteilt werden, um daraus Profit zu schlagen. Aber hier finde ich den Preis absolut in Ordnung, vor allem weil ein Schuber dabei ist. Also:
Aber ein tolles Buch.

Steht auf meiner persönlichen Rangliste auf Platz 2.
@Morgaine. Die grüne Ausgabe mit dem Raben drauf ist vollständig 8)
Gekürzte Fassungen erkennt man an der deutlich geringeren Wortzahl, etwa 700 statt 1000nochwas. Eigentlich steht auch immer "Vollständige Ausgabe" drauf, wenn es ungekürzt ist. Und heutzutage wird die Gekürzte wohl auch nicht mehr gedruckt.
Morgaine le Fay
Unregistered
Gut, danke.

Hatte auch extra reingeguckt, ob die Version ungekürzt ist, aber hatte das bei dir so verstanden, dass bei manchen Ausgaben einfach "nur ein paar" Seiten fehlen.
Aber ich bin beruhigt.
Dark Side of the Moon
Unregistered
Ich fand das Buch eigentlich sehr gut, nur hat mich diese "Gott der allmächtige" Sache irgendwie genervt.
Morgaine le Fay
Unregistered
medizyner85 schrieb:Ich find es immer wieder super wie King die Charaktere gerade in die Geschichte immer entwickelt und dem Leser widerstreitende Gefühle förmlich aufzwängt.
Da muss ich dir absolut zustimmen,
med. Das mag ich an King auch so: seine Charaktere wirken durch ihre Vielschichtigkeit einfach viel authentischer. Seine Helden haben nicht nur gute, seine "Bösen" nicht nur schlechte Seiten. Von daher ist Harold ein tolles Beispiel. Er ist nicht einfach nur schlecht, sondern rutscht durch seine Gefühle da irgendwie rein.
Hallo erstmal an alle
Ich würd gern wissen wo ich die ungekürzte Version Hardcover(gebundene) von Lübbe herbekomm.
In den Versänden die ich so kenn find ich immer nur katoniert oder broschiert.
Kennt vielleicht jemand einen guten Shop?
Bewertung:
0
Ich lese gerade ja "The stand" mir ist aufgefallen, dass die Geschichte im Jahr 1990 spielt, aber King hat den Roman doch schon in den 70er geschrieben, warscheinlich haben sie das bei der Ungekürtzten Version von 1990 umgeändert damit es aktuell erscheint.
King Quiz 6/20
Bewertung:
0
Ja und? Gibts nicht tausende von Romanen, die in der Zukunft spielen?
Bewertung:
0
Ist ja nicht schlimm, gut finde ich wenn in einem Roman wie The stand auch die Zeiten angegeben sind, dann weiß man wie lange die Person für irgendwas brauchte oder gemacht hat.
Das die Geschichte sozusagen in der Zukunft passiert, macht The stand noch besser, das liest sich alles irgendwie realistischer an, obwohl was ist realistisch?!
King Quiz 6/20
Moin Moin,
Habe mittlerweile das The Stand Hardcover (vollständige Version)vom Bertelsmann Verlag (blaue Reihe).
Nun habe ich zu lesen angefangen, zwischen Seite 97 und Seite 130 sind jeweils zwei vollgeschriebenden Seiten und zwei leere Seiten, immer im Wechsel. Leider wird aber auch die Story dadurch unterbrochen, dass heisst, da wo die zwei leeren doppelseiten sind, wird die Geschichte nicht abgedruckt.
Das betrifft Larrys Unterhaltung mit seiner Mutter, Frans Unterhaltung mit seiner Mutter, Stus Begegnung mit Deitz und Lloyds Überfall auf das Geschäft.
Mein Hardcover ist also ein Fehldruck. Betrifft das auch Eure The Stand -Hardcover?
Wie gesagt, soweit ich das bisher beurteilen kann, betrifft das nur die Seiten 97-130.
Morgaine le Fay
Unregistered
Oh, nein!! Das ist ja ärgerlich! Da solltest du dir ganz schnell eine vollständige Version kaufen, damit du das ganze Werk genießen kannst.