Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILER)
Ka-Mai schrieb:... Nach diesen ganzen Häppchen: wer hat die komplette Version?
Da gibt es zwei verschiedene Versionen davon:

In "Tot" und "Der Turm" rezitiert es Roland so:
Sieh der SCHILDKRÖTE strahlende Pracht!
Auf deren Rücken (in "Tot")/Panzer (in "Der Turm") die Welt gemacht.
Klar ist ihr Denken und stets rein,
Sie schließt uns alle darin ein.
Sie hört die Schwüre auf ihrem Rücken
Und schweigt dazu aus freien Stücken.
Land und Meer liebt sie inniglich,
Und sogar ein Kind wie mich.

In "Susannah" fängt Eddie mit dem Vers an:
Sieh der SCHILDKRÖTE gewaltige Pracht!
Auf deren Panzer die Welt gemacht.
Klar ist ihr Denken und stets rein,
Schließt uns alle darin ein.

Und Rosalita nimmt den Vers leicht abgewandelt auf:
Die Wahrheit trägt sie auf dem Rücken,
damit Pflicht und Liebe uns beglücken.
Land und Meer liebt sie inniglich, Sogar
ein kleines Kind wie mich.

Und sorry :? - somit muss ich meinen Post zwei Einträge weiter oben revidieren :oops: bei Roland ist es in "Tot" (und danach hattest du ja gefragt Wink) der Rücken, während er in "Der Turm" und Eddie in "Susannah" vom Panzer sprechen Nice

MfG Penny
Halloo, ich lese hier schon ein paar Jahre mit aber jetzt muss ich doch auch mal was schreiben ^^

Die ganze Sprache die benutzt wird ist toll, vor allem in Mittwelt, was Roland so gewöhnt ist .. zum Beispiel Sai King der "Wörterschmied" für das Wort Schriftsteller, "Gents" für Gentlemen, "Lange Tage und angenehme Nächte", "Mögen sie Euch doppelt vergönnt sein", "Erflehe Eure Verzeihung", "Du hast das Angesicht deines Vaters vergessen" .. und so weiter ^^ hier steht ja schon viel

MFG Franzi
Franzi aka Detta schrieb:Halloo, ich lese hier schon ein paar Jahre mit aber jetzt muss ich doch auch mal was schreiben ^^

Die ganze Sprache die benutzt wird ist toll, vor allem in Mittwelt, was Roland so gewöhnt ist .. zum Beispiel Sai King der "Wörterschmied" für das Wort Schriftsteller, "Gents" für Gentlemen, "Lange Tage und angenehme Nächte", "Mögen sie Euch doppelt vergönnt sein", "Erflehe Eure Verzeihung", "Du hast das Angesicht deines Vaters vergessen" .. und so weiter ^^ hier steht ja schon viel

MFG Franzi

Ja, die Sprache hat was, outet einen als Insider und - ist bedeutend leichter zu lernen als klingonisch Big Grin ich nerv hier schon die Leute bei A4e damit Smile))
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Franzi aka Detta schrieb:Halloo, ich lese hier schon ein paar Jahre mit aber jetzt muss ich doch auch mal was schreiben ^^

MFG Franzi

Ich habe mich mal dabei erwischt wie ich zu einem Freund gesagt habe "Lange Tage und angenehme Nächte, sai"
Mitten in der Stadt KA wie ich darauf kam wollte eigentlich "Schönen Abend noch" sagen ^^.
Und das beste kam danach. Er schaut mich ganz verdutzt an und hinter mir sagte irgend so ein Mann "Mögen sie Euch doppelt vergönnt sein" Danach haben der Mann und ich mich total kaput gelacht und mein Kollege wuste garnicht worum`s ging ^^.
Danach habe ich nochein langes "Palaver" mit ihm über denn DT gehalten. War ganz lustig Big Grin
Mr.Tower schrieb:Ich habe mich mal dabei erwischt wie ich zu einem Freund gesagt habe "Lange Tage und angenehme Nächte, sai"
Mitten in der Stadt KA wie ich darauf kam wollte eigentlich "Schönen Abend noch" sagen ^^.
Und das beste kam danach. Er schaut mich ganz verdutzt an und hinter mir sagte irgend so ein Mann "Mögen sie Euch doppelt vergönnt sein" Danach haben der Mann und ich mich total kaput gelacht und mein Kollege wuste garnicht worum`s ging ^^.
Danach habe ich nochein langes "Palaver" mit ihm über denn DT gehalten. War ganz lustig Big Grin

sage euch meinen Dank groß groß Big Grin solche stories versüßen einem das Leben
ja, saucool Smile
Zitat:Do'ee say the world will end in fire or in ice, gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness.
Hab das kürzlich beim surfen im www gefunden, aber kann es keinem DT-Band zuordnen. Mein Gedächtnis ist wohl nicht mehr das Beste. :|
Weiß zufällig jemand woher das stammt? :?
@Sydney:

Die Passage kommt hier vor:

Wolfsmond, gebundene Heyne Metallic Ausgabe, Seite 531, Absätze 2+3 - Kapitel 8: Tooks Laden, die nichtgefundene Tür, Unterkapitel 7:

MfG Penny
Sage meinen Dank, Sai. Das war ja superpräzise! Confusedweet
Generel finde ich die ganze Sprache toll. Mein Favo: Lange Tage und angenehme Nächte, Sai. Aber wie gesagt, die Sprache ist schon klasse. So höfflich und ...ja ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll.

Der Spruch der mich immer am meisten berührt:
...dann geh, es gibt andere Welten als diese...

Auch toll:
...Wir sind Reisende in Blei...
...Ka ist wie der Wind...
...Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser...

Bei Glas hab ich sowie so am meisten mitgelitten. Roland und Susan *hachmach*

Am lustigsten find ich die "Sprüche" der Monsterhummer

Did-a-chick?
Did-a-chum?

Da muss ich immer grinsen^^

LG susan
Mr.Tower schrieb:Ich habe mich mal dabei erwischt wie ich zu einem Freund gesagt habe "Lange Tage und angenehme Nächte, sai"

Supergeil! :lach
Pennywize_666 schrieb:@Sydney:

Die Passage kommt hier vor:

Wolfsmond, gebundene Heyne Metallic Ausgabe, Seite 531, Absätze 2+3 - Kapitel 8: Tooks Laden, die nichtgefundene Tür, Unterkapitel 7:

MfG Penny

Ja das ist aufjedenfall richtig geil !
Wolfsmond hab ich grad wieder zwischen und da ist mir der Spruch wieder ins Auge gehüpft: "wir sind rund und rollen gemeinsam" Rofl2 Shotgun
Mir ist gerade ein wirklich schöner Satz untergekommen (Der Turm Seite 641):

"Aber das Ka ist das Rad, auf das wir alle geflochten sind, und wenn es sich dreht, müssen wir uns zwangsläufig mitdrehen: erst mit dem Kopf himmelwärts, dann wieder in Richtung Hölle hinab...!

Ich glaube ich bin dem Turm sehr nahe Tongue
Laufe gerade so durch mein Zimmer da fällt mir ein Spruch ein, der kommt zwar so nicht im Zyklus vor, aber ich finde den irgendwie gut ^^

"Can'-Ka No Rey - Das Feld der ewigen Rosen"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste