Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennen muss Salem
Hab nun Brennen muss Salem zu Ende gelesen, ich finde es gibt viele bessere Bücher von King, vielleicht ist ja die längere Fassung doch besser zu lesen.... Ich fand den Roman jetzt nicht so schlecht , aber zu anderen Bücher wie The green mile oder Friedhof der Kuscheltiere kommt Brennen muss Salem nicht heran. Besonders den Mark Petrie fand ich recht gut im Buch, genauso wie er im film dargestellt war.
Zitieren
Im Dussmann Kulturkaufhaus in Berlin hab ich vor ein paar Tagen eine Sonderausgabe von "Brennen muss Salem" von Zsolnay gesehen. Darin enthalten neben dem Buch noch die beiden Kurzgeschichten (Briefe aus Salem's Lot und Einen auf den Weg) und die weggestrichenen Szenen.

Der Preis liegt bei 28€, vielleicht interessiert es ja jemanden...
Zitieren
Ist aber jetzt nicht unbedingt was neues :roll:

Mehr Infos zu dieser Ausgabe findest du übrigens in den King-News vom 28. April 2006, 10. Juni 2006, 12. Juni 2006, 31. Juli 2006, 18. September 2006 .....

Außerdem in diesem Thread hier und im Wiki

Schnie Lol
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
Is schon länger her das ich Brennen muß Salem gelesen hab finds irgendwqie guter Durchschnitt nur vom Hocker reissen tuts mich nicht gerade
Zitieren
Ist schon ne zeitlang her seit ich Brennen muss Salem gelesen hab, aber ich bin jetzt auch nicht gerade soooooooooo übermäßig begeistert! Ich weiß nicht, andere Romane (z.B. ES, DT, FdK, Shinning und und und) nehm ich halt immer wieder mal zur Hand und schmöker drin nach meinen Lieblingsstellen rum, aber bei BMS ist mir das noch nicht, bzw. so gut wie nicht passiert! Ich denke bei mir liegt das daran: wenn eine bestimmte Person oder so ein für mich ganz besonderer Flair im Buch enthalten ist, da bin ich echt wie verzaubert und "hänge" an diesen Leuten, bzw. Textpassagen etc! Und bei Brennen muss Salem fand ich keinen einzigen Darsteller als übermäßig interessant oder liebenswürdig! Für mich wars halt ein Buch, dass ich gelesen hab, zwar kein schlechtes aber auch echt kein besonderes! Seltsam, ist doch der Meister selbst voll stolz drauf und die meisten Leser lieben es! Da sieht mans wieder, die Geister scheiden sich doch immer wieder!
Zitieren
Hallo miteinander!

Ich möchte eine Arbeit über die zwei verschiedenen Übersetzungen von Brennen muss(ß) Salem! schreiben. Dazu brauche ich noch Infos über die Übersetzer der ersten, gekürzten Fassung. Ilse Winger und Christoph Wagner heißen die zwei hübschen.

Leider ist googeln aussichtslos (Ilse übersetzt zwar immer noch fleißig hat aber nirgends eine Biographie, und Christoph Wagner ist eventuell sogar schon verstorben - jedenfalls hört man von ihm nichts Neues). Auch beim Übersetzerkollegium Strahlen und beim BDÜ kennt man die beiden nicht.

Als letzten Schritt hab ich mich jetzt an Zsolnay gewandt, aber die rücken nicht raus mit der Sprache. (Dacht ich mir irgendwie, würde ja Aufwand bedeuten) Weiß grad nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand Verbindungen zu einem freundlichen Verlagsmenschen dort, oder andere Tipps wie ich mehr über die zwei erfahren kann?

Rundumgrüße!
Zitieren
Ich habe gerade dieses Buch gelesen (es ist ja ein Klassiker unter
den King-Büchern). Die erste Hälfte war total spannend und gruslig,
dann konzentriert sich die Handlung allerdings zu sehr aud die
Bekämpfung des Vampirs. Aber doch ein sehr guter Roman!
Zitieren
Gestern Abend "Brennen muß Salem" beendet - fand das Buch ganz gut! Positive Aspekte wären zum einen, dass es sich hierbei um eine Vampirgeschichte handelt, und dafür bin ich immer zu haben Wink Außerdem hat King es geschafft, die Stadt Salem sowie deren Einwohner (man lernt ja recht viele Personen kennen und erfährt deren Schicksale) so zu beschreiben, dass man sie wirklich vor Augen hat Smile
Schlecht fand ich hingegen das Ende, als

Die Charaktere fand ich allesamt recht gut (ganz im Gegensatz zu "Der Fluch", den ich davor erst gelesen habe - da konnt ich mich mit gar keinem identifizieren bzw "warm werden". Nun gut, außer Ginelli vielleicht. Aber das ist hier ja gar nicht Thema Big Grin ). Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass es mich störte, dass

Zu meiner Lieblingsszene (auch hier wird gleich gespoilert Wink ): Als Mark Petrie (den ich übrigens das ganze Buch über sehr sympathisch fand' - auch wenn er ab und an etwas zu "cool" war, zum Beispiel als
Achja, hab leider nur die gekürzte Fassung gelesen Evil aber die längere wird sicher irgendwann nachgeholt!
Try to set the night on fire...
Zitieren
Ich habe dieses Buch geliebt ... :oops:
Vampirroman, aber nicht klassisch, absolutes Endzeitdrama und dann auch noch die Vampirkinder ... Finde es immer ganz "schlimm", wenn es in Horrorromanen bzw. -filmen um Kinder geht, ist einfach sehr effektiver Horror. Wink
Zitieren
Ich fand die Art wie Callan aus den Roman entschwindet ziemlich genial
Zitieren
Morgaine le Fay schrieb:Ich habe dieses Buch geliebt ... :oops:
Vampirroman, aber nicht klassisch, absolutes Endzeitdrama und dann auch noch die Vampirkinder ... Finde es immer ganz "schlimm", wenn es in Horrorromanen bzw. -filmen um Kinder geht, ist einfach sehr effektiver Horror. Wink

Ja,die Angst von Eltern,daß ihren Kindern etwas schlimmes zustoßen könnte,ist ja auch ein Thema,das sich wie ein Roter Faden durch das gesamte Werk von King zieht.Cujo,Der Sturm des Jahrhunderts,Puls und viele mehr,abe wohl am allerstärksten in Friedhof der Kuscheltiere.
Zitieren
Sheol AG schrieb:Ja,die Angst von Eltern,daß ihren Kindern etwas schlimmes zustoßen könnte,ist ja auch ein Thema,das sich wie ein Roter Faden durch das gesamte Werk von King zieht.

Das ist auch einer der Gründe, wegen denen ich King so gerne mag. Smile
Zitieren
Habs gerade durch, war nicht so Begeistert, das liegt aber daran das ich Vampire nicht mag^^ weder in Büchern noch in Filmen. Sehr gut geschrieben, aber eben nicht mein Lieblingsthema.
Zitieren
Denkt ihr denn das brennen muss salem für einen Vampir fan was ist ?
Zitieren
Marius Kinq schrieb:Denkt ihr denn das brennen muss salem für einen Vampir fan was ist ?

Na klar, Brennen muss Salem beschäftigt sich eh sehr intensiv mit dem Thema einer stadt die von vampiren überfallen wird, muss man gelesen haben, ich hab leider nur die gekürtzte Version gelesen.
King Quiz 6/20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste