Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILER)
Also auch wenn sie schon tausendmal hier drin stehen, aber einfach geil:

Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

Ich zeig dir die Angst in einer Hand voll Staub.

Lg vom Kangaroo Grinsking
Schöner Satz aus dem Anhang (siehe Signatur)...aber da gibs auch noch viele andere von Robin Furth

Hallo
Hallo.
In letzter Zeit kommt mir immer wieder der Satz "Ka ist ein Rad" in den Sinn und ich überlege - was genau soll dieser bedeuten? Das alles unendlich ist
und immer zum Ursprung zurückkehrt vllt?
Wäre nett, wenn mir das jmd erläutern könnte. ^^
Natürlich können hier auch alle anderen Redewendungen der DT-Saga angesprochen und ausdiskutiert werden. Redestoff gibt es dafür doch sicher genug. ^^

Lange Tage und angenehme Nächte.
Hallo Sydney:

Schau mal HIER, da gibt es schon einen solchen Thread Wink

Aber im Grunde hast du denn Sinn der Aussage richtig aufgefasst:
Ka dreht sich im Kreis (wie ein Rad) und findet immer wieder zu seinem Ausgang zurück ...
... bekommt dieser Spruch natürlich noch einmal eine ganz andere Wertigkeit in der Geschichte. Aber auch an vielen kleineren Vorkommnissen innerhalb der Geschichte, passt der Ausspruch ganz gut.

MfG Penny
@Pennywize_666
Den Thread habe ich bereits gesehen, aber trotzdem danke für den Link. ^^
Ich dachte halt nur, dass es im anderen mehr um die Lieblingssprüche, etc. geht und nicht so sehr um deren Bedeutung - darum mein Topic. ^^"
Wenn es dem vorherigen Thread zu ähnlich sein sollte, kann meines gerne geschlossen werden. ^^
Sehr Gut Finde Ich Auch, Was Cuthbert Einst Zu Susan Sagte:

"Might I Recline Briefly At Your Feet, Miss? Your Beauty Has

Loosened My Knees. I'm Sure A Few Moments Spent Looking Up

At Your Profile From Below, With The Back Of My Head On These

Cool Tiles, Would Put Me Right."

MfG,

David
Es war genug, mit geschlossenen Augen dazustehen und zu denken: Mein Vater ist gekommen, um mich zu holen.

(aus Der Turm)

Bei dieser Szene bekam ich richtige Gänsehaut. Finde sie wunderschön,
ach, ich liebe die Turm Saga...
d1zZy schrieb:Moin, eine Frage hätte ich.

Ich suche das Gedicht, dass Eddi rezitiert(gedanklich?) als die Gruppe auf über die Autobahn geht. Ich weiß auch leider nicht mehr genau, in welchem Band es war. Glaube aber, dass es der 2. oder 3. war.

War irgendwie mit Sternenlicht, Sternenglanz...usw

Vielen Dank
Das war "drei" und Susannah fing damit an, glaub ich, oder sie brachte es zuende

Sternenglanz, Sternenpracht
bist der erste Stern heut Nacht
ich bin klein, mein Herz ist rein
lass meinen Wunsch erfüllet sein

oder so ähnlich
*Schnief*

Jaynes schrieb:"Er riss die Arme hoch und kippte einfach um. Das war alles. Er ist mit einem Grinsen im Gesicht in seinem eigenem Erbrochenen gestorben."
"Nette Geschichte"
"oh ja danke, Sai. Das hier ist eben ein netter Ort".

Alice zu Roland in "Schwarz"
Die nette Lady hieß Allie - und fing sich auch ihre Portion Blei ein...
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Na, ob d1zZy noch auf ne Antwort wartet ... nachdem er die Frage vor über zwei Jahren stellte :roll: Wink

Schnie 8)
Heute schon in die King-News  geschaut?
Schnie schrieb:Na, ob d1zZy noch auf ne Antwort wartet ... nachdem er die Frage vor über zwei Jahren stellte :roll: Wink
Schnie 8)

Vor allem da ich d1zZy zwei Posts weiter im Thread ein paar Stunden später die Textstelle damals schon genannt hatte (mit Buch, Kapitel und Seitenangaben Wink)

MfG Penny
Pennywize_666 schrieb:
Schnie schrieb:Na, ob d1zZy noch auf ne Antwort wartet ... nachdem er die Frage vor über zwei Jahren stellte :roll: Wink
Schnie 8)

Vor allem da ich d1zZy zwei Posts weiter im Thread ein paar Stunden später die Textstelle damals schon genannt hatte (mit Buch, Kapitel und Seitenangaben Wink)

MfG Penny
Wohl zu spät gesehen, vor allem das Uralt-datum. Vielleicht wollte ich aber nur meinen Senf dazugeben, um das Thema wiederzubeleben.

Lange Tage, angenehme Nächte, Sai Schnie
einiges schon genannte gefällt mir auch, besonders das mit "Japp! Und das war das letze Wort in Tull zu dieser Angelegenheit" aber hier ist noch was von Dandelo: "Scheidung ist ein juristischer Terminus dafür, dem Mann die Eier durch die Brieftasche rauszureißen" - oder wars das Herz?

Ups, ich dachte wirklich, dass seit dem noch was geschrieben wurde zu dem Thema... :oops:
Mein Lieblingsgedicht bzw Satz:

Sieh der Schildkröte gewaltiege Pracht,
auf derem Rücken* die Welt gemacht.
Willst du spielen komm und lauf
1, 2, 3, den Balken rauf.

Kommt glaub ich das erste mal in tot. vor.

*Geändert
Mr.Tower schrieb:Kommt glaub ich das erste mal in tot. vor.
Stimmt Mr.Tower es kommt zum ersten Mal in "TOT" vor, allerdings heißt es Rücken und nicht Panzer Wink

MfG Penny
...Land und Meer liebt sie inniglich
und sogar ein Kind wie mich

Nach diesen ganzen Häppchen: wer hat die komplette Version?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste