Bewertung:
0
Rush hat die Frage bereits gestellt und mich interessiert sie ebenso: Weiß jemand, ob man den "Stand by me"-Score von Jack Nitzsche irgendwo herbekommen kann? Auf dem OST ist er nicht drauf. Es handelt sich dabei um die instrumentale Version von Ben E. Kings "Stand by me" und ist gleich am Anfang des Filmes schon zu hören.
Und: Gibts einen Soundtrack (ebenfalls mit der Filmmusik) von "Friedhof der Kuscheltiere 2"? Soweit ich weiß: Nein. - Weiß jemand mehr?
lG
Hallo,
gestern,(24.03.08)kam im TV wieder 'Schlafwandler'von Stephen King.Soweit sogut,nur meine Frage ist jetzt,wer kennt das lied,in der szene,so ziemlich am Anfang,wo sich der mann mit dem Messer in den arm ritzt,das lied trällert von einer Schallplatte.
Es hört sich so nach Hawaii klängen an,sry,ich kann es nicht anders erklären.
wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Bewertung:
0
Ich finde Crowded House mit "Don't Dream It's Over" einfach super und man kann den Song immer wieder an hören. Auch "Every Breath You Take" von Police ist klasse. Ansonsten finde ich die beiden Ramones songs von den beiden Friedhof der Kuscheltiere Teile. :mrgreen:
King Quiz 6/20
Sebastian Schwittay
Unregistered
Meine Lieblings-Soundtracks zu King-Verfilmungen (instrumental):
- "Salem´s Lot" (Neuverfilmung 2004), von Christopher Gordon
- "Pet Sematary", von Elliot Goldenthal
- "Shining", von verschiedenen Komponisten (u.a. Penderecki, Ligeti, Bartók, etc.)
Klingt alles sehr "schräg" und modern, aber mir gefällt das.
1000 dank dafür...
Jetzt gleich noch ne frage, eigentlich hätte ich das im vorigen Beitrag schon fragen können, habe ich aber total vergessen. :oops:
Ist auch ein Song aus dem ES - Film. Als (Mir fallen leider jetzt nicht die Namen der Darsteller ein) der farbige Darsteller und der Schauspieler mit dem Pferdeschwanz das Fahrrad zusammengeflickt haben und darauf "um den alten Zeiten willen" gefahren sind. In dem Moment fing auch ein schöner Song an zu laufen... Wie heiß der Song und wer spielt ihn... ?Kann mir da jemand helfen....?