Kopf Hoch Jake. Auch wir sind im Halbfinal raus... Aber uns hat schon gar niemand in den Playoffs gesehen. Nehme an bei der DEG sind die Saisonziele höher... Für uns was jedenfalls ne geile Saison.
Genf - Zürich 2:4
Zürich hat also die Serie gedreht und wurde zum, glaube 6. Mal, Schweizer Meister. Und so bewarheitet sich was ich schon erwartet habe. Die DEG wird nächste Saison vom Schweizer Meistertrainer Harold Kreis trainiert.

Seine Taktik und Spielweise kombiniert mit dem guten Spielermaterial dass im Team ist brachten dem Z trotzt schlechtem Saisonstart den Erfolg.
Was ich noch pikant finde, noch während der Pokalübergabe erzählte der Reporter was eigenlich schon klar war: Kreis wäre sehr gern beim ZSC geblieben, doch wurde ihm Mitte Saison als es schlecht lief, kein neuer Vetrag angeboten.
Jetzt wo sie Meister sind ärgert sich der Klub natürlich dass jetzt ein neuer her muss, Simpson aus Zug wird das übernehmen, dass sie Kreis nicht hielten. Auch er würde jetzt sicher gerne bleiben.
Ich hoffe dass diese "unfreiwillige" Trennung nicht dazu fürht dass er in Düsseldorf mit zu wenig Herzblut bei der Sache ist. Das wäre betrüblich und für niemand eine gute Lösung.
Will dir keine Angst machen Jake aber das sind einfach Gerüchte und Tatsachen die momentan durch die Medien und Diskussionsforen geistern.
http://www.hockeyfans.ch ist das grösste Hockeyportal der Schweiz und in dessem Forum hat jeder Klub seine Ecke. Hier der "Danke Kreis" Thread aus dem Forum der ZSC Lions.
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/show...o=&fpart=1
Jake, weisst du was der Oberhammer wäre? Ein Testspiel auf nächste Saison zwischen unseren beiden Teams!

So wie ich das sehe hatten wir in den letzten Jahren nie gegeneinander gespielt. Ich finde nur Testspiele gegen Hannover, Köln, Mannheim und München. Wärs also mal Zeit.
Lol... Da find ich doch direkt einen Bericht wo wir offenbar das Vorbild der DEG sind!
Zitat:DEG METRO STARS
DEG hat einen Klub aus der Schweiz als Vorbild
Das unglückliche 2:3 vom Dienstag ist vergessen.
Düsseldorf. Am Mittwoch hatten die Spieler der Düsseldorfer EG frei. Zeit zur Regeneration vor dem zweiten Play-off-Viertelfinalspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers (am Donnerstag, 19.30 Uhr, Rather Dome/WZ-Liveticker ab 19 Uhr). Klaus Kathan und Marian Bazany hatten einen Riesenspaß vor der Playstation.
„Du musst auch mal abschalten können. So fällt es leichter, den Kopf frei zu bekommen, um im nächsten Spiel wieder eine Top-Leistung abzurufen“, so Kathan. Das unglückliche 2:3 vom Dienstag ist vergessen. „Das wird gegen ein so starkes Team sicher nicht die letzte Niederlage gewesen sein. Ich erwarte eine lange Serie“, sagt Kathan und hofft dabei auf ein ähnliches Husarenstück, wie es in der Schweiz dem HC Fribourg-Gottéron geglückt ist.
Die hatten nach der Vorrunde 41 Punkte Rückstand auf den Liga-Primus HC Bern, gewannen aber die Viertelfinal-Serie mit 4:2-Siegen. Übrigens auch nach einer Niederlage im ersten Spiel. „Wir hatten auch 30 Punkte weniger als Nürnberg, aber Fribourg hat gezeigt, dass das plötzlich gar nichts mehr zählt“, macht auch Trainer Lance Nethery seinen Spielern wieder Mut.