Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King
Darf ich das richtig verstehen, dass du "The Stand" bereits 5-mal (!!!!) gelesen hast??? :-O
* "Nur zum Lesen" alles 3mal.
* Die ersten 2/3 nochmal für die Inhaltsangabe (wobei ich jedes Kapitel etwa 2mal durchlese und dann schreibe, siehe KingWiki Inhaltsangabe)
* Um die Charakteristika der Hauptfiguren zu schreiben hab ichs nochmal überflogen (siehe KingWiki DLG-Portal)
* Viele Einzelepisoden bis zu 10mal (z.B der Tod von Major Starkey)...

Also durchschnittlich jede Seite 4-7 mal gelesen^^

Wenn ich die Inhaltsangabe und alle 400 Charaktere (fehlen noch 250^^) beschrieben habe, lese ich es nochmal "nur zum Spaß". Hab fünf verschiedene Versionen von dem Buch. War das 3. King-Buch, das ich gelesen habe (vor etwa 4 Jahren) und seitdem mein klarer Favorit Nice

Aber es gibt ja auch Leute, die ihre Lieblingsbücher bereits 11mal gelesen haben (hab ich gehört)^^
"11 oder mehr" passt glaub ich besser. der letzte Stand von SChwarz war denk ich 8-9 mal als ursprung, und 4-5 mal neufassung ähm.... (Schätzwert, les es alle paar wochen, ist ja ein dünnes Buch im Vergleich *muhahahaha*) Nice

Big Grin
1. DT ("Kapitel" 1-7 hehehe)
2. The green Mile
3. The Stand

Ohhh
3. Buick
2. Das Spiel
1. Danse Macabre
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Warum ist Der Buick eigentlich bei vielen so unbeliebt? Ich kenn jemanden, der würde mich steinigen, wenn ich was gegen das Buch sage :hammer
Aktuell:
Top:
1. DT-Reihe
2. Shining
3. Friedhof der Kuscheltiere

Flop:
1. Tommynockers
2. Christine
3. Der Werwolf von Tarker Mills
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Momentan:
Gut:
1. Es
2. Shining
3. BmS

Schlecht:
1. Love
2. Qual
3. Der Turm
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
momentan:

Confusedweet
- SIE (Bester Buch ever)
- Im Morgengrauen (Die schönsten Kutzgeschichten)
- Todesmarsch (an Spannung kaum zu übertreffen)

:hammer
- Das Spiel (finde ich etwas zu lahm)
- Brennen muss Salem (wobei ich den Film sehr gut fande)
- Das Monstrum (wollte es noch ein zweites mal lesen, lies es dann aber doch sein ..... ist doch nicht so mein Fall)
Die Besten

1. Sara
2. ES
3. Das Bild und The green mile

Die Schlechtesten

1. Das Jahr des Werwolfs
2. Feuerkind
3. -
King Quiz 6/20
TOP:
1. ES
2. Sie
3. Shining
... könnte ich noch fortsetzen, aber sind ja nur 3 Bücher gefragt Wink

FLOP:
1. Das Bild (war zwar teilweise ziemlich spannend, habe aber absolut keinen Bezug dazu bekommen können. War mir teilweise echt zu doof weiterzulesen)
2. Cujo (wieso auch immer. Fand es einfach nicht gut)
3. gibts nicht Tongue
Momentan

1:Sie (Habs gestern wieder fertigelesen (zum 4mal) einfach ein Wahnsinn)
2:Es (Ein Klassiker)
3:Tot

Flop
1:Love (Einfach nicht mein Fall
2Big Grinas Spiel
3:Cujo
Wiens No1: Finde es gut auch einen Gelichgesinnten zu treffen, der tot auch am besten findet von der Dunklen Turm Reihe. Confusedweet
Leila2002 schrieb:Wiens No1: Finde es gut auch einen Gelichgesinnten zu treffen, der tot auch am besten findet von der Dunklen Turm Reihe. Confusedweet

Ja ich finde die Mischung am besten zuerst alles ausgestorben und dann das futuristische Lud und der gemeine Schluß zum Glück hab ich damals alle 7 Teile auf einmal gekauft so das ich gleich zu Glaß greifen hab können Big Grin
Top 3:

1. Dark Tower (als Gesamtwerk)
2. Regulator
3. Misery

Flop 3:

1. Colorado Kid
2. Atlantis
3. Cujo

... Der dritte Platz der Top war knapp. Dahinter liegen u.A. Der Todesmarsch, The Stand und Needful Things.
... Zur Flop 3 - CK war einfach nicht gut, Atlantis und Cujo sind an sich toll, aber ich finde irgendwie keinen Zugang...

Wenn der Dunkle Turm nicht als Gesamtwerk gezählt wird:

Top 3:

1. Glas
2. Schwarz
3. Wolfsmond

Flop 3 bleibt bestehen.

NACHTRAG: Nach der Lektüre von Misery musste Puls sich mit Platz 4 der Top Bücher begnügen.
Stand von heute (ändert sich [leider?] stets):
Tops:
1. LOVE
2. TOMMYKNOCKERS
3. FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE
Flops (gibt es nicht wirklich), nenne mal die, in die ich mich schwer hineingefunden habe:
1. schwarz
2. tot
3. glas
(allen anhängern des dunklen turms bitte ich um nachsicht, aber irgendwann habe auch die zeit die liebe zu finden)
c.
Tops
1. Das Mädchen
2. Menschenjagd
3. Amok

Es ist schwer nur 3 zu nennen :-)

Flops
1. Das Spiel
2. Friedhof der Kuscheltiere

Mehr gibt es bisher nicht Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste