mh, ich denke, das Buch VERSTEHEN könnte man schon, nur die Frage ist, obs auch noch immer solchen Spaß macht oder ob man sich auch wirklich in das Buch hineinfühlen kann, was bei Büchern wichtig ist.
Bewertung:
0
Ich würde auch kein Enlisches Buch lesen, da der "Geschichtsfluss" verloren gehen würde,
und mir das dauernde Blättern im Wörterbuch tierisch auf den Geist ginge.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich habe durch die Originalausgaben meiner Lieblingsautoren Stephen King und Dean Koontz überhaupt erst richtig Englisch gelernt. Das fing an als ich ungefähr 13 war. Am Anfang war es natürlich noch schwer zu verstehen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und bekommt ein gefühl für die Sprache.
Gruß,
Fabian
Gibt natürlich auch Unterschiede von Buch zu Buch. "The Girl who loved Tom Gordon" (Das Mädchen) ist - finde ich - obereinfach auf Englisch zu lesen, währenddessen z.B. "Insomnia" (Schlaflos) mich doch vor einige Probleme gestellt hat...
Bewertung:
0
Hi,
Also ich würde auch mal eines in englisch lesen, aber leider kann ich keines. Was sich halt als Hinderniss darstellt. Zwar könnte ich dieses aus dem Weg schaffen aber dafür bin ich zu faul. Naja.
Ich finde man sollte Bücher lesen so wie man sie versteht. Egal in welcher Sprache sie geschrieben sind. Hauptsache es macht Spass.
Und seit ich vor zwei Jahren wieder angefangen habe, kann ich gar nicht mehr aufhören. Denn Lesen macht wirklich super Spass. Und es ist besser als das TV-Programm wo so drann ist.
Also wünsche noch viel spass beim Lesen.
Yvonne(AQ2)
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Och nö, das ist mir zu anstrengend. Dann lieber hin und wieder ein Urlaub in England oder Ami-Land. Das erhöht den Sprach-Skill IMO wesentlich effektiver.
Wenn ich ein Buch lese, dann möchte ich mich allein auf die Geschichte konzentrieren, nicht auf die Bedeutung der einzelnen Wörter.