Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT in der "Realen Welt"
Heute bekam ich die neue PM-Ausgabe (05-2008)

Beim lesen musste ich sofort an die Turm-Reihe denken (bin auch gerade mittendrin) - und ob der Autor auch ein DDT-Fan ist...

Im Artikel "So mächtig ist das Multiversum" auf S.16 las ich folgendes :

Zitat:...Jeder von uns lebt in vielen Welten gleichzeitig...

...wirkt unser heimisches Universum winzig wie ein Sandkorn in der Wüste...

...einige Universen sind öd und leer...

...in manchen huschen fantastische Schattenwesen durch zusätzliche Raumdimensionen* ...

...Manche Universen ähneln unseren - nur ist JFK noch am leben und mit MM verheiratet...

* = Türen ? - meine Anmerkung
“books are just dead tattoed trees”
Diese Theorien gibt es schon viel länger und haben nichts mit King zu tun.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Da hast Du schon Recht.
Aber die von mir zitierten Sätze hören sich trotzdem an, als würden sie die vielen Welten im DDT-Universum beschreiben. Waren ja nur Schnipsel aus einem mehrseitigen Artikel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Odetta_Holmes
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
woodstock schrieb:nabend zusammen ^^

ich war gestern in der tutanchamun ausstellung in bonn und ich muss sagen mir sind da so n paar dinge aufgefallen, die king auch im turm zyklus verwendet:

- da war so n gott, der hiess "ka" ^^
ich finds immer lustig wie einem solche sachen auffallen, wenn man ein buch liest :mrgreen:

Das verwechselst du jetzt aber nicht mit Sonnengott Ra, oder?
Ich glaub allerdings, dass irgendeine Kultur das Schicksal auch Ka nennt oder nannte, die Japaner kennes länger: karma
Jedenfalls gibts genug Sprachen auf dieser Erde, aus denen man so chic Namen und Sprichwörter übernehmen kann, manche bringens besser auf den Punkt als unser Kram.
Z.B. aus Israel: "wenn Gott will, schießt auch ein Besen"
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
McFly schrieb:Stimmt, ich weiss nicht viel über sein persönlichen Backround, aber so wie er schreibt, könnte ich mir vorstellen das er ein wiedergeborener Christ ist. Es ist die Art zu schreiben wie amerikanische Prediger der Erweckungsbewegung reden und predigen.
Ist mir aber auch erst aufgefallen seit ich selbst sehr aktiv geworden bin in dieser Richtung.
Oder er ist einfach nur ein guter schriftsteller der es versteht mit klischees zu spielen Wink

Die Amis haben sowieso einen größeren Hang Richtung Bibel. Warum sollte King da die Ausnahme sein?
Shining Jack schrieb:Ihr macht mir echt Angst. Ich hab bis jetzt angenommen, das King-Fans bodenständige Typen sind. Aber jetzt mit Bermuda Dreieck und verschwundenen Armee anzufangen, das geht doch schon ziemlich Richtung "Erich v. Däniken".

Nee, eher Richtung Victor Farkas Confusedhock: Schauplatz 1) Gallipoli -> 256 Engländer 2) China -> 3000? Chinesen
3) Spanien 4) Germanien oder so -> "die unglückliche Neunte" Legion
Man sieht: es braucht kein Bermuda-Dreieck und keinen Däniken... Confusedchuettel:

Sternzeit16062008, Nachtrag: Heute morgen hab ich in der Fernseh"zeitung" ein Rätsel gesehen, in dem man eigentlich Fußballbegriffe einringeln sollte, aber stattdessen fand ich da Begriffe wie KA, CALLA, HENRY, WALTER...Wäre das Ding etwas größer, könnte man eventuell noch ganz andre Sachen drin entdecken, wer weiß?
("zeitung" deswegen, weil es eigentlich nur das gelbe Blättchen ist, das jede Woche eingeworfen wird)
Heute hab ich auch mal wieder was. Ich sitze gerade an der Arbeit und schreibe Rechnungen. Da komme ich dann zur Auftragsnummer 1919, die 19 Artikel bestellt und sowohl die Rechnungsnummer als auch die zu zahlende Summe addieren sich auf 19... Confusedhock:
Hallo!

Bin grade zufällig auf dieses Forum gestossen (mal wieder Langeweile im Büro) und mir ist direkt was eingefallen...

Kennt ihr das, dass viele Leute beim Chatten Fragen mit "kA" antworten? Das steht für "keine Ahnung", aber im Prinzip kann man es auch mit Ka übersetzen ohne das der Sinn der Antwort in den meisten Fällen zusehr verdreht wird. Zum Beispiel auf die Frage was man am Samstag unternehmen wird.

Grüße
Und letztens sah ich einen blonden Jungen und dachte nur: "Jake" Confusedhock:
DfX schrieb:Kennt ihr das, dass viele Leute beim Chatten Fragen mit "kA" antworten? Das steht für "keine Ahnung", aber im Prinzip kann man es auch mit Ka übersetzen ohne das der Sinn der Antwort in den meisten Fällen zusehr verdreht wird. Zum Beispiel auf die Frage was man am Samstag unternehmen wird.

mach ich auch immer, aber im Grunde denke ich mir Kings Ka

Big Grin
Lese grade in der Wikipedia etwas über Kornkreise und stoße dabei zufällig auf den Cerealoge Pat Delgado.
Habe heute bei youtube etwas entdeckt : einige Clips über den schnellsten Revolvermann der Welt, Bob Munden mit 18 Weltrekorden. U.a. ein Schuss mit Treffer in 0,02s Confusedhock: Auch bei der Vorführung mit zwei Zielen geht alles so schnel, dass man kaum merkt, wie die Waffe abgefeuert wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=wLnmvseC ... re=related

So in etwa habe ich mir immer Rolands Schnelligkeit vorgestellt - oft genug wurde beschrieben wie er die Waffe so schnell zog, dass die anderen die Bewegung kaum wahrgenommen haben.
Musste neulich unwillkürlich grinsen, als ich in der Straba sitzend am ProMarkt vorbeifuhr und den Werbespruch: Das Beste beider Welten! las Big Grin
:mrgreen: Nice IKEA goes to THE DARK TOWER Nice :mrgreen:

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste