Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II
Das Faust-Zitat spricht mir aus der Seele.

Vielleicht ist die Mail ja ein verspäteter Aprilscherz. :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Wenn ich es in den Händen halte, schicke ich eine Glückwunsch-Mail an Heyne.

Wäre schön wenn das viele machen würden :roll: Wink :mrgreen:

Schnie 8)
Heute schon in die King-News  geschaut?
Das ist ne tolle Neuigkeit. Gestern habe ich noch mit jemanden daheim diskutiert das dieser Band noch nicht erschienen ist. Und heute lese ich das er kommt. Man bin ich glücklich.

Und es ist auch ne tolle Idee das mit der Glückwunschkarte. Vielleicht können wir es so wie bei Kings Geburtstag machen und so ne Karte mit den Unterschriften per Mail an Heyne schicken.

Vielleicht bringen sie das Comic von DT in Deutsch auch bald darauf hin raus. Das wäre dann echt wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Also bei mir steht bei amazon immer noch der Titel ist noch nicht erschienen. Naja dauert hoffentlich net mehr zu lang.

lg med
AQ2 schrieb:Und es ist auch ne tolle Idee das mit der Glückwunschkarte. Vielleicht können wir es so wie bei Kings Geburtstag machen und so ne Karte mit den Unterschriften per Mail an Heyne schicken.

Pff, ja haha :mrgreen: ich würde denen eher einen toten Pferdekopf per Paket schicken. Ich mein ehrlich, anstatt den Preis ständig in die Höhe zu schieben, sollten die Langzeit-Bestellern lieber einen Rabatt geben, verdammte Hacke Frust
Eigentlich müßte man das Buch boykottieren und erst in vier Wochen (oder so) kaufen. Nice :roll: Tongue
Char schrieb:Pff, ja haha :mrgreen: ich würde denen eher einen toten Pferdekopf per Paket schicken. Ich mein ehrlich, anstatt den Preis ständig in die Höhe zu schieben, sollten die Langzeit-Bestellern lieber einen Rabatt geben, verdammte Hacke Frust
Word!
Mich ärgert es, dass der Preis bei der Bestellung immer noch auf 13€ steht, Amazon selber es aber inzwischen wieder für 12€ anbietet. Da kommt man sich leicht verschaukelt vor, dass der neue VK nicht gleich angepasst wird (wenns teurer wird sind sie ja auch sofort da). :roll:
Ich glaub´s erst wenn ich das Buch in den Händen halte. Und eine Glückwunschkarte wäre dann wirklich angebracht. So ungefähr: Herzlichen Glückwunsch, sie haben es doch noch geschafft!!
Ok. Jetzt muss mir mal hier jemand helfen amazon zu verstehen. Ich habe heute eine Mail erhalten, dass der Preis erhöht wurde. Das komische ist dabei da steht eine Preiserhöhung von 10,00 € (!) auf 11,99 €. Dabei waren wir doch schon bei 13€?! Also gut, denke ich mir, stimme ich der Preiserhöhung zu. Und auf meinem Amazon-Konto steht nun ich kann da nix mehr ändern, also weder zustimmen noch Artikel stornieren, da er schon versandfertig gemacht wurde...WHAT THE FUCK? Und als Lieferdatum steht 1. Juli 2008...
...also bei aller Liebe zu amazon...ich versteh nur noch Bahnhof Eek7
Mist! Jetzt muss ich die letzten 500 Seiten vom letzten Band schnell lesen, bevor die Konkordanz kommt... Wink

Bei mir ist übrigens ne Email von Amazon gekommen, dass sich der Preis von 13€ auf 11,99€ verringert hat, und nicht wiebei Char um 10€ verteuert Wink

markkus
fucking i-pad
Kaum zu glauben, Heute kam die VERSANDBESTÄTIGUNG von Amazon!!!
Newlook21 schrieb:Kaum zu glauben, Heute kam die VERSANDBESTÄTIGUNG von Amazon!!!
Bei mir ebenfalls. Oo
Ich bin eben gerade fast vom Glauben abgebrochen, als ich die eMail gelesen habe. Confusedhock:
Ich halte es tatsächlich in den Händen Bunnymoon

Hier mal mein Brief an Heyne, den ich ursprünglich so per Mail schicken wollte. Da wir aber unsere Beziehungen (Preise für Gewinnspiele etc. - was ja auch euch zugute kommt) nicht aufs Spiel setzen wollen, werde ich ich wohl nur Auszüge daraus (und diese über meine private Mailadresse) schicken. Aber ich will euch das ganze Schreiben nicht vorenthaletne (war schließlich doch etwas Arbeit, das ganze aufzusetzen :mrgreen:

Mail Teil 1

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren bei Heyne

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung von:

Robin Furth - Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII

Genau 4 Jahre nachdem es erstmals angekündigt wurde und 40 Monate nachdem es erstmals erscheinen sollte und das ganze nach nur 15 Terminverschiebungen in den letzten 4 Jahren. Es ist auch sicher das erste Buch dessen Veröffentlichung so lange dauerte, das auf Grund der Inflation mehrere Preisanpassungen nötig waren.

Wir freuen uns trotzdem sehr, das dieses Buch endlich erschienen ist, obwohl wir es jetzt eigentlich nicht mehr brauchen. Das Nachschlagewerk hätte sich gut gemacht als die Romane veröffentlicht wurden und nicht über drei Jahre später (zum Glück kam die englischsprachige Fassung pünktlich auf den Markt).

Schade ist allerdings das diese Farce jetzt zu Ende ist. Viele tausend Besucher unserer Page, Abonnenten unseres Newsletters, User im Forum und Leser unserer Wikipedia haben diese kompetente Arbeit seitens ihres Verlages in den letzten Jahren sehr aufmerksam und mit viel Gelächter (manchmal natürlich auch mit Kopfschütteln, Wut oder einfach nur Verwunderung) verfolgt. Aber es gibt ja auch schon wieder neues zum lachen. Der Dark Tower Comic aus Ihrem Hause wurde bis jetzt auch schon sechs mal verschoben. Mal schauen auf wie viele Terminverschiebungen er es bringt.

Interessant waren auch immer die mit ihrem Lektor bzw. dem Redakteur Herrn ...... geführten Telefongespräche, in denen die Mitarbeiter ihres Verlags über Jahre hinweg immer wieder versuchten sich herauszuwinden und sich dabei in die lustigsten Widersprüche verwickelten (ähnlich wie bei ihren Antworten bezüglich der Titelgebung der King-Romane und der nicht stimmigen Übersetzung der letzten 3 Dark Tower Romane).

Vielen Dank übrigens dass wenigstens der ursprünglich geplante Titel beibehalten, und nicht auch noch auf vier Buchstaben gekürzt wurde (obwohl „Heul“ ein passender Titel gewesen wäre).
Mail Teil 2

Zitat:Sollte es sie interessieren, finden sie unten Auszüge (wir nennen es intern die Chronologie des Grauens) einiger Artikel und Daten aus den King-News, dem Newsletter und dem King-Wiki von stephen-king.de (tlw. wirklich sehr amüsant).

Mittwoch, 16. Juni 2004
Erste Ankündigung (vom Heyne Verlag) des Sachbuches für November 2004 (10,00 €)

Sonntag, 28. November 2004
Der letzte Band der Saga (Der Turm) erschien in der deutschen Übersetzung bei Heyne.

Mittwoch, 15. Dezember 2004
Telefonische Anfrage bei Heyne bezüglich des Termins. Antwort: Erst nach Erscheinen des letzten Bandes (Der Turm) konnte mit der Arbeit an dieser Konkordanz begonnen werden, realistisch kann man einen Erscheinungstermin für Mitte 2005 in Auge fassen. Gerne können Sie im Mai nächsten Jahres noch einmal nachfragen.

Donnerstag, 10. März 2005
Die US-Ausgabe von „Das Tor zum Dunklen Turm V-VII“ ist erschienen.

Montag, 18. April 2005
Nach telefonischer Rücksprache mit dem zuständigen Lektor im Heyne Verlag, wurde mir mitgeteilt dass der jetzt angegebene Veröffentlichungstermin "Juni 2005" definitiv nicht stimmt. Da die angegebenen Quellen sich ausschließlich auf die deutschen Ausgaben beziehen, kann das Buch nicht "eins zu eins" übersetzt werden. Die sei überaus kompliziert und umfangreich. Ein Termin konnte mir nicht genannt werden. Eine Veröffentlichung sei aber vor Herbst 2005 ausgeschlossen. Vermutlich wird es eher Frühjahr 2006 werden.

Dienstag, 6. Dezember 2005
Bei einer telefonischen Nachfrage erfuhr ich von einer Sachbearbeiterin, dass das Buch längst erschienen sei (ich war perplex).

Donnerstag, 16. März 2006
Laut telefonischer Auskunft vom Heyne-Verlag (zuständiger Redakteur Herr ...) ist der aktuell bei Heyne angegebene Erscheinungstermin von “Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII” mit “März 2006″ auf keinen Fall korrekt. Da man das Original noch gar nicht hat. (hahahah und was ist mit den Infos von oben. So wird man für dumm verkauft). Außerdem stimme es nicht was wir erzählen. Das Buch war nie für 2004 angekündigt. Die erste Veröffentlichung war für 2006 geplant. (kaum zu glauben wie man sich windet und statt die eigene ........... zuzugeben lieber die anderen als Lügner hinstellt. Jetzt bin wirklich mal wütend. Einige unserer Mitglieder besitzen übrigens immer noch die Auftragsbestätigung von Amazon, welche ich als Kopie besitze. Die früheste vom September 2004).

Mittwoch, 14. März 2007
Die immer wieder verschobenen Termine lagen daran, dass zunächst die Übersetzung weitaus länger dauerte als geplant (das kann man laut sagen). Diese ist nun fertig (ach) und momentan werden die Quellen-Seitenverweise eingearbeitet (dauerte immerhin auch noch 14 Monate. Ich würde mich gerne hiermit bei Ihnen um einen Arbeitsplatz bewerben. Vielleicht als Quellen-Seitenverweis-Einarbeiter?! Scheint ein lockerer Job zu sein).

Montag, 5. Mai 2008
Das Buch ist endlich (für 12,00 €) erschienen (ich hatte Tränen in den Augen. Im Ernst. Kann es sein das dies Fatimas drittes Geheimnis war).

Schnie Tongue :mrgreen: Wink

PS Diesen Brief bitte nicht Toternst nehmen. Der Sarkasmus ist beabsichtigt :roll:

PPS Ich denke der Verlag freut sich über viele Glückwunsch Mails Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste