Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shaun of the Dead
~*~Jo~*~ schrieb:als Shaun, Ed und Liz auf den "armen alten Zombie" losgehen und ihn mit den Queues (Billardstöcken) traktieren - im Takt zu einem Song von - war das Queen? Lol *autsch* und Shauns mom und die andere rumsitzen und sich dazu bewegen als seien sie in der Disse^^

Ja das war von Queen, der Song heißt übrigens "Don't Stop Me Now". Der Abspann (Der im Fernsehen wahrscheinlich eh nicht lief) war übrigens auch mit Queen unterlegt, nämlich "You're My Best Friend".

Ich frage mich aber immer und immer wieder ob eine liebevolle Hommage an Queen sein sollte oder das genaue Gegenteil.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Halli schrieb:wenn sogar mister romero himself den film über den grünen klee lobt, muss es ja ne geniale parodie sein!
Ja der fand ihn so toll, das Shaun und noch einer, sogar ne kleine Cameo-Rolle in seinem Film Land of the Dead bekamen. Nur komisch. :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Der andere war der Regisseur Edgar Wright.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Meine Freundin hat mir letztens erzählt, es war mal die Fortsetzung: "From Dusk Till Shaun" geplant. Schade dass die das nicht gemacht haben... obwohl... hm. Irgendwie hab ich grad das Gefühl der Film wär megalangweilig geworden.
Aber Shaun of the Dead liebe ich immer noch Lol .

LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy
Ich finde den Film klasse. Kann ihn mir immer wieder anschauen. Bei der einen Szene mit den Billarschlägern und dem Lied von Queen - Dont stop me now kringle ich mich vor lachen.

Aber man sollte ihn gesehen haben.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ja, genau. "Don't stop me now" wars ...argh, jetzt habsch den Song wieder im Kopf und diese Szene im Geiste vor mir :lach Erst tat mir der arme alte und sehr tote Mann *g* auf den sie eingedroschen haben, irgendwie leid, aber dann als ich mir vollends dieser recht eigenartigen "Tanzeinlage" bewusst wurde, konnt ich gar nicht anders; ich musste einfach lachen. :lach

Werd ihn mir ganz, ganz sicher nochmal anschauen :mrgreen:

@Kurt ...gute Frage. Ich denke, das mit den beiden Queen-Songs kann durchaus auch Zufall gewesen sein, immerhin ist "don't stop me now" in seiner Ironie doch superpassend zu der Szene mit den Billardschlägern. Shaun und seine Freunde waren nicht zu stoppen bei ihrer Attacke und was den Titel zum Abspann angeht, halte ich die Erklärung, dass Shaun in der letzten Szene neben seinem Zombie-Kumpel Ed sitzt, der einst sein "bester Freund" war, für recht plausibel.

Greez
Der Film ist nicht sehr spannend, aber trotzdem sehr unterhaltsam, da der Film an vielen Momenten echt lustig ist. Der beste Film, der die Zombie Filme durch den Dreck zieht. Echt zum lachen. Nice
King Quiz 6/20
Wenn dir Shaun Of The Dead gefallen hat, solltest du dir mal Hot Fuzz angucken. Da spielen auch wieder Simon Pegg und Nick Frost die Hauptrollen. Auch der Regisseur ist derselbe (glaube ich). Zu Shaun Of The Dead: Mein absoluter Leiblingsfilm. Sollte man unbedingt gesehen haben. Die Gags sind eigentlich alle gut, besonders die Szene, wo die im Rhythmus zu Don't Stop Me Now mit Queues auf einen Zombie einschlagen.

Editiert durch Moderator.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste