Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Rufus schrieb:Natürlich hatten sie nur eine Vision. Ich glaube aber, dass die Vision nicht nur ihrer Fantasie entsprungen ist, sondern dass sie hier wirlkich die Ankunft von Es gesehen haben, dass sich das Ereignis damals also wirklich so zugetragen hat.
So meinte ich das ja auch. Heulsuse
Will mir ein Buch von SK kaufen, dass so richtig heftig und manchmal auch ekelerregend und so richtig abstoßend wirkt. Manchmal brauche ich sowas....
Kann mir jemand helfen? THX im Vorraus ^^
Lol
Vergiß es, sowas gibts net!
:roll:
Ich denke, Du suchs besser nen anderen Schriftsteller.
King ist "der Meister der gepflegten Horrors"!
Wink
.... und mehr so auf psychischer Ebene ! :hammer

wobei in "SIE" kommen einige heftigen Szenen vor, aber King schreibt kkeine Splatter-Stories :mrgreen:

lg RM █
Wenn du was wirklich heftiges lesen willst, lies Jack Ketchum - Evil
THX ^^
Ich mein ja auch nicht nur blutrünztig (und vor allem nicht niveaulos) sondern auch so richtig heftig im Sinne von spannend;
aber wirklich spannend... H E R Z P O C H E N
Genau, Ketchum wollte ich auch schon empfehlen ...

Bei King beschränken sich die Blutrünstigkeiten auf einzelne Szenen, sonst ist es eben eher Psychohorror. Vom "Gesamtschrecken" her finde ich Friedhof der Kuscheltiere am heftigsten (obwohl da auch nicht gerade viel Blut fließt), von den einzelnen Splatter-Szenen her eine bestimmte in Sie (Misery) (wer's gelesen hat, weiß ja, was ich meine).
Misery und Rose Madder fand ich am spannendsten.
Misery war bisher das einzige Buch, das ich beim Lesen einer bestimmten Szene zuklappen musste um mich wie ein nasser Hund zu schütteln und erst paar Minuten später weiter zu lesen.

Wenn ich aber die Ausgangsfrage damit antworte, dass ich auch mal andere Autoren empfehle, dann wären das hier meine Tipps :

Clive Barker - Die Bücher des Blutes.
James Herbert - Die Brut, Ratten...
Matheson : Das Höllenhaus
“books are just dead tattoed trees”
Ich fand Desperation von King Blutig und auch gut geschrieben.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Habe das Buch jetzt auch durch, hat ja lange gedauert, aber hat sich echt gelohnt Klasse Story ggenial geschrieben einfach absolutes Meisterwerk
Also blutig ist (vor allem am Anfang) Puls. Ist meiner Meinung nach das Buch von SK mit dem wenigsten Psycho Horror und den meisten Splatter Effekten.
Also das Buch das mir die meisten Schauer über den Rücken gejagt hat war Friedhof der Kuscheltiere... Confusedhock: :hammer

lg... Grinsking
Von der Brutalität her auf jeden Fall Desperation
und Stark
PS: Sollte dieser Thread nicht eher bei "Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen" stehen? :?
Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde. Big Grin
Bin neu an Board und nun gleich zu meinem "Problem"
Habe bis heute "Needful Things" gelesen aber auf Seite 160 aufgegeben weils mir zu langweilig wurde. So nun will ichs nochmal mit einem anderen Werk versuchen und schwanke zwischen "Desperation", "Schlaflos", "Christine", "Feuerkind" oder den ersten Teil der dunklen Turm Saga "Schwarz". Was würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß ja das King immer ziemlich ausufernt schreibt und am Anfang fand ich "Needful Things" auch spannend aber das hat wie gesagt nachgelassen.
Habe auch noch "ES" hier das soll ja mit abstand eines seiner besten Bücher sein aber das will ich mir für später aufheben.
Habe bis jetzt nur "Shining" und "Im Morgengrauen" gelesen meiner Meinung nach zwei sehr gute Bücher.
Mfg
Weitermachen mit : Desperation bzw, Feuerkind - weil "einfache Kost".
Christine wäre für dich "zu ruhig".
Und Schlaflos für Anfänger... naja, ich weiss nicht - besser abwarten und später richtig geniessen. Für den Dunklen Turm muss der King-Leser auch eine gewisse Reife entwickelt haben um es zu verstehen.
“books are just dead tattoed trees”

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste