Also ich finde es total genial!
Sprachlich top! Erzählerisch top! Einfach top!
Ich hoffe, dass King das Niveau halten kann und das Buch so weitergeht.
anaad schrieb:Mist ich habe gestern den ganzen Tag auf das Packet von Amazon gewartet und es ist nichts gekommen. 
So gehts mir auch. Bin extra früher aufgestanden, damit ich gleich wach bin wenn ich das Buch in die Hände gedrückt bekomme. Um 15 Uhr hab ich das Warten dann aufgegeben. Hat mich echt überrascht, weil normalerweiße hätte es gestern kommen müssen.
Mit Hilfe der Paketverfolgung der DP habe ich dann den Grund erfahren: "Aus betrieblichen Gründen konnte das Paket nicht zugestellt werden." So ein Pech und das gerade bei diesem Buch! Naja, es soll jetzt "am nächsten Werktag" zugestellt werden. Hoffe das klappt auch und dass ich die Deluxe Edition von 1408 gleich mit bekomme!
Schau doch auch mal wie der Status bei der Paketverfolgung ist, steht aber sicher das selbe. Gibts noch mehr, die ihre Amazon-Wahn-Bestellung nicht bekommen haben?
darkpet666 schrieb:Schau doch auch mal wie der Status bei der Paketverfolgung ist, steht aber sicher das selbe. Gibts noch mehr, die ihre Amazon-Wahn-Bestellung nicht bekommen haben?
Geht doch einfach in den Laden, da liegen auch so rum, so hat man das die letzten 3000 Jahre auch gemacht und ist nicht ausgestorben
Der DP traue ich nicht über den Weg - ich lass mir meine Weltbildbücher auch immer an die Adresse meiner Eltern aufs Land schicken, damit die auch sicher ankommen :!:
Ich will aber auch nicht am Erscheinungstermin in die Stadt gehen und dann nichts vorfinden. Vor allem weiß ich nicht wie das hier so abläuft, lebe noch nicht lange im Norden.
Mit der DP hatte ich noch keine Probleme. Mit GLS die ein Päckchen tatsächlich in einem Döner Laden abgegeben haben (lt. Ihrer E-Mail) und dann doch in einem Weinladen bin ich weniger zufrieden. Und über Hermes oder DPD will ich gar nicht erst anfangen.
Zum Thema:
Bei allem was ich hier so höre kann ich es gar nicht abwarten endlich mit dem lesen anzufangen. Muss ja wirklich ein toles Buch sein!
Sonst bin ich ja zu meinem Buchhändler des Vertrauens gegangen, aber aus Bequemlichkeit habe ich es diesmal per Internet bestellt.
Naja so ist hoffentlich morgen die Freude noch grösser.
zum Thema Deutsche Post, mit denen hatte ich noch nie Probleme, wenn ich nicht da bin, ist mein Päckchen immer in einer Postfilliale abgegeben worden.
Ich werde auch gleich morgen zuschlagen. Hätte Samstag extra mit Zug in die Stadt fahren müssen aber morgen bin ich ja eh da, kann es auch kaum abwarten.
Meine Freundinn ist Buchhändlerin da hat sies mir Samstag mitgebracht! Mhhh das manche es schon Donnerstag hatten fand ich schon krass! Selbst als Buchhändlerin (großer Buchhandel) wars unmöglich! Leute die vorher verkauft haben, spielen da echt mit ihrem Job! Meine Freundinn wäre sofort gefeuert worden wenn sies rausgeschmuggelt hätte! Es gibt wohl so Gesetzte, die einen Verkauf vorm Erstverkaufstag strikt ausschließen!
Naja zum Buch! Find es bis jetzt echt ganz ok (Bin so auf seite 80)
Ich bin dafür das wir mal nicht sofort Losspoilen aber die Kapitel "Wie man ein Bild malt" (kommen immer zwischendurch mal) raff ich bis jetzt nicht!
Bin mal gespannt!
Ich sag mal so, die ersten 80 Seiten sind vielversprechend!
Harti1984 schrieb:Ich bin dafür das wir mal nicht sofort Losspoilen aber die Kapitel "Wie man ein Bild malt" (kommen immer zwischendurch mal) raff ich bis jetzt nicht!
Die versteht man erst gegen Seite 300 oder so. Ist immer nur schrittweise der Einblick in die Vergangenheit von Elizabeth. Gegen Ende werden die dann auch immer klarer. In Teil XI wird dem Leser dann einiges klarer  Eine sehr interessante Erzählstruktur!
Bewertung:
0
Habs am Sa. abgeholt!  Bin ungefähr bei S. 120, und kanns kaum erwarten heute nach Hause zu kommen.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
ich weiß nicht wies euch so geht aber ich personifiziere Edgar diesmal sehr sehr stark mit Stephen King selbst! Für mich ließt es sich irgendwie fast als ob ich immernoch
"Das Leben und das Schreiben" in der Hand habe!
Zudem erinnert mich Big Pink irgendwie an das Landhaus Sara
Bewertung:
0
Ich habe das Buch gestern zuende gelesen und ich fande es eigentlich nicht schlecht.
Wie schon erwähnt wird man auf den ersten hundert Seiten sehr gut in die Insel und Edgars Psyche eingeführt, die Charakterte sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir gut vorstellen wie es auf Duma Key sein mag. Zur Story an sich muss ich sagen , das sie Anfangs fasziniert, aber gegen Mitte und zum Ende hin, doch etwas sehr, sagen wir mal "strange" ist. Das Buch zieht sich doch ziemlich in die Länge und ich wollte zum Ende kommen. Ich muss gestehen davor hatte ich einige Bachmann gelesen. Trotzdem erhält man einen sehr guten Eindruck von allem und kann in diese Welt sehr gut eintauchen,wirklich gruselig fand ich aber keine Stelle. Einige Dinge habe ich nicht ganz verstanden.
Îch werde es in Zukunft sicher noch einmal lesen.
Hallo erstmal!
Muß Euch mitteilen, dass ich am Boden zerstört bin!
Habe jetzt drei Tage Urlaub und wollte mich dem neuen King-Werk widmen. Also gehe ich vorhin zur Buchhandlung wo ich "Wahn" vorbestellt habe. Und was muß ich sehen? Ein Schild mit ungefähr folgendem Wortlaut :
"Liebe Kundinnen und Kunden, aufgrund der Errichtung einer neuen Computeranlage stehen wir Ihnen am 25.Februar 2008 nicht zur Verfügung! Wir danken für Ihr Verständnis!"  hock:
Jetzt ärgere ich mich dreimal mehr, daß ich das Buch nicht schon am Samstag abholen konnte.
Werde dann wohl bis morgen warten müssen. Nehme mir wohl ein paar Kurzgeschichten vor.
Viele Grüße
Berzerk
Findet ihre eigentlich auch das SK oft Figuren (Orte) einbaut wo man sich denkt (oops die kenne ich doch)
Also mir kommt es so vor (kann ja bei anderen anders sein)
Edgar (Stephen King selber)
Wireman (Jud Crandall aus Friedhof der Kuscheltiere) --- Irgendwie mag King diese Erwachsener trifft geheimnissvoll Weisen älteren Mann Thematik. UND ICH AUCH!!!!!!!!!!!
Big Pink (Landhaus Sara aus Sarah)
Ich finde sowas nicht unbedingt schlecht, wie seht ihr das????
Habe es heute endlich bekommen juhu.
Der Anfang scheint mir stark geprägt , von seinem Unfall mit dem Auto, zu sein.
Also man kann,glaube ich jetzt, ziemlich gut nachempfinden, wie Stephen sich nach dem Unfall, wo er angefahren wurde, gefühlt hat und was für Schmerzen er durchlitten hat!!!  chuettel:
Also ich finde das Buch bis jetzt auch ziemlich gut, die Art zu schreiben und erstmal Duma Key, einfach traumhaft.
Bewertung:
0
Harti1984 schrieb:Findet ihre eigentlich auch das SK oft Figuren (Orte) einbaut wo man sich denkt (oops die kenne ich doch) Figuren ja, aber diesmal kommt mir der Ort ungewohnt fremd vor. Was aber auch interessant ist. Florida, Keys, .. Konnte mir das Haus erst garnicht richtig vorstellen. Gehts nur mir so? Also an Sara hat es mich nicht erinnert.... so garnicht.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
|