Für die beschriebenen Eckkneipen, die nur aus einem Raum bestehen und wo der Wirt als Inhaber kein weiteres Personal beschäftigt, gibt es übrigens Ausnahmegenehmigungen, also darf dort weiter geraucht werden. Nur mal so am Rande.
Drake: Soviel ich weiß aber nur in Rheinland Pfalz. Hab ich vorhin in den Nachrichten jedenfalls so gehört. Für Baden-Württemberg z.B. gilt das nicht...
Bewertung:
0
Stimmt stephy in Baden-Württtemberg sind die sogenannten Einraumkneipen automatisch Nichtraucherkneipen - und in Bayern ist es egal wieviele Räume die Gasttstätte hat, da besteht generelles Rauchverbot.
MfG Penny
Zitat:Das ist wohl eine der ignorantesten Antworten, die ich je in einem Forum gelesen habe und hoffe ernsthaft, dass du dich einfach nur falsch ausgedrückt hast.
Ich will unter anderem damit sagen, das, sagen wir mal so als Beispiel, ein Bauernjunge die Möglichkeit hat, Richter zu werden. Selbst wenn man einen guten Abschluss hat, aber man in der Heimat keine Arbeit findet, kann man sein Glück ja noch in der Ferne suchen.
Es steht einem halt alles offen.
Die schwarze 13
Unregistered
Wobei ein Umzug, neue Wohnung, etc. auch wieder genug Geld kostet. Ich finde du machst es dir entschieden zu einfach.
Wopper schrieb:Zitat:Das ist wohl eine der ignorantesten Antworten, die ich je in einem Forum gelesen habe und hoffe ernsthaft, dass du dich einfach nur falsch ausgedrückt hast.
Ich will unter anderem damit sagen, das, sagen wir mal so als Beispiel, ein Bauernjunge die Möglichkeit hat, Richter zu werden. Selbst wenn man einen guten Abschluss hat, aber man in der Heimat keine Arbeit findet, kann man sein Glück ja noch in der Ferne suchen.
Es steht einem halt alles offen.
Das ist aber nun wirklich überzogen. Sicher gibt es Fälle wie den Bauernjungen, der Richter wird. Aber in der Regel werden die wohl auch irgendwie in ihrem Umfeld Anreize für diese Laufbahn gefunden haben. So ganz aus dem Nichts kommt ein solcher Ehrgeiz speziell in eine solche Richtung ja nicht.
Auf der anderen Seite werden Menschen, deren Umfeld nur aus Menschen besteht, die sich damit abgefunden haben, sich mit geringen Arbeiten durchzuschlagen oder eben arbeitslos zu bleiben, nicht unbedingt den Wunsch, geschweige denn den tatsächlichen Willen entwickeln, z. B. Richter zu werden. Und selbst wenn, dann ist dieser Weg, der ja ohnehin nicht leicht ist, für diese Menschen noch wesentlicher schwerer als für solche, die in guten Verhältnissen aufwachsen.
Von daher ist es durchaus herablassend, sich nun hinzustellen und die Schuld an der Lage solcher Menschen einzig und allein deren fehlendem Willen zuzuschreiben.
Muß jetzt hier mal fernab jeder Diskussion einen kleinen Erfolg vermelden; hab seit 6 Tagen inzwischen nichts mehr geraucht. Also gar nichts mehr.  Das heißt jetzt aber nicht, daß ich aufhöre, muß ich wohl dazu sagen, sondern nur, daß ich meine Lunge etwas durchlüften möchte und auch mal gucken möchte, ob der Wille ausreicht. Bis jetzt reicht er gut. Ok, mit Alk hatte ich da anfangs noch totale Probleme, aber inzwischen nicht mehr. Und das nach 6 Tagen. Wow.
Die schwarze 13
Unregistered
Hab gestern erfahren, dass meine Eltern endlich aufhören wollen. Hab mich tierisch gefreut, weils mich in letzter Zeit um so mehr aufgeregt hat, dass der Kühlschrank fast leer, aber die Tabakvorräte immer ausreichend waren.
13: Das kenn ich auch noch aus meiner Tübinger WG-Zeit...
Hö, versteh ich nicht stephy. Aus welchem Grund rauchst du denn gerade nicht, wenn du nicht vorhast aufzuhören ?
Ich will die Lunge entlüften. Das mach ich immer mal wieder.
stephy schrieb:die Lunge entlüften.
Hört sich lustig an. :mrgreen:
Würde auch gerne wissen, was du damit meinst, Stephy.  weet
Na ja, da ich Asthmatikerin bin, mache ich oft mal ein paar Tage oder auch Wochen Pause mit dem Rauchen.
ich kann mir die Zigaretten jetzt nicht mehr leisten  ...
Ich bin jetzt umgestiegen auf Tabak zum drehen .... aber da ich zum Drehen nicht geeignet bin, habe ich mir eine Drehmaschine (für 3 €) besorgt!
Voll krass ey
Das macht richtig Spass ... allerdings rauche ich jetzt mehr als vorher :x ... aber ich nehme mir für die Zukunft vor, mit dem Rauchen aufzuhören ...... aber gaaanz laaaaangsaaam! :hammer
|