22.02.2008, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2025, 13:45 von theklaus.)
Achtung!
Rezensionen und Meinungen zu "Die Arena" gibt es in diesem Thread ab Seite 22! Alle vorherigen Beiträge beziehen sich ausschliesslich auf das Erscheinungsdatum, Beschaffungswege etc.
Heiger
Nach den Kingnews, arbeitet Stephen an einem neuen "großen" Roman.
Er sagte kürzlich, dass
King-News schrieb:dies ein sehr langer Roman werden würde. Vergleichbar mit “Es” oder “The Stand” (was den Umfang betrifft).
Hört sich spannend an!  :?:
Jetzt kann man viel spekulieren ... und ich würde sagen, dass wir dies an dieser Stelle auch
einfach mal tun;
Was denkt ihr? - über was wird er schreiben?
Oder besser: Was würdet ihr euch wünschen? Über was sollte das neue, große Buch handeln? :?:
also ich persönlich hoffe ja, dass es ein richtig schön blutiges und ekliges buch wird  wenn dann noch die story stimmt, dann bin ich überglücklich
So ein Endzeit-Roman wäre schon cool..So eine Mischung aus The Stand, ES und Wahn...
Hmm...
Bewertung:
0
Über eine Erweiterung (aber keine Fortsetzung) des DT-Universums würde ich mich freuen.
“books are just dead tattoed trees”
Also ich würde mich auch auf eine Art von "ES" freuen. Irgendetwas blutiges und atemberaubendes.
Auf jeden Fall > wenn unser Stephen schon sagt, dass es Ausmaße von ES oder The Stand hat, wird er auch groooß -
und hoffentlich auch gut! :-P
Bewertung:
0
Ich würde es begrüßen, wenn Mr King mit seinem alten Schreibstil veröffentlichen würde, das Thema wäre mir relativ egal.
Elvis has left the building.
Mit "Wahn" ist ihm ja nach Love und Puls mal wieder ein richtig genialer Roman gelungen - vllt kann er an diesen Erfolg wieder anknüpfen. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von langen Romanen (The Stand, Der Schwarm, Die Säulen der Erde, Herr der Ringe) - mal sehen was draus wird
Bewertung:
0
Ich bezweifle, ob King jemals wieder ein grosser Wurf gelingen wird. Im neuen Jahrtausend verbinde ich mit dem Namen King und Neuveröffentlichenungen ausschliesslich "Gähnende Langeweile". :roll:
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Linoge schrieb:Ich bezweifle, ob King jemals wieder ein grosser Wurf gelingen wird. Im neuen Jahrtausend verbinde ich mit dem Namen King und Neuveröffentlichenungen ausschliesslich "Gähnende Langeweile". :roll:
Was sicherlich an 2 Dingen liegt:
1.) King ist älter und reifer geworden und sucht sich jetzt auch ein etwas anderes Publikum (sprachlich verbessert er sich zwar (WAHN!!!) aber inhaltlich fehlt dann doch der eine oder andere Funken (Love) )
2.) Die Zeit der Horror-Romane ist auch mit Akte X gestorben. Heute werden mehr Fantasy (dank Peter Jackson, dem Regisseur von Herr der Ringe, ohne den J.K.R. heute NICHTS wäre. NICHTS!!!) und Thriller mit "realen Hintergründen" (siehe Dan Brown) gelesen, was auch den Erfolg von Schätzings "Der Schwarm" erklärt. Romane wie "Shining", "Carrie" oder "Cujo", die Horror-Klassiker, würde heute auch nicht den Erfolg haben, wie vor 30 Jahren!
lg Schmied :hammer
Ich denke, wenn King ankündigt, dass es ein großer Roman wird, und er dazu noch in der "Heimat" spielt, können wir uns auch darauf freuen.
Ich bin mir sicher, dass es sprachlich noch besser wird als WAHN. Und von der Story wird er sich sicherlich einige gute
Sachen einfallen lassen, weil er wird seine Fans, uns  , sicherlich noch einmal begeistern will.
Wenn es ein Fetzen wie ES oder The Stand werden sollte, wird dieses Buch, das sage ich jetzt einfach mal voraus, auch ein Klassiker
werden!
Aber vielleicht macht es King auch so; er schreibt nun diesen langen Roman, um seinen Fans vielleicht das Abschiedsgeschenk
schlechthin zu bieten. Kann vielleicht sein, dass es sein letzter Roman ist. Weil wenn er nochmals ein Werk über 1000 Seiten schreibt, muss
er viel Energie reinstecken ... und ... ja - vielleicht ist es dann vorbei.
Aber das wollen wir nicht hoffen!
Wollen wirs nicht hoffen!  weet
Aber es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis er schließlich wegen seiner Krankheit vollständig erblindet... villt handelt das Buch über dieses Problem. Nach seinem Unfall handeln die meisten Bücher über den Verlust von etwas (Mike Noonan verliert seine Frau, Lisey Landon ihren Mann, Edgar Freemantle einen Arm) - und dies auch gleich als Ausgangssituation. Mit Nick Andros und Henry Leyden hat er ja bewiesen, dass er auch behinderte Menschen gut interpretieren kann!
Da es in Maine spielen soll, werden sicherlich wieder viele Querverweise und interessante Hints für Dauerleser versteckt sein ;-)
Ich denke aber, dass wir uns noch einige Jahre gedulden müssen, bis der neue, "große" Roman fertig ist.
Wenn man bedenkt, wie lange er für The Stand oder ES gebraucht hat ... ich glaube, dass wir Ende 2009, oder Anfang
2010 mit dem (jetzt schon  ) ersehnten Buch rechnen können.
Also ich freue mich jetzt erst mal auf WAHN, und dann schauen wir mal weiter.
Von mir aus kann King sich noch Zeit lassen, damit es wieder ein richtiger Kracher wird und keine Fliessbandarbeit, wie bei so manch anderen Autoren. :?
Das King wieder einen langen Roman rausbringen will, finde ich super. Welche Richtung ich gerne hätte? Weiß nicht, vlt eine Mischung aus Es und Tommyknockers? Eine normale Situation, die dann ganz böse und blutig endet!  :mrgreen:
Bewertung:
0
Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was es für ein Werk werden wird. Ich wäre auch für eine Endzeitstory, die gefallen mir immer ganz gut.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
|