Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GLAS - Fragen und Meinungen zum Buch
Gwenhwyfar schrieb:Öhm...die Liebesgeschichte? Hat mich nicht so sehr berührt, man wußte doch sowieso schon aus den anderen vorherigen Teilen, wie es ausgeht. Rolleyes

OK, wie es ausgeht, da wusste man schon.... aber ich ich bin auch froh, dass ich jetzt weiss, wie es dazu kam und was es alles für Roland bedeutet hatte..

Glas fesselt mich eigentlich viel besser als die drei vorherige Teile. Wieso kann ich nicht genau erklären... :roll:
Mich fesselte es auch mehr. Und ich kann sogar erklären, warum, hab nur keine Lust dazu [Bild: bla.gif]
@Gio: Bist Du wirklich so faul??? :mrgreen: Ach komm, fang mal an, dann versuch ich auch mal zu erklären, warum GLAS für mich besser ist als andere Teile... Vielleicht haben wir auch die selben Gründe .. Tongue
Mh... in kurz: der Aufbau. ich liebe Geschichten, in denen immer mehr zusammekommt und alles auf ein großes Finale ausläuft. Und, naja, mir gefiehl das Finale, ich mag die Westernstimmung und das Verhältnis der Jungen zu den Sargjägern fand ich klasse. Außerdem find ich Rolands frühere Gefährten, vor allem Cuthbert, viel besser als die aktuellen. Die Vergangenheitsgeschichte war schön abgerundet, ich fand die lovestory auch gut, ich habe die Atmosphäre und die Darsteller geliebt... Und es war auch weniger verwirrend als die aktuelle Zeit (nicht die ganzen doofen verweise, halt abgerundeter und alleinstehender). Glas war für mich einfach der Höhepunkt von der dt-Rehie, jedenfalls die Geschichte, die in der Vergangenheit spielte. Wollte gar nicht mehr unbedingt von der Gegenwart hörren :mrgreen:. . Naja, und ich stehe auf Bücher mit Aufbau, Needfull things, Es...
Gio schrieb:Glas war für mich einfach der Höhepunkt von der dt-Rehie, jedenfalls die Geschichte, die in der Vergangenheit spielte. Wollte gar nicht mehr unbedingt von der Gegenwart hörren :mrgreen:.

Du sagst es !!!! Vor allem hat mir Kapitel 6 "Sheemie" gefallen. Love Die Szene in der Kneipe ... einfach herrlich ... Crass
Zitat:Du sagst es !!!! Vor allem hat mir Kapitel 6 "Sheemie" gefallen. Die Szene in der Kneipe ... einfach herrlich ...

weiß zwar nicht mehr, welches das war, aber ich fällt spontan nur das kneipenkapitel ein, wo die Sargjäger und die Revolvermänner (waren sie damals schon? mh, nur roland? ...ich muss das echt noch mal lesen) aneinandergeraten sind und sich die kinder gar nicht so kindisch benehmen Tongue
Genau, die Szene !!! Wo die noch eine gefährlich Kette bilden:
Zitat: "Jonas hielt einen Jungen in Schach, der Reynolds in Schach hielt, der einen anderen Jungen in Schach hielt, der Roy Depape in Schach hielt"
Daumenhoch genial !!!! Daumenhoch
Hier wird aber fleißig für "Glas" geworben. :mrgreen:
Na ja, dafür steh ich mit meiner Vorliebe für "Schlaflos" ziemlich alleine da. Confusedweet
Mal sehen, in welche Gruppen wir uns spalten, wenn Teil V da ist. Tongue
(*hüstel* Ich find schlaflos auch gut Confusedweet ...besonders das ende *schwärm*)
Wenn man meine Beiträge zur "Schlaflos" anguckt, sieht man dass ich es auch gut fand, nicht nur wegen DT-Verknüpfungen.

Also sind wir schon zu dritt, aber "alle drei zusammen" ( :mrgreen: ) sind wir vom Thema abgekommen :roll:
Ich muß gestehen, ich habe jetzt nich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber nachdem ich die Headline gelesen habe:

WAAAAASSS???? :hammer Glas ist das aller beste Buch, was ich je gelesen habe!!!! ... Ja, klar, stimmt schon, Schlaflos war echt gut...und viele andere auch ... aber Glas ist DER Hammer!!!

Bin schon unglaublich gespannt auf Wolfsmond!DSer Titel ist schon kewl, finde ich! :mrgreen:
@Darkness: Willkommen im Klub der GLAS-Liebhaber :mrgreen:

Ich lese GLAS gerade nochmal und geniesse es wirklich, noch besser als beim ersten mal .... köstlich.... Blover
Ich lese "Glas" gerade zum allererstenmal, bin gerade ungefähr zur Hälfte durch. Viele Menschen im Forum meinten, es sei nicht so toll. Da war ich sehr gespannt auf das Buch. Obwohl ich nicht so ein großer Fan von Liebesgeschichten bin, verschlinge ich das Buch regelrecht!
So, ich muß jetzt Schluß machen, das nächste Kapitel wartet auf mich!

P.S.:Freue mich schon auf April - da geht's dann endlich weiter... Hallo
Jetzt sind wir schon zu viert Tongue
Wir müssen jetzt langsam das Thema auf "GLAS ist toll" umändern :mrgreen:
Ich bin dagegen! :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste