Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahn (Duma Key)
Ich hab mir das Geld schon weggelegt. Muss ich einfach sofort haben.

@ martin

Bei mir war es auch so. Hatte als Kind sehr gerne gelesen, jedenfalls eine Zeit lang und einige King Bücher gelesen und dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr. und nun schau mich an, aus den vielleicht fünf King Büchern die ich gelesen habe sind jetzt knapp 40(?) geworden. :mrgreen:
Versucht es doch mal mit Euren Bahnhofsbuchhandlungen! In Mainz "begrüßte" mich direkt im Eingangsbereich ein "WAHN"sinnig dicker Bücherstapel...habe natürlich gleich zugegriffen.

Meine erste "Entdeckung": Schon der Text auf dem Buchrücken ist fehlerhaft ("auf einer einsame Insel") :mrgreen: . Bastian Sick, bitte bei Heyne melden!

Ansonsten doch passend, dass ein neues King-Buch an einem 19. erscheint... :-P
Da ich mit Fieber im Bett liege, ist eine Onlinebestellung für mich die einzige Wahl. Mal sehen, ob das Buch bis zum Wochenende ankommt.

Gekauft heute - am 19.
“books are just dead tattoed trees”
In der Mayerschen in Dortmund war "Duma Key" heute nicht zubekommen. Und bei Amazon ist es auch noch nicht lieferbar. Schade... :roll:
war eben noch in der Bahnhofsbuchhandlung nachdem Sven dort erfolg hatte, leider kein King da, die Verkäuferin wusste dort nicht mal wer das ist...
nitro77 schrieb:die Verkäuferin wusste dort nicht mal wer das ist...

"Wer hat Angst vor Stephen King?"
"Vor wem?"
"Dem König des Horros!"
"Achso... Äh wer genau?"
"Schau mal unter dein Bett."

Ich geh morgen auch mal zur nächsten Buchhandlung. In meiner schönen kleinen Stadt gibt es drei Buchhandlungen und keine davon gehört zu einer richtig großen. EIne Bahnhofsbücherei gibt es nicht. Hoffe ich habe Glück!

Habe gerade noch etwas entdeckt: Auf der dritten Seite dieser Vorschau (PDF) steht:

"Permission to use lyrics from »Dig« by Shark Puppy (R. Tozier,
W. Denbrough
), granted by Bad Nineteen Music, copyright © 1986."
darkpet666 schrieb:Habe gerade noch etwas entdeckt: Auf der dritten Seite dieser Vorschau (PDF) steht:

"Permission to use lyrics from »Dig« by Shark Puppy (R. Tozier,
W. Denbrough

Was soll das denn!? :lach :lach :lach
Mich wundert:
"...Papier EOS liefert Salzer, St. Pölten"
Wusste garnicht dass die auch Heyne beliefern.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ich war heut auch mal in der Buchhandlung fragen. Verkäuferin sagte: "Ja ist da" Wir rennen durch den ganzen Laden und suchten, konnten aber aber nichts finden. Wir wieder zu Verkäuferin, sie schaut im PC nach , entschuldigte sich und sagte es liege schon im Lager, dürfe aber erst ab 23.02 verkauft werden. :roll: Ich war so nah dran Sad
Wordslinger schrieb:Was soll das denn!? :lach :lach :lach

Weißt du jetzt nicht worauf ich hinaus will oder doch und ich hab den Schuss nicht gehört?

darkpet666 schrieb:"Permission to use lyrics from »Dig« by Shark Puppy (R. Tozier,
W. Denbrough

Ich hab "Bad Nineteen Music" mal gegoogelt und nur Seiten gefunden auf denen steht "Wir haben nach Bad Nineteen gesucht aber nichts in der Art eines Labels gefunden". Das Jahr deutet auch auf ein bestimmtes Buch hin. Nur kann ich mich nicht an die Lyrics erinnern. Kann mir da einer helfen? [Penny?] :mrgreen:
Du hast den Schuss nicht gehört Tongue

1986 und die beiden Namen spielen ja auf ES hin, aber "Shark Puppy" kommt im Roman nicht vor und die Zahl 19 spielt ausnahmsweise auch keine Rolle in dem Buch Loopy
Ich kenne mich in der Musik-Welt nicht so gut aus :? und habe somit auch auf google zurückgegriffen, ein Lable "Bad Nineteen Music" habe ich auch nicht gefunden Confusedchuettel:

Aber da das copyright von 1986 (ein Jahr nach dem "ES"-Show-Down) liegt haben zumindest zwei Freunde (R. Tozier, W. Denbrough) nicht so schnell vergessen, wie man es uns dort vorgegaugelt hat Nice

Und auf einem amerikanischen Board habe ich gefunden, dass Shark Puppy vermutlich aus einer der im Herbst erscheinenden Kurzgeschichten stammen soll - da gebe ich allerdings noch nicht viel darauf, bevor ich da nicht konkrete Hinweise dafür habe (Papier - auch elektronisches - ist geduldig :oops: )

Ich finde es nur Klasse wie Stephen King jetzt nicht nur IN den Geschichten, sondern schon im Vorspann seinen Dauerlesern eine Freude bereitet :mrgreen:

MfG Penny
JAAAAAAAAAAAAAAAAA! :mrgreen: Tongue

Leute, versucht´s mit den Bahnhofsbuchhandlungen - wie es auch schon SvenK gesagt hatte!

Ich habe das Exemplar heute erstanden!
Als ich auf buchhabel.de las, dass das Buch ab sofort im Lager sei, sprich Sofort lieferbar, zögerte ich nicht - und fuhr panisch los!
Erst nach buchhabel; NICHTS ... dann nach Mayersche; NICHTS ... und als letzte Hoffnung nach Schaten; auch NICHTS!
Und dann kam die kleine, aber feine Bahnhofsbuchhandlung: WAHN lag auf einem schönen Vierer-stapel. Ich griff zu - nach einem
einstündigen Marsch, auf der Suche nach dem Buch.

Doch jetzt hab ich es endlich: Gelobt sei die Bahnhofsbuchhandlung! Big Grin
Ich werde heute, am Abend, genüsslich anfangen!

Und: Ich kann nur sagen: Sch....ß Buchhandlungen! > Meine Güte - wenn es im Lager ist - dann legt es auch raus!!!
@Robin: Glückwunsch Thumbs

Aber mit diesen dezenten Hinweisen hat King sich schon bei "Der Fluch" ziemlich unbequem setzen müssen, als man dann verstanden hat, was der Vorspann bedeutete ^^

Aber wir wissen ja, dass King ein kleiner Spaßbold ist - echt lustige Geschichte! :-D
ich hab es eben auch nach einer odysee durch die Stadt und vielen Buchhandlungen erstehen können, konnte es zuerst am Telefon kaum glauben. Aber nun halte ich es in meinen Händen.

Eins wundert mich aber, diverse Buchhandlungen sagten das es verboten sei , es vor dem 23. zu verkaufen und sie sich strafbar machen. Ob die Buchandlungen die es verkaufen das nicht wissen? Naja was solls, heute gehts endlich los!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste