Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer sind eure Lieblinge aus den King-Büchern?
Meine Lieblingsfigur ist Andy Dufresne (Ist das richtig geschrieben ?) aus die Verurteilten,mit ihm hab ich am meisten gelitten,ihn aber auch sehr bewundert für seine Intelligenz. Remybussi
Meine "negative" Lieblingsfigur ist und bleibt Andre Linoge aus "Sturm des Jahrhunderts".(Kind der Sünde,Staub sollst du sein) Twisted
Ganz klar an erster Stelle käme da wohl Roland. Da waren die Sympathien anfangs so geteilt, hin und her gerissen... Ich mochte ihn, ich habe ihn gehasst und nun... tja, nun ist er für mich "der Held" schlechthin.

Dan kämen Garraty und McVries aus Todesmarsch, Richie aus ES, DAS MÄDCHEN, Larry Underwood und Nick Andros aus The Stand.
*hüstel* Mittwoch, mach doch mal bitte spoiler Confusedweet

...ist nicht so toll, wenn manche gerade das Buch lesen und die Namen dann sehen oder sich, wenn sies buch zur Hand nehmen, dran erinnern
Tach ihrs...
Ich bins mal wieder und muss mal wieder meinen Senf dazu geben!
Mich intressiert wieder mal was... um genau zu sein 2 Dinge .....
Welche Charaktere aus Mr. Kings eigenwilliger Fantasie Wink findet ihr eigentlich intressanter?? Ich mein damit seid ihr eher begeistert von den "Guten" ( Alan Pangborn, Rosie"Daniels"Mclendon, Ralph Roberts usw ) ..... oder eher die Bösen ( George Stark,Norman Daniels,Leland Gaunt,Ed Deepaune usw ) ..
Frage das bloss weil ich von Buch zu Buch die düsteren Charaktere immer Faszinierender finde....
Und wenn ihr bock habt könnt ihr ja auch schreiben warum welche Charaktere euch am meisten Begeistert haben.... würde mich mal intressieren..

Mein Liebling war bis jetzt der unvergleichlich kranke Norman "El Torro" Daniels aus Rose Madder

P.S. Ich lasse hier persönlich den Dunkelen Turm aussn vor weil ich eh niemanden je fasziniernder finden könnte als unseren guten alten revolvermann...
Freue mich auf eure meinungen
danke im Vorraus
Mfg SuppenkaZper
Hi SuppenkaZper, die Frage gabs hier schonmal.
Mir habens komischerweise auch die düsteren,bösen Charaktere angetan,und ich habe mich schon gefragt,wieso ich grad diese so anziehend und fastinierend finde! (bin ich schlechter Mensch? Sad Biggrin ) Besonders Andre Linoge ist für mich DIE Verkörperung
des "Bösen",allerdings bin ich da von dem Film ziemlich beeinflusst,der Darsteller (weiss nicht,wie er heisst) hat die Rolle 100 % überzeugrend gespielt....
Zwar nich King, aber... dazu fällt mir der "Bösewicht" aus dem Film "Pitch Black" ein, daregstellt von dem tripple X- und fast and the furious-Typen (Mir fällt gerade der name nich ein). Der war auch Klasse
Du meinst Vin Diesel Brille
Jep Wink
zu den Figuren die ich richtig klasse finde
gehört an erster Stelle natürlich Roland, Eddie Dean, Jake,
Oy ist auch ganz lustig, Detta Walker ist zwar etwas wirr und abgefahren
aber ich mag sie trotzdem Lol .
Der junge Jack aus Talisman und Garraty aus Todesmarsch
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Bei den Guten gefällt mir besonders Johnny Smith, der Held aus "Dead Zone". Der ist wirklich gut und trotzdem nicht langweilig - gibt's auch nicht oft.
Bei den Bösen kann ich nur sagen: Annie Wilkes - o lala! Bubble
Meine Lieblinge sind Judd Crandall (FDK), Nick Andros (The Stand), Johnny Smith (Dead Zone), Christine selbst und die Kids aus "ES" und "Die Leiche". Ach eigentlich noch mehrere, aber zu viele zum aufzählen Confusedweet
Ich finde die Figur des Gage Creed ( aus Friedhof der Kuscheltiere) wirklich gut und

SPOILER: Friedhof der Kuscheltiere:

war wirklich traurig als er starb.Die Liebe die Louis Creed für seinen Sohn empfunden hat war doch für den Leser durchaus nachvollzie´hbar oder nicht?
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Louis Creed (FdK), Franny Goldsmith (The Stand), Bobby (Atlantis), Teddy (Die Leiche) und Tom Cullen (The Stand) finde ich allesamt sehr interessant, liebenswert und authentisch.
meine Favoriten :

Gage (FDK) , Louis Creed (FDK) , Stotter-Bill jung & alt (Es), Stanley Uris jung (es) , Mike Hanlon jung & alt (Es) , Dean Stanton (Green Mile) ,
Brutus -Brutal- Howell (Green Mile) , Paul Edcombe (Green Mile), Eduard Delcroixe (Green Mile) , Mr. Jingles - Steamboat Willy- (Green Mile)

negative Figuren mochte ich auch manchmal ,

der leibhaftige -weiß den namen nich- (Needful things) , Henry Bowers (Es [mochte ihn nur manchmal]) , Percy Wetmore (Green Mile auch nur manchmal , nur wenn sie ihm gedroht haben Tongue ) Gage (FDK [ist halb böse halb gut Tongue )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste