Ich glaub auch nicht an gott.
@Adeptusmagus:
Warum können die sogenannten Wisseenschaftler und die Gläubigen nicht damit leben, dass unsere Existenz reiner Zufall ist? Es ist kein sehr netter Gedanke, aber es ist nunmal so!
Gott ist einfach nur eine Macht, die wir erfunden haben, um mit schwierigen Situationen besser fertig zu werden. Warum nicht? Aber ohne mich!
So oft, wie das Wort benutzt wird, musst Du ja immer ne Kotztüte dabei haben [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Was hast du denn für einen Beweis dafür, dass alles reiner Zufall war????? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
@Pennywise:
Gegenfrage: Was hast Du einen Beweis dafür das es Gott war?
Ich glaube nicht wirklich an die Sache mit dem Zufall, aber es ist momentan nicht anders zu erklären (von Gott abgesehen), WARUM überhaupt der Urknall statt fand und unsere existenz gegründet wurde.
Adeptusmagus
Unregistered
Nee, war von mir nicht ironisch gemeint. Nur ein gelungener Rundumschlag, weil ich der Meinung bin dass mein Gehirn zu klein für solch große Gedanken ist.
Hier empfehle ich jeden Adam Douglas - Theorie über das Unwahrscheinlichkeitsprinzip. Nach dieser Theorie basiert das ganze Universum auf eine ewige Kettenreaktion von Zufällen... (sehr amüsant)
Hab heute unerwartet 2 Bücher zu dem thema geschenkt bekommen,nämlich: Der Pfaffenspiegel
und Sex und Folter in der Kirche
Kennt das jemand? Soll für jeden Kirchgänger ein Tabu sein...
@Esprit ... ich kenne beides. Der berüchtigte Pfaffenspiegel existiert aber in vielenvielen gefälschten Versionen, also Vorsicht. Ich habe noch wesentlich mehr Material in der Richtung gelesen, besonders die Inquisition und das auch heute noch bestehende Vatikan-Macht-Netz hatte es mir mal sehr angetan. Im negativen Sinne natürlich. Die Verlogenheit der irdischen Kirche bzw. ihrer selbsternannten Vertreter hat meine misanthropischen Ansätze in jungen Jahren nur noch verstärkt.
Aber das sind, wie gesagt, alles irdische Dinge und das hat nichts damit zu tun ob man für sich selbst an einen Gott, eine höhere Macht oder wie auch immer glaubt.
Ich selbst bin mir nicht sicher.
Ich werde es sehen sobald ich vor ihm/ihr stehe ... oder auch nicht.
Wenn ein PC mit Internet-Anschluss in der Nähe ist werd ichs euch posten.
cu
get
@ Penny
Zitat:Wenn ich nur das Wort "Zufall" höre fang ich an zu kotzen!!!!!!!!!
Wenn ich nur das Wort Gott höre, fang ich an zu kotzen!!!!!!!!!
Ich mache gerade lauter schlechte Erfahrungen mit Christen. Boah, manchmal muß man wirklich staunen, wie hart die eigentlich drauf sind.
Dann glaub ich lieber an meinen Atheismus und mach' Abi in Geschichte oder Wirtschaftslehre...
Griasle,
stephy
Wenigstens hast du ne Meinung,Stephy,ich weiss leider überhaupt nicht,was ich glauben soll,da geht mirs wie getcarter.
Von der Kirche halt ich auch nicht viel, ich kann mir auch einen Gott immer weniger vorstellen.
@GETCARTER;WIESO GIBTS DA SO VIELE GEFÄLSCHTE AUSGABEN DES PFAFFENSPIEGELS?
Was ich bisher davon gelesen hab,ist jedenfalls echt der Hammer...
@esprit ... keine Ahnung warum das so oft gefälscht wurde, vermutlich weil das Thema viel hergibt und sich leicht was dazuerfinden lässt. Ich hatte auf jeden Fall 3 völlig verschiedene Bücher in Händen, die sich alle so nannten, aber nur eines war echt. Da fragt man sich was jetzt wahr ist und was erfunden.
Ich habe auf jeden Fall für mich selbst beschlossen die Kirche und meinen persönlichen Glauben strikt voneinander zu trennen.
cu
get
Was ist das denn für ein Buch? Kirchenkritisch? Historisch?
Das wär vielleicht was für meine Mama zu Weihnachten...
...jawohl, mir ist auch zum kotzen zumute, wenn ich >Gott< höre!
Ich glaube, dass Buch werd ich mir auch mal anschaffen...klingt interessant!
Was mich noch am allermeisten ankotzt, ist die Kirche!
Ich meine...argh...darüber könnte ich mich Stundenlang aufregen!!
nehmen wir schon allein die Tatsache, wie so unglaublich viele Pfarrer ihre Vertrauenwürdige Stellung ausbnutzen und Kinder missbrauchen!Ich meine, das passiert ständig!Und wenn sie dann ausnahmsweise mal vor Gericht kommen, kriegen sie ein paar Monate auf Bewährung!
Das dearf doch alles nicht whr sein!!
Da gibt´s nochwas, was mich aufregt!Wenn Satanisten Morde begehen - ich meine jetzt nichtmal Ritualmorde, sondern "einfach nur" jemanden umbringen - dann wird nur darauf rumgehackt, dass sie Satanisten sind, dass sie Satan anbeten etc!Entschuldigtr mal, aber wenn ein Christ einen Mord begeht, dann erzählt niemand geschockt davon, dass dieser Mensch ja auch Gott anbetet, dass er ein Christ ist!
Das macht mich sooo sauer!Ich meine ... das sind doch beides nur Religionen!Warum darf sich das Christentum über ALLES andere stellen???
ähm... hä? also, das jetzte war jetzt nicht so passend :mrgreen:
...also, in dem beispiel doch eher, warum wird das Satanistentum (  ) unter die normalen religionen gestellt? ...und das kann ich auch verstehen
...also, ich kenn mich nicht gut mit dem Satanszeug aus, aber wenn ich mir vorstelle, dass jem. der "satan" anbetet und sone krasse Opferreligion ausführt (breichtigt mich, falls es falsch ist, ich kenn mich mit sowas nicht aus) und dann jem. ermordet, könnte das natürlich auch sehr mit seiner Religion zusammenhängen. Und wieso sollte man bei Christen, die jemanden umbringen, den Grund auf das Christentum schieben, in dem "du sollst nicht töten" steht?
...naja, ist doch jedenfalls klar, dass das so läuft...
Hm, das hört sich nach der typischen Satanisten-laufen-alle-schwarz-rum-und-machen-Tieropfer-Vorstellung an. Aber nicht alle Satanisten sind so.
Tatsächlich gibt es viele unterschiedliche Arten von Satanismus - die zwei bekanntesten wären; der La Crowley- und der La Vey-Satanismus. Die sind grundverschieden, was man unbedingt beachten muß! Der Jugendsatanismus orientiert sich sicher an Crowley. Aber der La Vey-Satanismus ist ganz anders, den könnte man mit "Liebe das Leben!" beschreiben. Ist also sehr positiv gehalten.
Das wollte ich nur mal loswerden. Es gibt so viele unterschiedliche Arten von Satanismus...
Griasle,
stephy
Danke Stephy...
genauso ist es!!
Ich finde, nur weil jem. Satanist ist, muß man noch längst nicht alles auf seine Religion schieben!
Ich formuliere das Beispiel etwas um: Person A ersticht Person B mit einem Messer...und raubt die Leiche aus!
Vor Gericht und in den Nachrichten wird Peron A jetzt völlig verschieden behandelt, wenn A nun nämlich Christ ist, verliert niemand auch nur ein Wort darüber, dass er an Gott glaubt, ihn anbetet - die Sache ist nur halb so schlimm - der Mord ist sozusagen eine verzeihbare Sünde... 3 Jahre auf Bewährung...viel Spaß beim weiter morden!
Ist Person A aber nun Satanist, dann gibt es für die Öffendlichkeit nur die Möglichkeit, dass der Mord aufgrund des Glaubens passiert ist...der Täter ist Satanist...seht mal, er ist sogar schwarz angezogen...der kriegt mindestens 8 Jahre...keine Bewährung...wo kämen wir denn da hin...und weil er an Satan, statt an Gott glaubt, braucht er bitteschön auch noch eine umfangreiche Therapie...denn, dass jemand an etwas anderes glaubt als wir, das können wir jawohl nicht zulassen!!
Verstehst du, was ich meine??Das gleiche Verbrechen...und es wird gleiuch tausendmal grausamer und schlimmer, wenn deine Glaubensart nicht der Norm entspricht!!
Wie Stephy schon sagte...die Meinung über Satanismus ist einfach überhangen mit vorurteilen!!
Wer sag mir denn, dass es falsch ist Satan anzubeten...es ist doch schließlich auch nicht falsch Gott anzubeten ... !
Opfergaben sind krank...jedenfalls wenn man dafür tötet...aber im ALTEN Christentum gab es genauso Opfergaben!
Und hey...ich habe noch nichts von einem Kreuzzug der Satanisten oder einer Satanischen Inquisatin gehört!
Ich finde, Satanismus sollte sehr wohl zu den "normalen" Religionen gezählt werden!
Und wo du schon das Beispiel "Bibel" nennst, in der steht : "Du sollst nicht töten!" ... ich wüsste nicht, wo in der "Satanischen Bibel" etwas gegenteiliges steht!!
|