Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
spaddl schrieb:Jap, das literarische Ende war anders...
Die Kurzgeschichte endet dort, wo im Film dieses riesige vierbeinige Wesen über dem Auto hinweg läuft... Stimmt nicht ganz spaddl - die Kurzgeschichte endet in der Howard Johnson-Raststätte, in der David Drayton alles niederschreibt und wir als (Mit-)Leser somit erst das Geschehene erfahren
MfG Penny
Pennywize_666 schrieb:spaddl schrieb:Jap, das literarische Ende war anders...
Die Kurzgeschichte endet dort, wo im Film dieses riesige vierbeinige Wesen über dem Auto hinweg läuft... Stimmt nicht ganz spaddl - die Kurzgeschichte endet in der Howard Johnson-Raststätte, in der David Drayton (in der KG ist er ja Autor, nicht wie im Film Künstler) alles niederschreibt und wir als (Mit-)Leser somit erst das Geschehene erfahren
MfG Penny
:oops: Hupps....Kannst mal sehen, meint man sich an das Ende doch noch erinnern zu können, und dann...:-P
ui hab grade das interview mit Frank Darabont angesehen, in dem er darüber redet, dass "der nebel" auch in schwarz-weiß auf DVD kommen wird. Wisst ihr zufällig, ob das auch in Deutschland der Fall sein wird? (ich weiß, der film läuft noch im kino und ich rede schon über die DVD :mrgreen: aber ich kann es nicht abwarten ^^ bin auch gespannt auf das Bonusmaterial  )
PennywiseTheClown
Unregistered
@ Wiens Nr. 1: der 29.2. ist es jetzt laut Homepage diverser Kinos ... möchte wissen, was da wieder los ist
War gestern dann auch endlich drin und ich muss sagen, dass mich der Film positiv überrascht hat. Dachte das wird ein stupider Grusel Schocker mit Kreaturen die aus dem Nebel kommen, aber es ist ja wirklich ein intelligenter Schocker, der sich vor allem auf der entstehenden Gruppendynamik aufbaut.
Das die Viecher relativ simpel animiert waren, hat mich gar nicht gestört. Krass waren aber schon die Effekte, wie z.B. der Insektenstich, das sah schon eklig aus...
Das Ende fand ich dagegen einfach nur gemein. David hat mir richtig leid getan, wie er da die Soldaten an sich vorbei fahren sieht. Fand es aber auch ziemlich unlogisch, dass die Soldaten auf einmal schon mit den geretteten Menschen aus der Richtung kommen aus der David auch gekommen ist. Dass würde ja bedeuten, dass David und die anderen immer weiter in den Nebel reingefahren sind, während er sich hinter ihnen schon wieder gelichtet hat.
Beiträge: 205
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
0
ICH melde mich dann in ca. 2 Monaten wieder zu Wort, wenn das Teil in unserer Viedeothek rumsteht (schluchz), denn im Kino kommt der bei uns nicht, dafür lassen sie lieber "SAW IV" laufen (na prima) ... vielleicht nehme ich mir einfach in der Zwischenzeit die Zeit, die Originalstory nochmal zu lesen.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
PennywiseTheClown schrieb:@ Wiens Nr. 1: der 29.2. ist es jetzt laut Homepage diverser Kinos ... möchte wissen, was da wieder los ist 
Na super wir Ösis sid immer die depperten :x
ich finde den Film auch nicht grade Oscarverdächtig aber eben sehr unterhaltsam und gut gemacht (wenn man jetzt mal von ein paar wenigen Spezail-Effekten absieht). Aber dass oft die schauspielerischen Leistungen kritisiert werden finde ich etwas schade, da sie wirklich gut gespielt haben. Durch die (meiner meinung nach) schlecht synchronisierten Dialoge wird halt auf deutscher Sprache einiges an autentischem genommen. Aber das ist sehr oft so, dass durch die Synchro einiges schlecht geschauspielert wirkt. Man müsste sich das eigentlich mal im Originalton ansehen, wo ich mir sicher bin, dass es echter wirkt.
Naja wie schonmal erwähnt freue ich mich jetzt schon auf die DVD da man sich das da auch im Originalformat ansehen kann und (hoffentlich auch hier in Deutschland) auch in schwarz-weiß, wodurch die Effekte vielleicht besser wirken
Beiträge: 341
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung:
0
Ich denke auch, dass die Synchro den Film sehr kaputtgemacht hat und die Charaktere eindimensionaler als im Original dargestellt hat. Die Dialoge wirkten von den Sprechern stark abgelesen, ohne den Anspruch, emotional auf die besprochene Figur einzuwirken.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
So, jetzt hab ich den Film auch gesehen.
Ja, die Synchro war wirklich nciht besonders gut. Trotzdem aht mir der Film gut gefallen.
Die Kurzgeschichte hab ich leider nicht gelesen, daher kann ich das nicht vergleichen.
Was ich aber noch sagen muss: Das Ende des Filmes war ja total deprimierend. Hat mich richtig fertig gemacht...
Callahan schrieb:So, jetzt hab ich den Film auch gesehen.
Ja, die Synchro war wirklich nciht besonders gut. Trotzdem aht mir der Film gut gefallen.
Die Kurzgeschichte hab ich leider nicht gelesen, daher kann ich das nicht vergleichen.
Was ich aber noch sagen muss: Das Ende des Filmes war ja total deprimierend. Hat mich richtig fertig gemacht... Seltsam,gerade die Fanatikerin fand ich ziemlich gut Synchronisiert.
Ich kenne die Kurzgeschichte zwar nicht,aber die Story vom Film her jetzt.Wuerdet ihr als King-Fans sagen das es gut war das das Ende anders ist,oder hat es euch gestoert oder ist es sogar noch besser?Also den Film selber hab ich auch noch nit gesehn,aber von der Story halt gelesen.King selber sagte ja in einer pressekonferenz,das er das ende git findet und gaensehaut bekommen hat.Apropos: meint ihr King hat da ein bischen von Carpenters The Fog abgekupfert?
Nein,außer daß es in beiden Filmen verdammt Nebelig ist,haben "Der Nebel" und "The Fog" relativ wenig miteinander zu tun.
Das Ende fand ich gut und ziemlich mutig.
Auch wenn der Zufall ein bisschen groß ist,daß ausgerechnet so kurz nachdem er alle anderen erschossen hat der Nebel aufreißt und die Soldaten kommen.
Ein seltsames Urteil,wo du doch sagst,daß du die Kurzgeschichte noch gar nicht gelesen hast.
Der Film hält sich nämlich über weite Strecken recht gut an die Story.
Njaj Sheol,ich hab halt die Story von The Mist auf movie-infos gelesen und The Fog kenn ich im Original,deshalb.Naja sie haben insofern was gemeinsam das zb Wesen aus dem Nebel kommen.
|