Ich fand das Buch auch klasse, ansprechende Story und ein schöner Bezug zum Dunklen Turm.
Bin ich eigentlich der einzige, der bei Rose Madder an den Crimson King denken musste? Ein scheinbar mächtiges, aber altes und wahnsinniges Wesen, gerne in Rot gekleidet und sich in ein grausames, spinnenähnliches Monster verwandelnd?
Ich zumindest hatte bei dieser Frau immer ein ungutes Gefühl, auch wenn sie Rosie geholfen hat.
Bevor ich das Buch letztens anfing, wusste ich nicht so recht was ich davon halten sollte. War immer davon ausgegeangen, dass Rose Madder und "Rose Red" was gemeinsam hätten und war dann überrascht, dass es um etwas völlig anderes ging. Gut, jetzt bin ich besser informiert.
Muss sagen, dass die Geschichte aber viel spannender ist als viele andere King Bücher. Man könnte Das Bild mit "Sie" vergleichen, da es um einen ähnlichen menschlichen Konflikt geht. Aber natürlich ist da noch das Übernatürliche.
Bin jetzt gut mit der Hälfte durch und kann sagen, dass es wirklich ein super Buch ist. Obwohl King ja eigentlich von sich selbst behauptet hat sich nicht gut in Frauen hineinversetzen zu können. Naja, er kanns ja sehr gut.
Die Person der Rosie ist sehr glaubhaft und passt sehr gut in die Geschichte. Die Sympathie zu ihr hab ich von anfang an aufbauen können und kanns nicht erwarten weiterzulesen.
Was mir jedoch auffällt ist, dass der Einstieg Rosies in die andere Welt bzw. das Bild früh kommt (wie mans sieht) und plötzlich in die Geschichte einbricht. Trotz der vorherkommenden Ereignisse um das Bild, hätte dies vielleicht etwas feinfühliger geschehen können. Aber ob sich das bewahrheitet sehe ich dann wenn ich weiterlese.
Bewertung:
0
Hallo darkpet!
Auch bei mir hat das Buch großen Eindruck hinterlassen! Die unheimliche und dichte Atmosphäre hat mich ein bisschen an "Sara" erinnert.
darkpet666 schrieb:Obwohl King ja eigentlich von sich selbst behauptet hat sich nicht gut in Frauen hineinversetzen zu können. Das ist interessant, sagt er das denn? Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass seine weiblichen Charaktere sehr authentisch rüberkommen. Wie eben Rose Madder oder auch bei Lisey´s Story.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ja, wenn mich nicht alles täuscht, hat er beim schreiben von Carrie gesagt, dass er gar nichts mit Carrie anzufangen weiß.
Gut, hab ich jetzt ein bisschen weit hergeholt  aber Frauen hat er doch immer überzeugend rübergebracht.
Nachdem ich nun dies Buch fertig habe, muss ich sagen, dass doch alles Hand und Fuss hat. Was mir am Ende wieder besonders aufgefallen ist, dass ich begierig darauf war wie Rosie die ganze Sache den Polizisten erklärt. Bei Filmen fehlt das immer und das finde ich schade, aber schon bei Desperation hat King eine überzeugende Lösung an den Mann gebracht.
Ich fand es auch schön, wie Rosie sich entwickelt hat und am Ende alles im alleingang geschafft hat.
Norman im Treppenhaus zu entkommen und Bill mitzuschleifen
Die Geschichte an sich finde ich echt ziemlich gut und seltsamerweise ist mir der Bösewicht hier am symphatischten! Norman ist zwar der typische "Hatte-ne-schlechte-Kindheit-und-kann-nix-für" - Antiheld, aber bei ihn finde ich seltsamerweise alles schon ein bisschen ??nachvollziehbar??! Weiß jetzt nich ob mans so bezeichnen kann, aber so in etwa trifft es schon den Kern der Sache bei mir! Rosie und Ihr Neulover - :?: wie hieß er noch gleich???? - finde ich beide scheißlangweilig! Entschuldigt Leute, aber bei den beiden schläft mir echt das Gesicht ein!!! Geschichte aber wie gesagt gut!
Ich find die Szenen ziemlich Witzig Wie Normann immer mit den Stierkopf zum reden anfängt
Die Szenen mit Norman und Ferdinand dem schwulen Stier sind der Hammer ^^ Vor allem wie Norman halt mein das er die Maske doch irgendwie mag und die Maske ihm ja auch prombt antwortet. Ich mag dich auch irgendwie , zu dem Zeitpunkt hat der arme schon n gehörigen Schlag :hammer
Wiens No1 schrieb:Ich find die Szenen ziemlich Witzig Wie Normann immer mit den Stierkopf zum reden anfängt
Stimmt auch wenn die ganzen Stierszenen zum Teil die Spannung genommen haben (hab michteilweiße gar nicht mehr eingriegen können vor lauter Lachen)
Irgendwie finde ich, das Bild sollte verfilmt werden. Und der Hüne von Mann der in Friedhof der Kuscheltiere 2 Drews Stiefvater spielt könnte gut Norman spielen
Bewertung:
0
Das war doch Clancy Brown, aus Highlander, Starship Troopers, oder?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also ich fand das Buch im Vergleich zu anderen King Büchern relativ schlecht.....
Die erste hälfte war zwar noch nicht gruselig aber ziemlich spannend, man hat norman richtig hassen gelernt, aber so ab der stelle in der Rose in das Bild ging wurde es mir zu abgedreht......dieser tempel und dieser stier....was zur hölle sollte das?
Und das norman diesen typen totgebissen hat fand ich dann doch zu übertrieben und unrealistisch
Habs auch iwann aufgegeben...
Mr. Smiley-Smile
Unregistered
Jep hätte ich auch besser gefunden
Bewertung:
0
Ich kann mich da auch nur anschließen, der Part am Ende, wo sie ins Bild geht, hätte nicht sein müssen, alles was davor passierte, hätte auch ohne diese Handlung zu einem Ende geführt werden können. So hat es das Buch echt runtergezogen meiner Meinung nach.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bewertung:
0
Ich akzeptiere die letzten Beiträge, auch wenn ich das anders sehe :?
Natürlich hätte man die Geschichte auch ohne den Fantasy-/Horrorpart zu einem Ende bringen können - aber he, was erwartet ihr denn, die Geschichte ist von Stephen King  hock: 8) - wenn ich so eine Geschichte ohne diese Elemente lesen möchte, greife ich zu einem Rosamunde Pilcher Roman, da weiß ich, dass die Hauptfigur dies mit Hilfe der Liebe ihrer Mitmenschen übersteht oder wenn ich es dann etwas deftiger will, nehme ich mir einen entsprechenden Krimi von Henning Mankell aus dem Regal.
Ich dachte, wir King-Fans wissen, dass er Horror und Fantasy rüberbringt und keine reinen Krimis und Liebeschnulzen  chuettel:  - eure Komentare würden mich echt mal interessieren, wenn er uns sowas vorsetzt (mir war es bei "Love" fast schon zuviel mit dem Schnulzenkram  )
MfG Penny
|