Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie
Was, nur 3x die DVD geguckt??? Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir die gegeben habe! Den kompletten Film al forno vielleicht nur 1, 2 mal, aber mit den Kommentaren... Nice

Und zum Thema spoilern: Nee, bei HdR verstehen wir Fans keinen Spaß, und wer bin ich denn...? Ihr würdet mich doch umbringen! :hammer:
Wie, Du hast Dich mal auf Deinen Geburtstag gefreut, Igor? Tongue Big Grin
@Stephy: Normalerweise freu ich mich nie auf mein Geb-Tag (werde schon 26, und da freut mam sich nicht mehr) :mrgreen: Aber jetzt freu ich mich schon, weil ich als Geschenk eine SonderEdition von Herr der Ringe DVD bekomme, ja ja , die Sammelbox mit allem drum und dran Love
Na, wenn das mal kein Grund zur Freude ist!!!! Gratuliere jetzt schon, Igor! Tongue Love
Danke, aber erst in 1 1/2 Monaten .... zuerst Teil II am 19.12, danach kann alles kommen was will :mrgreen:
Ich hab heute vormittag die Pressevorführung vom zweiten Teile der "Herr der Ringe"-Trilogie gesehen!

Wie im vorigen Thread versprochen gibt es natürlich keine Spoiler! Aber eins lasst mich sagen über "The Two Towers":

WOW !!!!!

So etwas hat die Welt noch nicht gesehen. Tricktechnisch stellt der Film alles bisher dagwesene (Star Wars, Harry Potter, Spider-Man) locker in den Schatten. Wer dachte, Teil 1 sei ein visueller Meilenstein: Weit gefehlt! Erst jetzt geht es richtig los. Das betrifft sowohl die atemberaubenden Massenszenen (Schlacht von Helms Klamm) als auch die computergenerierten Charaktere. Vor allem Gollum ist unglaublich! Er ist der Star des Films - sein innerer Zwiespalt wird in einer wundervollen Monolog-Dialog-Sequenz verdeutlicht. Wie im Buch ist da dieses Band zwischen Frodo und Gollum, beide erkennen ihre Ähnlichkeit und den schrecklichen Einfluss des Rings.

Insgesamt ist TTT viel dunkler und düsterer als "Die Gefährten". Der Film hat (logisch) keinen richtigen Anfang und auch kein richtiges Ende, dafür ist er 180 Minuten Adrenalin pur. Nur selten nimmt Regisseur Jackson mal das Tempo raus, meist geht von Schauplatz zu Schauplatz. Die vielen gleichzeitig ablaufenden Handlungsstränge und die vielen neuen Hauptdarsteller (großartig: Bernhard Hill als König Theoden, eher durchwachsen: David Wenham als Faramir) machen den Film allerdings auch zu einer ziemlichen Herausforderung.

Es gibt einige starke Abweichungen zur Romanvorlage, viel mehr als im ersten Teil, aber auch hier geht das zumindest für mich meist in Ordnung.

Und wenn ich abschließend bemerken darf, dass Gimli die komischen Sprüche des Films ablässt, dass Neuseeland das schönste Land der Welt sein muss und dass die Ents toll aussehen, bleibt mir nur noch, euch ab nächster Woche viel Spaß im Kino zu wünschen - ich geh auf jeden Fall auch nochmal rein. Bounce
Love Bounce Tongue Blover
Da bin ich wirklich gespannt bis zum geht nicht mehr.... kann den Mittwoch kaum abwarten .... brauche bald Beruhigungsmittel ... :roll:

Mal ´ne Frage: ich hab im TV Movie gelesen, dass die Schlacht im Two Towers 45 Minuten dauert? Stimmt es??? Andere Fragen spar ich mir, lieber, werde ja selber am Mittwoch sehen *megafreu*

Schon von Teil I war ich begeistert, kein einziger Film, ausser HdR, hat mich so fasziniert . Beim Teil II werd ich am Mittwoch morgens ins Kino gehen, mich am Sitz festketten lassen und ganzen Tag Teil II nacheinander gucken Nice :mrgreen:

Wie wird denn dann Teil III???? Tongue
Ich hab gestern im Stern auch einen Drehbericht mit viiiiiiiiiiiiielen Bildern gelesen. Bounce
Will auch in den Film. Bunnymoon

Teil III, ganz einfach, in einem Wort - atemberaubend. :mrgreen:
mh... bin am überlegen, ob ich in die zwölfuhrvorstellung mit beiden teilen gehe [das wird dann aber a) seehr lang, also vielleicht schaltet man irgendwann ab, und b) wäre die Vorstellung dann irgendwann in der nacht zu ende und ich müsste ohne Beschäftigung durchmachen und anschließend zur Schule], oder ob ich morgens irgendwann vor der Schule reingehe aber den anschluss zum ersten Teil dann nicht mehr habe.
mh....
@Igor
Das mit den 45 Minuten Schlachtdauer kommt schon in etwa hin - allerdings wechselt der Film auch während der Schlacht ab und an zu anderen Schauplätzen, so dass die "reine" Schlachtzeit bestimmt um einiges kürzer ausfällt. Aber eins kann ich dir versprechen: Diese Schlacht wird alles übertreffen, was du jemals gesehen hast. Dagegen wirken die bis dato grandiosesten Schlachten der Filmgeschichte ("Braveheart") wie ein Ringelpiez mit Anfassen! Dance1

Und wisst ihr HdR-Aficionados, was komisch ist? Irgendwie bin ich jetzt neidisch auf euch, denn ihr habt das Erlebnis des Erstmalig-Guckens noch vor euch! Das gibt's eben nur einmal... Ihr habt wirklich was, auf das ihr euch freuen könnt!

Und dann werden wir alle gemeinsam wahnsinnig, weil Teil drei erst in 365 Tagen kommt. Asdf
Also im Moment bin ich eher neidisch auf Dich. Rolleyes
Aber wie heißt es so schön: Vorfreude, schönste Freude. :mrgreen:
Oh Mann, bis Teil III läuft, bin ich wahnsinnig. Ugly

So, Kinoansturm... Confusedweet
danke für den bericht!!!

ich freu mich auch wahnsinnig...mehr als auf weihnachten Lol
kanns kaum erwarten, baumbart zu sehen, und was sie verändert haben und und und... Love

aber wenigstens muss ich nur noch bis dienstag warten!!! Blaah

werd nach 6 stunden herr der ringe pur allerdings zu nich mehr viel fähig sein :mrgreen:

also dienstag früh ca um 4 ins bett und halb 8 aufstehen...juhu!!! Bounce Bekloppt
Ich hab' wegen der Arbeit leider keine Chance auf's Doublefeature Bunnymoon

... aber um Mitternacht stehen dann die Zeichen auf Sturm! Bounce Bounce Bounce

Ich freu mich schon wie blöde! Party
Sooo, noch ein Tag ist um ... und der Mittwoch ist näher gerückt. Leider hab ich keine Karte für Premiere bekommen Angry , aber dafür für Mittwoch die 16 Uhr Vorstellung Bounce Hab noch den Besten Platz bekommen, (fast) denselben wie bei Teil I (Reihe stimmt, Platz um 2 Sitze verschoben).
Jetzt kann wirklich nichts mehr schief gehen.
Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch verbringe ich mit Teil I Special Edition, dann für 3 Stunden zu UNI und dann ... Tongue Love
juhu, gehe auch heute abend in herr der ringe... jedenfalls so, wies zur Zeit aussieht, trotz meiner beinverletzung. Wie und ob ich dann jedoch die nacht gestalte, weiß ich noch nicht... vielleicht schmuggel ich mich gleich nochmal rein Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste