Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch
Drake schrieb:Ist schon erstaunlich, dass man 250 Seiten darüber schreiben kann, dass ein Mann einen anderen durch eine Wüste verfolgt.

Hej, der Mann kann ein 4-500 Seiten starkes Buch über eine Frau schreiben, die an ihr Bett gefesselt ist. Da ist das doch wohl ein Klacks Wink Lol
Naja aber er schreibt ja nicht nur darüber das er den schwarzen Mann verfolgt er erzählt ja auch aus seiner Zeit als Revolvermann-Lehrling oder Susan zb kommt ja auch mal vor und vieles andere.
Auf meine Anfrage beim Grant Verlag wann die Neuauflage vom Gunslinger nun erscheint erhielt ich folgende Antwort:

Hello,

The only information that had been released was that we are now in possession of the transparencies for the new art work and it is in process again.

Please subscribe to our news letter for future updates.

Sincerely,

Karen

Wird also noch einen Moment dauern
versteh ich das eigentlich richtig das Roland am Anfang dieser Priesterin den Revolver in die naja ihr wisst schon schiebt?
Wenn das so ist! Wieso willl er ihr das Kind nehemen? man versteht das alles irgendwie nicht

also ich find das Buch bis jetzt (Seite 100) irgendwie sonderbar doof! Aber vielleicht springt der Funken noch über (muss er eigentlich hab mir wie im Wahn sofort alle 7 Bände geholt)

Hab bis jetzt nur "reale" Bücher gelesen LOVE und SARA und THE STAND und sowas (real ist das falsche Wort aber kein Fantasy halt)
also ich hab das eigentlich schon verstanden das er ihr den Revolver genau dahin schiebt und töten will er es doch weils vom schwarzen Mann ist. So hab ich das zumindest verstanden. Weil der doch zuvor in der Stadt war
Die alte Priesterin (Sylvia Pittston wenn mich nicht alles täuscht) sagt ja auch, dass sie ein Kind vom scharlachroten König bekommt. Daraufhin glaubt Roland, dass der Mann in Schwarz ihr einen Dämon eingepflanzt hat und der muss umgebracht werden.
Vielleicht ist das auch einfach ein altes Ritual wie z.B. die Hexenverbrennung bei uns, aber ich glaube schon, dass man ein Baby austreiben kann, in dem man den Lauf eines übergroßen Revolvers eingeschoben bekommt oder wie Rhea sagen würde in die Dose gesteckt bekommt.
Diese Art der Abtreibung funktioniert mit einem Kleiderbügelhaken, warum soll es dann mit dem Lauf einer großkalibrigen Waffe, an dessen Ende ein kantiges, eventuell scharfes Korn sitzt, nicht funktionieren. Und Silvia Pittston treibt sich den Lauf in ihrer Erregung und ihrem Geschaukel immer tiefer in ihren Körper, so dass Roland ja aufpassen muss ... Zitat: " ... daß er sich nicht von ihrem inneren Fleisch berühren ließ." Zitat Ende. Also arbeiten da die kompletten mindestens 20 Zentimeter des Laufs der großen Waffe. Das einzig Unglaubwürdige an dieser Buchszene ist nur, dass sich die Gute dabei erregt Wink

MfG Penny
Ich denke die Geschichte ist ja Fantasy und da ist eh alles erlaubt!

Kleiderbügel? Abtreibung? Da fällt mir sofort Randall Flagg und Fran Goldsmith ein ;o)
ich lese sonst nie Fantasygeschichten.

wie ist das eigentlich mit diesem komischen KA(tet)

steht das für Gott oder wie? oder erleuchtung? also ich bin bei Schwarz auf seite 200 wenns noch beschrieben wird ist gut aber teilweise hab ich das Gefühl man muss sowas schon wissen.
hi harti1984,

ka bedeutet Bestimmung oder Schicksal und tet bedeutet gemeinschaft.
ka-tet ist dann eine gruppe von leuten, die die gleiche bestimmung haben.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Harti1984 schrieb:ich lese sonst nie Fantasygeschichten.

wie ist das eigentlich mit diesem komischen KA(tet)

steht das für Gott oder wie? oder erleuchtung? also ich bin bei Schwarz auf seite 200 wenns noch beschrieben wird ist gut aber teilweise hab ich das Gefühl man muss sowas schon wissen.

Ich würd mal sagen les Schwarz und Drei und danach wird dir die Geschiochte nicht mehr so verworren vorkommen
danke für die Antworten ihr 2!

Hab mir ja direkt alle 7 Bände zusammen geholt und dachte mir direkt am Anfang "na wenn das mal kein Fehler war"

Ich hoffe das es dann nach Schwarz und Drei langsam alles klarer wird und sich der erste Nebel verzieht
Harti1984 schrieb:Ich hoffe das es dann nach Schwarz und Drei langsam alles klarer wird und sich der erste Nebel verzieht

Keine Sorge, Wasser wird es geben, so Gott es will :mrgreen:
Schwarz hat mir schon damals sehr gut gefallen.
Bringt neben Band 5 am besten die Endzeit-Westernatmosphäre des Stoffes rüber.
wunderbares buch mit einem mehr oder weniger tragischen ende( denn es gibt andere welten als diese). Allein der das buch einläutende satz machte mir klar, dass ich hier ein super buch zu lesen begann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste