Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Machinist
KOmm grad aus "The Machinist" und muss sagen, ziemlich geiler Film. Wahnsinnig bedrückende Atmosphäre und ein wirklich guter Hauptdarsteller. Für Fans von David Lynch Filmen absolut zu empfehlen auch wenn mir persönlich ein bisschen zu viel Spielraum für Interpretationen gelassen wurde,,, aber hey, grad dieser Spielraummacht die Sache ja eigentlich spannend Tongue
Kam auch gestern Nacht noch aus dem Kino. Big Grin
Wo hat eigentlich Christian Bale noch mitgespielt? Der kam mir so bekannt vor...
Hat mir auf jeden Fall super gefallen...von Anfang bis Ende...sehr bedrückend und vor allem ein phenomenaler Schluss!
Ich wollte ihn auch schon sehen aber zu meinem entsetzten musste ich feststellen das er gar nicht bei mir läuft. voll ärgerlich. ich hoffe er läuft spätestens donnerstag bei mir an.
SaMcee schrieb:Wo hat eigentlich Christian Bale noch mitgespielt? Der kam mir so bekannt vor...
Zum Beispiel in "American Psycho", "Herrschaft des Feuers", "Laurel Canyon" und vor einigen Jahren in "Betty und ihre Schwestern".
"Der Maschinist" ist ein absolut großartiger Film, was nicht zuletzt an der Leistung von Christian Bale liegt. Und wer ihn aus American Psycho kennt, weiß wie er normalerweise aussieht. Wirklich erschreckend, was er seinem Körper für "Der Maschinist" zugemutet hat. Auch der Film "Equilibrium" mit Bale würde ich als sehr gelungen bezeichnen. Von dem Mann wird man noch einiges hören und für den Maschinisten bekommt er mit großer Wahrscheinlichkeit einen Oskar. So wie Nicholas Cage für Leaving Las Vegas, die Darbietung war ähnlich beeindruckend.....
Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, werde mir den aber unbedingt angucken. Hört sich sehr viel versprechend an. Übrigens habe ich irgendwo, ich weiß leider nicht mehr wo, gelesen, dass Bale ca. 30 kg für die Rolle abgenommen hat. Ist schon ziemlich heftig.
ich werde ihn wohl doch morgen gucken! ich glaube auch an eine Oscar nomminierung von bale, aber jetzt schon zu sagen das er dafür die trophäe bekommt halte ich ein wenig für vermessen.
Bis jetzt auf meiner imaginären Oscar liste sind:
Jeff Bridges (The Door in the Floor)
und auch Tom Cruise (Collateral)

Und jetzt vielelicht noch Christian Bale....
Bale kriegt ihn bestimmt. Hauptsache nicht Scientology-Cruise, den Kerl halte ich für dermaßen 08/15, das es kracht...... Twisted
Ich habe mir gestern die 2-Disc-Special-Edition gekauft, und kann euch nur beipflichten.
Sehr einringliche Darstellung von Bale.
Aber auch die J.J. Leigh und M. Ironside fand ich überzeugend.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ginny-Rose_Carter schrieb:
SaMcee schrieb:Wo hat eigentlich Christian Bale noch mitgespielt? Der kam mir so bekannt vor...
Zum Beispiel in "American Psycho", "Herrschaft des Feuers", "Laurel Canyon" und vor einigen Jahren in "Betty und ihre Schwestern".

mir fällt da noch:

Equilibrium und Batman begins ein
"Shaft" und "Ein Sommernachtstraum", da hat er auch mitgespielt...
Ich finde The Machinist auch durch und durch gelungen. Christopher Nolan ist ein großartiger Regiseur. Das ist ja nicht seine einzige Arbeit mit Christian Bale. Die Bilder in diesem Film vermitteln eine sehr bedrückende Stimmung. Was hier im Kopf vor sich geht, wird mit wunderbaren Farben und Bildern auf die Leinwand gemalt. Allein die Werkstatt und dann der Bruch zu dieser Flughafenschenke, das ist, als würde der Film in verschiedenen Realitäten spielen.
Bei "The Machinist" hat Brad Anderson Regie geführt. Bale hat mit Nolan bislang in den Batmanfilmen und in dem grandiosen Film "The Prestige" gedreht.
Stimmt, Irrtum meinerseits. Ich habe Buße getan und mir Prestige angesehen Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste