Mal ganz allgemein in den Raum geworfen, man kann ein Happy End ja immer aus mehreren Perspektiven sehen oder? Ich meine, wenn die Bösen, die Monster, die Killer gewinnen, ist das doch ein Happy Happy Supi Dupi Utschi Butschi End oder? :mrgreen:
Warum King zu brutal?Er ist nunmal Horror-Autor,wers zu brutal findet sollte es nit lesen.
Bewertung:
0
Was ist eigentlich brutaler, als das Leben selbst !!!???
Natürlich werden nicht alle irgendwann einmal das Missvergnügen haben, z. B. bei einem Totalcrash Zeuge (oder sogar selbst dabei) zu sein, aber es gibt sie jeden Tag irgendwo.
Es gibt Autoren, die wesentlich unappetitlicher schreiben (und filmen), völlig überzogen, neine, ICH finde, dass S.K. zwar manchmal sehr detailgetreu Unangenehmes schildern kann, aber nicht ZU BRUTAL !!!
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Bewertung:
0
Na ja, es gibt schon einige brutale Stellen, aber ich glaub auch, dass es mehr die detailgetreue Darstellung ist, denen die meisten als brutal erscheint, aber ab und zu ist es sicher förderlich einen Schlag ins Gesicht zu bekommen :-)
MfG Tinoversum
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Und ich bin der Meinung, dass Stephen King nicht unbedingt der "König der Gesichtsschläger" ist...
Also seine Ohrfeigen, die er dem Leser verpasst, finde ich nun nicht allzu schlimm...
Klar, bei Carrie war es die Ohrfeige an die Gesellschaft, wie schlecht diese doch eigentlich sei, aber wenn es um Gesellschaftsohrfeigen geht, habe ich schon deutlich "schlimmere" Bücher gelesen
(z.B. Beutezeit - Jack Ketchum oder Schande - J.M. Coetzee)...
Bewertung:
0
@spaddl
He, ich find dein Motto stark, wo ist das her ? :mrgreen:
Bewertung:
0
@Fool:
Bin zwar nicht spaddl - aber ich sag es dir:
Es ist der erste Satz aus "Das Mädchen" und er kommt in diesem Werk öfters vor.
MfG Penny
Bewertung:
0
Danke Pennywise_666, ich habe das Buch zwar auch gelesen, aber das ist einfach viiiiiiiiiel zu lange her, dass ich mich hätte erinnern können. :mrgreen:
Denke auch nicht das King zu brutal ist. Die wirklich schlimmen Dinge werden oft ja auch nur angedeutet und dann der Vorstellung der Leser überlassen, so wie bei Mystery zum Beispiel.
Finde ihn auch nicht zu brutal.
Im Gegenteil ich finde King manchmal sehr emotional. Wer kann schöner Kinderfreundschaften beschreiben (wie in ES) oder Liebesbeziehungen (wie in Glas) als er.
Wie schon erwähnt wurde, gibt es viel brutalere und eklige Bücher.
Hab mittlerweile schon fast alle seine Werke gelesen und muß sagen das einzige was mir stellenweiß zu Brutal war war Misery
tick tack man
Unregistered
finde ich gar nicht es ist halt king und das gehört zu ihm
Für mich war eine der brutalsten Stellen, die Schießerei in Regulator.