Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pearl Harbor
@susa: BRÜLL und 100%-ig zustimm.

Zitat:13.: Furchtbar! Natürlich muss ein Schwarzer dabei sein, der am Ende eine Auszeichnung bekommt. Die Amis verachten die Schwarzen zu sehr als dass sie ihnen eine Hauptrolle geben würden, aber damit sie nicht als Diskriminierende hingestellt werden können und auch Schwarze sich den Film gern ansehen, muss obligatorisch dieser eine Schwarze dabei sein...

Ich glaub, daß war eine der Dinge in dem Film, die sogar der Realität entsprachen
.
Aber wenn mich nich alles täuscht, lief der Angriff auf Pearl Harbor doch ein bischen anders ab, als wie im Film geschildert (hatte nach Erscheinen des Film mal eine äusserst konstruktive Kritik gefunden, in der das angedeutet wurde).

Und dieser Patriotismus (z.B.: die versinkende Ami-Flagge) - WÜRG!!!!!!!!!

Ciao
Hehe...ich hab den Film nie zuende gesehen. Das einer der Jungs stirbt war nur geraten- aber aus dramaturgischer Sicht zu erwarten. :mrgreen:
Also ich liebe den Film, einer der wenigen, die ich auf DVD habe. Aber ich mag alle Filme, die was mit dem 2. Weltkrieg zu tun haben und in dem auch noch viele Flugzeuge aus der Zeit vorkommen. Finde ich genial und interessant. Also für Flugzeug-Fans, die auf alte Jäger und Bomber stehen...klasse Film !
Die Leistungen von den Schauspielern fand ich nun nicht so schlecht, im Gegenteil, ich fand Ben Affleck recht gut.
Ich finde den Fiilm jetzt eigentlich auch gar nicht schlecht. Ist meiner Meinung nach nur ein klein wenig zu sehr in die Länge gezogen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Also, für mich steht "Pearl Harbor" für das abgefuckteste und durchkalkulierteste Stück Film der vergangenen Jahre und ist Jerry Bruckheimers überheblich patriotisches Pendant zu Georgie Bush's verpfuschtem Golfkrieg. Und wer den Film im Original gesehen und die von Kate Beckinsale im Off gesprochenen Worte "...wir haben den Feind dahin zurückgebombt, wo er hingehöhrt..." vernommen hat, der weiss nun auch endlich, wo die Amerikaner moralisch und menschlich mittlerweile stehen; sie halten sich deffinitiv für die (neue) Herrenrasse !!!
Denn im immer noch sehr großen Schatten von "Hiroschima" & "Nagasaki", den anscheinend (im Gegensatz zum Holocaust) heute jeder zu ignorieren bereit ist, finde ich es, auch bzw. gerade für einen Unterhaltungsfilm, eine Dreistigkeit solch einen Schlußsatz ins Auditorium zu schmettern. In der deutschen Fassung wurde er ja dann auch prompt unter den Tisch gekehrt, was natürlich ebenso heuchlerisch und verlogen daherkommt.
Für die Amis mag "Pearl Harbor" ja die größte Tragödie im 2. Weltkrieg gewesen sein; für die gesammte Weltbevölkerung gab es mit Sicherheit weitaus schlimmeres. Und einiges davon (siehe oben) haben eben nicht nur wir, sondern auch jener überpatri-idi-otische Staat zu verantworten. Es wird Zeit, das DIESER Staat endlich dahin gebombt wird, wo er hingehöhrt !!! (Stephen King und ein paar andere könnten ja zuvor evakuiert werden ! Smile )

Zuck. Wink
Zuckeronkel schrieb:Es wird Zeit, das DIESER Staat endlich dahin gebombt wird, wo er hingehöhrt !!! (Stephen King und ein paar andere könnten ja zuvor evakuiert werden ! Smile )
Zuck. Wink

Puh, das sind aber harte Worte. Ich denke mal, Du meinst das eher bildlich ... :roll: oder?

Aber sicherlich sind viele Deiner Argumente nicht von der Hand zu weisen ...
Heiger schrieb:...Puh, das sind aber harte Worte. Ich denke mal, Du meinst das eher bildlich ... :roll: oder?...Aber sicherlich sind viele Deiner Argumente nicht von der Hand zu weisen ...

Sagen wir es mal so, ich bin keiner von denen gewesen die in großes Wehklagen verfallen sind als der "Twin Tower" in Schutt und Asche zerfiehl ! Nicht das ich kein Mitleid mit den Opfern oder gar übermäßiges Verständnis für die muselmanischen, fanatischen Terroristen gehegt hätte, aber aus Solidarität eine Ami - Flagge von meinem Balkon hängen zu lassen wäre mir bestimmt nicht in den Sinn gekommen. (Dies würde ich im Übrigen auch niemals mit einer deutschen oder anderweitigen Flagge tun.)
Bei diesem Unglück, welches im Ausmaß durchaus mit Pearl Harbor gleichzusetzen ist, hat wieder einmal gezeigt, das die Amis (siehe Afganistan und Golfkrieg) sich wieder mal verhalten wie ein trotziges kleines Kind, und zu Überreaktionen neigen. Nur fielen dieses mal (bisher jedenfalls) Gott lob keine zwei Atombomben.
Und wieder hat sich erwiesen, das die selbsternannte "Weltpolizei" leider noch immer nicht aus den Kinderschuhen, oder zumindest aus der Pubertät raus ist; sie sind so unbedacht und naßforsch wie es ein gerade mal 500 Jahre altes Land es nun mal nur sein kann. Europa geht mit solchen Problemen doch nun mitlerweile etwas bedachter und "altersweiser" um.
Aber dies hier weiter auszuführen, dazu ist es der falsche Thread. Ich wollte meine zugegeben in meiner Wut etwas heftig formulierte Äußerung nur begründen bzw. unterfüttern.

Zuck. Wink
Zuckeronkel schrieb:Es wird Zeit, das DIESER Staat endlich dahin gebombt wird, wo er hingehöhrt !!! (Stephen King und ein paar andere könnten ja zuvor evakuiert werden ! Smile )

Da fehlen mir die Worte

Zuckeronkel schrieb:Sagen wir es mal so, ich bin keiner von denen gewesen die in großes Wehklagen verfallen sind als der "Twin Tower" in Schutt und Asche zerfiehl !

Auch hier fehlen mir die Worte...

Sicherlich nimmst sich die USA viel heraus, aber indirekt unterstützt du hier den Terrorismus von Bin Laden und Co. !!!!!!!!!!!
Tut mir Leid, aber diese Meinung finde ich zu krass, um noch weiter was dazu zu schreiben.
Was auch gar nicht in diesen Thread gehört.
Antares schrieb:Auch hier fehlen mir die Worte...Sicherlich nimmst sich die USA viel heraus, aber indirekt unterstützt du hier den Terrorismus von Bin Laden und Co. !!!!!!!!!!!
Tut mir Leid, aber diese Meinung finde ich zu krass, um noch weiter was dazu zu schreiben.
Was auch gar nicht in diesen Thread gehört.

Das dies nicht in diesen Thread gehöhrt, ist mir selber AUCH klar, es ist aber wichtig, sich mit solch propagandistischen Machwerken wie "Pearl Harbor" kritisch auseinanderzusetzen. Solche Filme geben nun mal auch indirekt die aktuelle Haltung vieler Aspekte des Lebens betreffend wieder, nicht nur, aber vor allen Dingen die politischen. Filme sind, so trivial sie auch manchmal erscheinen mögen, immer auch ein Dokument ihrer Zeit in der sie entstanden sind. Und damit sollte sich dieser Thread nun mal auch auseinandersetzen, und nicht nur "ich fand die Explosionen toll" oder "die Liebesgeschichte ist mir zu kitschig" und all dem schon 1000 mal gelesenen und geposteten Einerlei.

Andererseits möchte ich dir sagen, das die Sätze, die du dir da aus meinen Postings rausgenommen hast, völlig aus dem Kontext gerissen sind und so nicht im Raum stehen bleiben können. Jemand der sich nicht die Mühe macht, meine vorhergehenden Einträge zu lesen muß ja meinen, ich hätte sie nicht alle. Einzelne, für sich enfach nur provozierende Sätze wirst du hier von mir selten sehen; es steht immer auch eine Rechtfertigung oder Begründung dahinter. Das was DU mit ihnen machst, hat Bildzeitungsnivau.
Ich hatte ausdrücklich gesagt, Das ich weder für die eine oder andere Seite Partei ergreife...ach, was soll ich mich hier widerhohlen, wenn du mich anscheinend gar nicht verstehen möchtest. Ich denke, ich hab' mich zuvor schon deutlich und unmissverständlich genug ausgedrückt.
In jedem Fall möchte ich dich höflichst darum bitten, mich nicht auf das schwachsinnig - fundamentalistische Nivau eines Osama bin Laden hinuntersusetzen. Ich ziehe aus deiner "Empörung" meinen Zeilen gegenüber ja auch nicht automatisch den Schluß, das du eine Befürworterin der Atomwaffenabwürfe auf Japan oder die bestialische Abschlachtung der amerikanischen Urbevölkrung durch die "Gründerväter der USA" bist. jedes Volk hat seine Dreck am Stecken. Und ich hege weder Sympatien den einen noch Bedauern den Anderen gegenüber. Denn eines müssen wir endlich einmal aus unseren Köpfen bekommen : ES GIEBT HIER KEIN GUT UND BÖSE - es gibt nur den MENSCHEN, und dieser ist in seiner zärtlichen, einfühlsamen, egoistischen und grausamen NATUR wirklich einzigartig! Und nur weil die eine Seite die besseren Filme dreht, die hippere Musik und sexy Klamotten hat, wärend die andere Seite überhaupt keine Filme dreht, Musik (bisher) verboten hat und grottige Wüstenkaftane trägt, sind es eben NICHT automatisch die niedersten, verabscheuungswürdigsten und entberlicheren der Gattung Mensch. Warum also sollte mir die USA oder irgend ein anderes westliches bzw. christliches Land näher stehen als irgendein moslimischer, jüdischer oder irgend ein anderer religiös andersartig gelagerter Staat ? Die USA sollten endlich aufhören, sich selbst zu bedauern und das Wehklagen endlich einstellen; niemand will das höhren. Sie sind in den Weltkriegen fast ungeschoren davongekommen, wärend Europa in Schutt und Asche lag. Sie kämpfen zugegebenermaßen mit einigen Naturkatastrophen (die sie aufgrund systematischer Umweltzerstörung allerdings zum Großteil selbst verschuldet haben), aber das tun andere Länder auch, und die sind längst nicht so reich wie die Staaten. Also, sollen sie sich erst mal um ihre desaströsen innenpolitischen Probleme sorgen und diese in den Griff kriegen, anstatt sich als selbsternannte "Weltpolizei" aufzuspielen. Und diese großkotzige Propaganda endlich bleiben lassen (um hier den Bogen zu "Pearl Habor" und anderen dämlichen Propagandafilmchen zu spannen).

Zuck. Evil
1. Es kann KEINER bestreiten, dass Pearl Harbor ein reiner Propagandafilm ist. Mit dem Unterschied, dass zuviele diesen Film als gut empfinden, aber alle anderen Filme dieser Art verurteilt werden (mit Recht!).

2. Auch ich hatte beim Fall der Twin Towers KEIN Mitleid mit Amerika, sondern mit den Opfer (was ich auch auf der Titelseite dieser Page mehrere Wochen zum Ausdruck brachte).

Ich hoffe, dass das Thema "Propagandafilm" hiermit beendet ist.
theklaus schrieb:...Ich hoffe, dass das Thema "Propagandafilm" hiermit beendet ist.

Ah, der Boß persönlich äußert sich; schön, ein wenig Unterstützung und Verständnis von kompetenter Seite her zu bekommen. Was mich angeht ist so ziemlich alles gesagt und das Thema damit auch at acta gelegt.

Zuck. Wink
stimme zuckeronkel in allem mehr oder weniger zu (damit ist das thema für mich auch erledigt^^), aber der film pearl harbor hat mir alös unterhaltungsstreifen sehr gut gefallen.

hab mir sowieso schon vor einiger zeit abgewöhnt historische filme als das was sie sin ernst zu nehmen, da solche filme doch immer sehr subjektiv sind - ich greife da eher auf dokumentationen und reportagen zurück und bin auch da noch vorsichtig
pearl harbor ist, nach forrest gump, der beste film den ich kenne
nicht nur, dass es wahr ist auch so die romanze die nebenbei läuft..
sowas muss ja auch sein :p
die schauspieler gefallen mir auch...
josh hartnett,ben affleck und alec baldwin sind echt ideal für den film
seh ich jedenfalls so^^
ich finde den Film einfach nur schrecklich gehypt und pathetisch
JA der Pathos tropft aus jeder Pore des Filmes! Einfach nur schrecklich, kann ich mich nur anschließen!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste