Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerirdische
Meat du musst einfach mit dem Fakt leben das die Menscheit solange über Außerirdische spekulieren wird bis sie welche gefunden hat ... ( oder ausstirbt ) !!!
Wir ( als Menscheit ) reflektieren uns in dieser Frage.
Hier gehts vielmehr um Philosophie als um Wissenschaft ... aber gerade das ist der Antrieb unserer "moderen" zivilisation.

Die Gebrüder Wright hatten ja auch mal den Traum vom fliegen ... man hat es eben solange versucht bis es geklappt hat ... wäre dieser Traum nicht in unserer Kultur tief verwurzelt gewesen, hätten die beiden vielleicht was anderes gemach ( unbedeutendes ).
Bangor schrieb:Mit Zahlen, die belegen wie groß und breit das Weltall ist, kann man sich selbst Grenzen aufzeigen, man macht es praktisch für sich selbst begreifbar ...

... Das sich im Universum weiteres erdähnliches Leben entwickelt hat, bezweifle ich. Dazu müssten doch zu viele Komponenten (Größe des Planeten, Anziehungskraft, Gasgemisch, Moleküle usw) ähnlich vorhanden sein wie hier.

Aber gerade wenn man sich die unglaubliche Ausdehnung des Weltalls vor Augen führt wäre es doch unlogisch, wenn nur auf einem Planeten erdmässiges Leben entstanden wäre. Bei Milliarden von Milliarden Galaxien mit dem entsprechenden Milliardenfachen an Sternen und Planeten müsste die wahrscheinlichkeit doch groß sein, dass es zumindest ein paar Dutzend Planeten mit erdähnlichem Leben gibt. Anderseits ... ach, was weis ich. Das ist mir in der Tat ne Nummer zu groß! Nuts Ich werds wahrscheinlich auch nicht mehr erfahren, wie ich fürchte! Lily
Heiger schrieb:
Bangor schrieb:Mit Zahlen, die belegen wie groß und breit das Weltall ist, kann man sich selbst Grenzen aufzeigen, man macht es praktisch für sich selbst begreifbar ...

... Das sich im Universum weiteres erdähnliches Leben entwickelt hat, bezweifle ich. Dazu müssten doch zu viele Komponenten (Größe des Planeten, Anziehungskraft, Gasgemisch, Moleküle usw) ähnlich vorhanden sein wie hier.

Aber gerade wenn man sich die unglaubliche Ausdehnung des Weltalls vor Augen führt wäre es doch unlogisch, wenn nur auf einem Planeten erdmässiges Leben entstanden wäre. Bei Milliarden von Milliarden Galaxien mit dem entsprechenden Milliardenfachen an Sternen und Planeten müsste die wahrscheinlichkeit doch groß sein, dass es zumindest ein paar Dutzend Planeten mit erdähnlichem Leben gibt. Anderseits ... ach, was weis ich. Das ist mir in der Tat ne Nummer zu groß! Nuts Ich werds wahrscheinlich auch nicht mehr erfahren, wie ich fürchte! Lily

Jup ... rein von der Wahrscheinlichkeit her gesehen ist es fast ausgeschlossen das wir einmalig sind ... aber das allein Beweist noch gar nix. Aber allein der Fakt das Nasa und "Konsorten" auf sämtlichen Himmelskörpern nach microskopischen Leben suchen ist für mich schon ein Beweis das selbst deren führenden Astronomen davon ausgehen das wir nicht alleine sind.
Und das die Entstehung ( Erzeugung ) von Leben ein "Grundprogramm" des Universums ist.
@Bangor
Du sprichst von erdähnlichem Leben und meiner Meinung nach ist genau das der Punkt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als irrational denkendes Wesen dastehe, will ich doch anmerken, dass der Mensch bei all den Spekulationen immer nur von den Gegebenheiten der Erde, der uns bekannten physikalischen Gesetze und unserer Evolutionstheorie ausgehen kann. Wer sagt denn, dass es keine Wesen gibt die Schwefelgase zum atmen brauchen oder ähnliches. Ich will damit sagen, dass nicht alles so sein muss wie hier, damit Leben entsteht, denn auch die Evolutionstheorie ist ja nur eine Theorie. Und beweisen, dass es etwas nicht gibt, grenzt sowieso an das Unmögliche.
böser Wolf schrieb:
Zitat:Aber allein der Fakt das Nasa und "Konsorten" auf sämtlichen Himmelskörpern nach microskopischen Leben suchen ist für mich schon ein Beweis das selbst deren führenden Astronomen davon ausgehen das wir nicht alleine sind.
Aber was die machen, ist doch so, wie wenn unsereiner um die Hausecke spickt, um eventuell den zu treffen, der gerade an der Türklingel gespielt hat Wink
Was soviel heißen soll - in nächster Nähe (in Lichtjahren berechnet Loopy ) gibt es bestimmt kein menschenähnliches Leben im All. Da wir aber nicht einmal mit unserem beschränkten Gehirn in der Lage sind die Größe und Ausdehnung des Alls zu begreifen, wie sollen wir dann eventuell neue Lebensformen erkennen - wer weiß, vielleicht ist der Fels am nahegelegenen Fluss schon seit jeher von "auswärts" und nur ein geduldiger Betrachter Laugh

Mein Fazit: Wir sind mit Sicherheit nicht alleine im All - nur ob wir es je finden und dann auch erkennen werden, sei dahingestellt Wink

MfG Penny
@Meat: verstehe ich das richtig, solange du keine Beweise dafür hast, dass es Aliens gibt, schließt du das aus? Oder verstehe ich das falsch? Ich zumindest denke da umgekehrt: Wo sind die Beweise, dass es keine Aliens gibt?

Falls du beweise für die Existenz von Aliens benötigst, muss ich dich enttäuschen, die hab ich nicht (hat niemand von uns). Dennoch, ich bin kein "Was-ich-nicht-sehe-glaub-ich-nicht"-Typ. Ich glaube, dass sie existieren. Und wenn nicht: mir auch egal! Grinsking
Kann mich den meinungen nur anschliessen. würd schon sein grund haben das es noch so viele andere planeten gibt. ist vielleicht aber auch ganz gut so das die menschheit das nicht weiss, da sie dazu neigt, alles für sich in anspruch zu nehmen. u. kaputt zu machen, siehe unseren eigenen planeten.
Zitat:@Meat: verstehe ich das richtig, solange du keine Beweise dafür hast, dass es Aliens gibt, schließt du das aus? Oder verstehe ich das falsch? Ich zumindest denke da umgekehrt: Wo sind die Beweise, dass es keine Aliens gibt?

Das muss ich ein wenig differenzieren:
Ich halte es für unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass es irgendwo im Universum primitives Leben gibt (je nachdem wie man Leben definiert).
Ich halte es für unmöglich, dass sich irgendwo intelligentes Leben, evtl. dem Menschen ähnlich, entwickelt hat.
Ich halte es für absoluten Blödsinn, dass uns Aliens besuchen / beobachten / entführen / etc.

Oh, und die Aussage "Ich glaube solange an Aliens, bis bewiesen ist, dass es sie nicht gibt." ist das selbe wie "Mir doch egal wie es wirklich ist, ich will daran glauben!". Schließlich ist es nachweislich völlig unmöglich die Nicht-Existenz zu beweisen.
Intelligentes Leben irgendwo da draussen ? Mit Sicherheit. Aber mit Sicherheit werden wir das auch niemals zu Gesicht bekommen, denn genauso wahrscheinlich das es auf den abermilliarden Planeten irgendwo mal was ähnliches passiert ist wie auf unserer Erde, genauso unfassbar unwahrscheinlich ist es, dass es in unserer Nachbarschaft passiert ist.
O das ist nen thema mit dem ich mich schon seit 22 jahren beschaeftige(seit ich 10 bin).Also ich glaube folgendes:

Aliens haben uns erschaffen(es gibt genug legenden darueber,von kukulkan bis Gilgamesch,es gibt auch Hinweise in der Bibel zb hesekiel)
Sie sind hier und beobachten uns
Auf der Area51 stehn gekaperte ausserirdische fahrzeuge
Es gibt wohl(nach Aussagen von Bob lazar und zb verschiedener securitys die auf der Area arbeiten)verschiedene rassen,zb Greys oder auch solche die wie wir aussehn(ja natuerlich wenn sie uns nach ihren Ebenbild geschaffen haben)
Es gibt genug raetsel auf der Erde die Hinweise geben:
Nazca
Zeichnungen an berghaengen die wie Roboter aussehn
Runde oder Ovale zeichnungen an Hoehlenwaenden die ausserirdische raumfahrzeuge darstellen koennten
Kornkreise(ja klar es gibt natuerlich ach gefaelschte)
menschen die berichten von Aliens entfuehrt worden zu sein
Rinder oder Pferde die man aufgeschlitz vorfindet,wohlbemerkt sie haben ken Blutverlust erlitten,also muss es mit ner Art laserskalpell gemacht werden

Millionen von Ufo-Videos(ok davon ist ein teil natuerlich betrug,aber es bleiben immer noch genug uebrig)
Sogar Piloten berichten davon welche gesehn zu haben,und die bezeichnet man ja als serioes,seit dem 2 WK
Sogar Tut-ench-Amun hat wahrscheinlich eins gesehn,ich zitiere mal:Und ueber dem Himmel kam ein schreckliches Ding,es hatte ein leuchten und der Atem war widerlich.Meteor glaub ich nicht,die wusstenn doch schondas es Meteore gab
So das nr mal zu Anfang

Ach ja und in Roswell ist ein ausserirdisches Raumfahrzeug gecrasht
Ich will jetzt keine Meinung zu UFOs, Kornkreisen, Area 51 und Roswell abgeben, mit diesen Themen habe ich mich einfach zu wenig beschäftigt, um da ernsthaft mitreden zu können ...

ich finde einfach nur den Gedanken unlogisch, dass dieser kleine blaue Planet, der dritte im System Sol der Milchstraße, im ganzen riesigen Universum der einzige sein soll, auf dem es Leben gibt, und die Art Homo sapiens auf diesem Planeten das einzige intelligente, selbstbewusste Lebewesen des ganzen Universums. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. In unserem Sonnensystem scheinen wir tatsächlich die einzigen zu sein, da wurden die anderen Planeten ja schon erforscht, aber ich bin überzeugt davon, dass es irgendwo in anderen Systemen Millionen Lichtjahre weit weg noch anderes Leben gibt. So ähnlich wie wir, oder doch wieder ganz anders.
Stephen-Fan schrieb:Ach ja und in Roswell ist ein ausserirdisches Raumfahrzeug gecrasht

ist es nicht es ist nachgewiesen worden das, das ein spionage Ballon war. kam vor kurzem erst im fernsehn.
Also in unserer Nähe gibs glaub ich keine Lebensform, die so intelligent ist wie wir.
Aber irgendwelche Organismen, Amöben, Einzeller oder *was ganz Anderes :blatt: * bestimmt.
Schaut doch mal rein >>>
Astrologie mit Prof. Dr. Lesch
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- ... /index.xml (Das Archiv ist im Moment noch in Überarbeitung, kommt aber bald wieder in 'besserer Qualität'; da sind Sendungen über das Thema Außerirdische und vieeel mehr, Lesch macht's wirklich gut :lach)
Stephen-Fan schrieb:O das ist nen thema mit dem ich mich schon seit 22 jahren beschaeftige(seit ich 10 bin).Also ich glaube folgendes:

Aliens haben uns erschaffen(es gibt genug legenden darueber,von kukulkan bis Gilgamesch,es gibt auch Hinweise in der Bibel zb hesekiel)
Sie sind hier und beobachten uns
Auf der Area51 stehn gekaperte ausserirdische fahrzeuge
Es gibt wohl(nach Aussagen von Bob lazar und zb verschiedener securitys die auf der Area arbeiten)verschiedene rassen,zb Greys oder auch solche die wie wir aussehn(ja natuerlich wenn sie uns nach ihren Ebenbild geschaffen haben)
Es gibt genug raetsel auf der Erde die Hinweise geben:
Nazca
Zeichnungen an berghaengen die wie Roboter aussehn
Runde oder Ovale zeichnungen an Hoehlenwaenden die ausserirdische raumfahrzeuge darstellen koennten
Kornkreise(ja klar es gibt natuerlich ach gefaelschte)
menschen die berichten von Aliens entfuehrt worden zu sein
Rinder oder Pferde die man aufgeschlitz vorfindet,wohlbemerkt sie haben ken Blutverlust erlitten,also muss es mit ner Art laserskalpell gemacht werden

Millionen von Ufo-Videos(ok davon ist ein teil natuerlich betrug,aber es bleiben immer noch genug uebrig)
Sogar Piloten berichten davon welche gesehn zu haben,und die bezeichnet man ja als serioes,seit dem 2 WK
Sogar Tut-ench-Amun hat wahrscheinlich eins gesehn,ich zitiere mal:Und ueber dem Himmel kam ein schreckliches Ding,es hatte ein leuchten und der Atem war widerlich.Meteor glaub ich nicht,die wusstenn doch schondas es Meteore gab
So das nr mal zu Anfang

Ach ja und in Roswell ist ein ausserirdisches Raumfahrzeug gecrasht

Wenn das dein Ernst ist, dann ist das einer der erschreckendsten Beiträge, die ich hier seit langem lesen musste.
Das habe ich beim Lesen des Beitrags auch gedacht. Confusedhock: Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste