JA! Es gibt sie! Was denn sonst. Der Mensch kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass er der einzige ist, der sich so in der volution entwickelt hat. Warum soll es in einem anderen Sonnensystem nicht genauso passiert sein?????
Also. Ja, es gibt Außerirdische!
Lg vom Kangaroo
Ich denke auch es wäre anmaßend von uns zu glauben, angesichts der Unendlichkeit des Universums, wir wären "DIE EINZIGEN " .
Nur denke ich nicht, daß "DIE ANDEREN " ihre Zeit mit dem Beobachten von uns verschwenden würden.
LG Biggy
Zitat:Ich denke auch es wäre anmaßend von uns zu glauben, angesichts der Unendlichkeit des Universums, wir wären "DIE EINZIGEN " .
Es ist nicht anmaßend, sondern eine elementare Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Wenn ich mir meine Dozentin so anschaue, verliere ich ganz bestimmt nicht den Glauben an Aliens!
Aber mal ehrlich, weshalb sollten wir alleine sein? Doch doch, ich glaub schon, dass es Außerirdische gibt!
Das seh ich ein bischen anders als Bangor, unter gleichen Bedingungen sollten auch gleiche "lösungsansätze" gefunden werde ... sprich Augen zum sehen Ohren zum hören und ne Haut zum fühlen ... also wenn es erdähnliche Planeten gibt, gibts sehr wahrscheinlich auch erdähniches Leben.
Oh Mann. Dieser Thread beweist, warum Religion so erfolgreich ist. Die Leute wollen irrationalen Unsinn glauben!
@ böser Wolf
Da hast du recht, denn "außerirdisches Leben" kan auch eigentlich (zumindest anfänglich) nur durch Evolution enststanden sein und da diese es sich einfach macht entwickelt sie immer ähnlich wenn nicht sogar gleiche Mechanismen, weil die sich halt am besten bewehren.
@Meat
Und warum sollte man nicht an irrationalen Unsinn glauben, wenn man hier auf der Erde nur Mist findet  :lol2: Red jetzt erstma gar nicht über Religion (obwohl die auch dazu gehört) Aber wenn man an Aliens glaubt (warum eigentlich irrational) dann hat man eine Möglichkeit seinen Geist außerhalb deser schnöden Welt  :lol2: zu bewegen. "Wenn Sie Wissen was ich meine."
Lg vom Kangaroo
Ja genau? Warum irrational?
Beiträge: 880
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
0
Meat schrieb:Die Leute wollen irrationalen Unsinn glauben! Naja vor garnicht allzulanger Zeit war es irrationaler Unsinn, dass die Erde rund ist.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
 :lol2:
Zitat:Und warum sollte man nicht an irrationalen Unsinn glauben, wenn man hier auf der Erde nur Mist findet Red jetzt erstma gar nicht über Religion (obwohl die auch dazu gehört) Aber wenn man an Aliens glaubt (warum eigentlich irrational) dann hat man eine Möglichkeit seinen Geist außerhalb deser schnöden Welt zu bewegen. "Wenn Sie Wissen was ich meine."
Danke für die schöne Erklärung dafür, warum Leute gerne an Übernatürliches glauben. Man kann seine Fantasie je blühen lassen soviel man will, aber mit der Realität hat das alles trotzdem nichts zu tun.
Zitat:Warum irrational?
Etwas das dem gesunden Menschenverstand und sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht nenne ich irrational.
Es ist bemerkenswert, dass man fast nur die Behauptung es gäbe Außerirdische zu hören bekommt, nie aber weitere Details. Natürlich wird vorgeschoben das man ja nichts über sie wisse, aber keine Ahnung zu haben hat die Menschen doch noch nie davon abgehalten irgendwelche Theorien aufzustellen. Das Problem bei Aliens ist doch, dass praktisch jede detaillierte Angabe (Besuchen sie und?; Wo sind sie?; Wie bewegen sie sich fort?, etc.) leicht zu widerlegen und widersprüchlich ist. Entweder das, oder eine völlig sinnfrei Aussage wie "Mit Technologie die wir uns gar nicht vorstellen können." was nur dir Erklärungsnot eingesteht, und das Problem von sich wegschiebt.
Beiträge: 880
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
0
Meat schrieb:Etwas das dem gesunden Menschenverstand und sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht nenne ich irrational. Gesunder Menschenverstand ist subjektiv. Und wer sagt, dass unsere jetztigen wissenschaftlichen Erkenntnisse entgültig sind? Eine Erweiterung der Kenntnisse ist nicht mehr möglich?
Meat schrieb:Das Universum ist nicht unendlich. Während die Frage nach Form und Volumen eine sehr komplizierte ist lässt sich mit Sicherheit sagen, dass die Anzahl der Teilchen im Universum endlich ist. Laut Wikipedia 4 * 10^78 bis 6 * 10^79. Wenn es endlich ist, was ist danach/dahinter/darüber? Das entzieht sich unserer Kenntnis (soweit ich weiß). Sind dort "Aliens" möglich?
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Genau so etwas meinte ich.
Du verschiebst eine nicht haltbare These ins Zwielicht von Spekulationen und nicht nachprüfbarem.
Zitat:Und wer sagt, dass unsere jetztigen wissenschaftlichen Erkenntnisse entgültig sind? Eine Erweiterung der Kenntnisse ist nicht mehr möglich?
Ich muss jedes Mal lachen wenn ich so etwas lese. Wo willst du denn eine Erweiterung ansetzen, die radikal genug ist um das Universum mit Aliens und Fabelwesen zu füllen?
Zitat:Wenn es endlich ist, was ist danach/dahinter/darüber? Das entzieht sich unserer Kenntnis (soweit ich weiß). Sind dort "Aliens" möglich?
Du beantwortest die Frage schon selbst. Es entzieht sich unserer Kenntnis. Es ist sogar völlig unmöglich darüber irgendeine Kenntnis zu haben. Manche vergleichen das Universum mit einem schwarzen Loch, und den Rand mit dem Ereignishorizont. Alles, also Information, Teilchen, Ufos, etc. bewegt sich höchstens mit der Lichtgeschwindigkeit. Bedingt durch das endliche Alter des Universums (etwa 13,7 Mrd. Jahre) ist dieses nach ca. 45 Mrd. Lichtjahren "zuende". Alles außerhalb ist per Definition "nichts", da es keine Auswirkungen haben kann, nicht beobachtbar ist.
Oder anders formuliert: Wenn genau zum Zeitpunkt des Urknalls ein Außerirdischer am Rand des Universums entstanden, und mit Lichtgeschwindigkeit losgeflogen wäre, dann käme er heute bei uns an.
Viel schlimmer wird das ganze noch wenn man versucht Information durch das Universum zu übertragen. Dann ist es schon schwer das nächte Sonnensystem überhaupt zu erreichen.
Worauf ich hinaus will: Bitte keine Außerirdischen die von jenseits des Ereignishorizonts kommen. Sie dort zu vermuten ist das selbe wie zu sagen es gibt sie nicht.
Beiträge: 880
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
0
Meat schrieb:Du verschiebst eine nicht haltbare These ins Zwielicht von Spekulationen und nicht nachprüfbarem. Nicht ich verschiebe die These. Wenn man den rationalen Weg weitergeht, kommt man gezwungenerweise irgendwann an die Grenzen der Physik. Aber nur weil wir es rational nicht erfassen können, ist es doch auch noch keine Fantasie.
Das heisst, dass nicht alles irrationaler Unsinn ist, was andere wenigstens für möglich halten.
Zitat:Alles außerhalb ist per Definition "nichts", da es keine Auswirkungen haben kann, nicht beobachtbar ist.
Das geht ja auch ins philosophische. "Wenn im Wald ein Baum umfällt und keiner hört es, macht der Baum dann ein Geräusch?"
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Zitat:Nicht ich verschiebe die These.
Doch. Nicht du speziell, aber alle, die es gegen jeden Widerstand glauben wollen. Früher dachte man Außerirdische leben auf dem Mond oder dem Mars. Als das widerlegt wurde hat man sie auf andere Planeten im Sonnensystem verschoben. Wir gewinnen mehr und mehr Erkenntnisse über das Universum und die Entstehung des Lebens, und mit jeder neuen heißt es "da sind sie auch nicht", bis eben diejenigen, die es partout glauben wollen, immer neue abenteuerliche Theorien erfinden, die halt dann im Niemandsland des Nicht-Erfahrbaren enden.
|