Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Serien der Kindheit
Super danke. Nur auf Englisch nützt mir es nicht so viel. Naja irgendwann kommt sie bestimmt auf Deutsch raus.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Zitieren
Oh Lord an den Humbug erinnere ich mich auch noch gut. Das war ja so siebzigermäßig.
Mir ist gerad nicht bekannt, ob wir schon die lustige Serie hatten, in der sich ein Junge immer in ein Auto verwandelt hat. Kennt die einer? Die Hände sind wurden dann zu riesigen Rädern und sein Mund zu einem enorm breiten Grill.
Zitieren
Ja, das kommt mir erschreckend bekannt vor. Wink
Titel hab ich wohl leider vergessen....
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
Kann sich da noch jemand daran erinnern?

Eine TV-Serie aus Schweden

und eine aus Norwegen

Bin zufällig darüber gestolpert. Wie schnell man doch vergisst was man sich in der Kindheit so alles anschaute Laugh

Schnie Monstereyeroll_lightgreen
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
Muss vor meiner Zeit gewesen sein! Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Zitieren
Ja, definitiv vor meiner Zeit ...

Ich kann mich noch an "Der junge aus Flandern" erinnern


*sing*
Niklaas, der Junge aus Flandern ... Niklaas, der Junge aus Flandern ... Wir wollen heut wieder ein Stück mit dir geh'n - wir wollen dich und deine Zeit versteh'n. ... Niklaas, der Junge aus Flandern ... Niklaas, der Junge aus Flandern ... Wir warten gespannt, was heut wieder passiert, ob er gewinnt oder verliert.


oh mein Gott, wie alt bin ich eigentlich?!
Zitieren
das Teufelchen schrieb:oh mein Gott, wie alt bin ich eigentlich?!

Alter:26


Nur zur Information, das steht in deinem Profil. Tongue
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
Ja "Niklaas, ein Junge aus Flandern" ist eine wirklich tolle Kinderserie, die mich immer faziniert hat (vor allem weil er so tolle Bleistiftbilder gemalt hat). Obwohl diese Serie nicht in meine Kindheit gehört, sondern ich sie durch die Kindheit meiner Kinder kennenlernen durfte :oops: Wink



MfG Penny
Zitieren
Ach, ich muss mich hier mal wieder zu Wort melden ...(Nee, ich muss nich, will aber und tu es jetzt auch ...)

@Teufelchen - keine Sorge, dass Du Kinderlieder aus Kinderserien singst ist (in meinen Augen) nicht irgendwie niveaulos oder verrückt, im Gegenteil, ich finde sowas eher sympathisch, wenn man das Kind in sich selbst nicht so weit zurücklässt, dass man als Erwachsener nur noch abgestumpft und mit aller Rationalität handelt.

By the way - ich kenne die Serie auch noch und hab jetzt dank Dir das Lied im Kopf :-D ;-) - Hm ...mag sein, dass ich mich irre, aber war Niklas nicht auch der Junge, der einen Hund hatte? Einen Bernhardiner namens (nein, nicht Cujo *g*) Patrasch? Lookaround

liebe Grüße

von der 28-Jährigen, die noch immer Kind ist. ^^
Zitieren
Nein, Bangor.
Das was wir in der Kindheit gesehen haben.
"
Wie eben "77. Sunset Stripe", oder Kobra übernehmen sie". Oder "Mit Tennisschläger und Kanonen". Oder Starsky & Hutch" oder "Die Strassen von San Fransisco". Oder "Time Tunel". Mir fallen so viele ein.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Zitieren
Hi Leute, hier ist ein interessanter Link zu diesem Thread! Megacool
Zitieren
Uiii, cool! :-D
Danke!! ...schwebe gerade in Erinnerungen an "Es war einmal der Mensch". Lily Das war/ist (gibt es das immer noch?!) jawohl die tollste Wissenssendung die es geben kann! Also, ich wüsste nicht, wie man sonst die einzelnen Dinge so gut und vor allem so einfach erklären könnte. Außerdem gab es da auch gute und böse und die bösen wurden immer bestraft, also auch moralisch einwandfrei. *seufz* ich will das nochmal sehen!!

LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy
Zitieren
Ich erinnere mich noch an die genialen Michel aus Lönneberga oder Ronja Räubertochter. Schade, daß es so schöne Dinge nicht mehr gibt.
Auch Nils Holgersson habe ich gerne gesehen, und Klara. Ich weiß nicht mal, wie die Serie genau hiess, weiß nur, dass eine Klara darin vorkam. Spielte um die Jahrhundertwende.

Später kam dann halt niveauloser Quatsch aus dem Kabelfernsehen hinzu, aber geschaut wurde es trotzdem. Serien wie Saber Rider, Galaxy Rangers, MASK oder Ghostbusters waren halt einfach cool (heute sehe ich das natürlich ein wenig differenzierter :lol2: )

Jedenfalls habe ich bis zu meinem zwölften Lebensjahr nur sehr wenig Fernsehen dürfen (ich danke meiner Mutter dafür), und dafür aber hohe Qualität.
Viele dieser Serien aus Kindertagen habe ich heute auf DVD, und mein größter Wunsch ist es, eine Familie zu gründen und diese Erinnerungen mit meinen eigenen Kindern zu teilen.

Bevor sie dann ihre ersten King-Romane kriegen... Megacool
Zitieren
Ich weiß nicht, ob das einer kennt, aber ich habe früher sehr gerne diese Zeichentrickserie "Geschichten aus der Gruft" geguckt, auch wenn die Serie mit der Zeit harmloser wurde bis die eine richtige Kindersendung war. Laugh
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Zitieren
Hab ich auch gerne geguckt, Kurt.
Schon als Kind wusste ich, dass Horror gut ist. :lol2:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste