the green mile hab ich vergangene woche mal wieder gesehen und bin nach wie vor begeistert.
mit denen die ich davon gesehen hab bin ich einverstanden aber mir fehlt in der liste noch ES.
Bewertung:
0
Es? Ok, guter Film, aber mir fehlten einfach ein paar Szenen aus dem Buch und das Ende war auch ziemlich komisch. Gut, für 4 Stunden war sie gut, aber man hätte mehr drauß machen können.
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Bewertung:
0
Ich habe noch nicht alle SK Filme gesehen, trotzdem habe ich schon drei Favoriten - Dolores, The Langoliers, Misery
AndreLinoge112
Unregistered
Also habe sehr viele Filme schon gesehen fand alle super ausser einen und das war Mangler 1 und meine Favoriten sind: Sturm des Jahrhunderts, Zimmer 1408 und Riding the Bullet.
Ich finde ja, dass The Green Mile mit Abstand die beste Verfilmung war.
Natürlich haben mir andere Filme auch total gut gefallen, so wie ES oder Misery oder der Sturm des Jahrhunderts. Aber meiner Meinung nach ist The Green Mile die beste Verfilmung, weil dort einfach fast alles umgesetzt wurde. Im Vergleich zu anderen Filmen. In ES wurde das Ende etwas eigenartig und Misery fehlt mir ein bisschen der besondere Flair von Angst und Spannung (das sind nur Bespiele, kann leider nicht alle Filme aufzählen, die ich gesehen habe).
Bewertung:
0
Ich habe viele King Verfilmungen gesehen, und fand fast alle sehr gut aber zu meinen favoriten gehören diese:
Sturm des Jahrhunderts, ES, The Langoliers, The Stand, Stand by me, Friedhof der Kuscheltiere, Die Verurteilten, Zimmer 1408.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.
-Stephen King-
Also auch wenn nciht viele der MEinung sind, aber ich fand die Verfilmung von the gren mile gar nicht so gut.
Zweifellos war tom hanks wirklich absolut klasse, aber mir hat doch wirklich noch mehr gefühl gefehlt in dem film. mir war alles zu schnell runtererzählt.
Am besten gefallen mir:
FdK
Misery
The Stand
Zimmer 1408
Einige unterstellen the Green Mile eine unrealistische Darstellung und Verharmlosung des Todestraktes und der Todesstrafe allgemein. Find ich ist purer Blödsinn , natürlich geht es nicht so human und gleichzeitig dramatisch zu wie im Roman oder Film aber das war ja wohl auch nicht Sinn und Zweck oder will man ES auch vorwerfen er würde ein falsches Bild von lustigen Clowns abgeben.
Hm find die meisten Verfilmungen mies mir gfallt eigendlich nur
1:Shining (die alte Version auch wenn sie vom Buch abweicht)
2:Misery
3:Thinner
Adeptusmagus
Unregistered
Hallo Leute,
ich war schon ca. 4 Jahre nicht mehr im Forum und finde keinen richtigen Ansatzpunkt, an den ich mich wieder "einklinken" kann, aber immerhin läuft einem ja dann und wann mal wieder ein Film aus der Röhre.
Ich frage mich immerzu, wie man 1.) den Film "Langoliers" als gelungen betrachten kann. Er entspricht zwar ziemlich der Buchvorlage, wirkt aber irgendwie (ich kann es kaum erklären) total albern und kindisch. Die Dialoge und Schauspielereien sind sooo künstlich und aufgesetzt und die Computeranimationen sind überaus primitiv.
2.) empfinde ich viele der anderen von Euch als "gelungen" aufgezählten Filme eher als mittelmäßig oder sogar lausig.
Nein, HIMMEL, ich will Euch nicht ärgern oder beleidigen, aber nach den meisten Filmen, habe ich anschließend die Bücher mit seltsamer Skepsis betrachtet (da kann ja der KING nichts dafür) und sie kopfschüttelnd im Regal belassen.
Die beste Verfilmung waren meiner Meinung nach wirklich der erste "SHINING" (nicht schlagen bitte), "MISERY" und STAND BY ME", alle Anderen waren zwar z.T. genial spannende Bücher, aber in der Verfilmung meist irgendwie auch "unfreiwillig komisch".
Dieser alberne "Randal Flag" (überhaupt nicht gruselig),
dieser alberne Alien bei Dreamcatcher (zweite Filmhälfte),
dieser alberne LANGOLIERS-Film...
Warum nur, warum???
Viele Filme gehören Neu-Verfilmt, und zwar gruselig, nicht so humorbezogen. Naja, ist halt meine Meinung.
In ewiger Liebe,
ShambaLAMA
Magus.
PS: Die neue Shining-Verfilmung fand ich eigentlich auch ganz gut, nur kann man Jack Nicholsen (oder wie auch immer der sich schreibt) nur schwer überbieten.